Auf einen Blick
- Aufgaben: Als Service Manager bei ITENOS koordinierst du Serviceaktivitäten und sorgst für hohe Kundenzufriedenheit.
- Arbeitgeber: ITENOS, Teil der Deutschen Telekom, bietet Sicherheit und kreative Freiheit in einem dynamischen Umfeld.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, Zusatzleistungen und flexible Arbeitsbedingungen.
- Warum dieser Job: Engagiere dich in einem innovativen Team, das IT- und Telekommunikationslösungen mit Leidenschaft entwickelt.
- Gewünschte Qualifikationen: Wirtschaftliches/technisches Studium oder Ausbildung, Erfahrung in der ICT-Branche, ITIL- oder FCAPS-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Wir fördern eine offene Unternehmenskultur und wünschen uns Mitarbeiter, die mit Kreativität und Engagement beitragen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Service Manager (m/w/d) ICT
Service Manager (m/w/d) ICT
Frankfurt, 60326, Hessen, DE
2024-08-20
I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
Job-ID: 229205
Service Manager (m/w/d) ICT
Berufserfahrene
Unbefristet
Bewerbungsschluss: 17.09.2024
Bonn
Frankfurt/Main
3 – 4 Jahre Berufserfahrung
I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
Jetzt bewerben
Aufgabe
In Rechenzentren sind wir zuhause. Auf rund 15.000 m² Rechenzentrumsfläche an verschiedenen Standorten Deutschlands kümmern wir uns um den Betrieb und die Instandhaltung für unsere Kunden im Bereich der Rechenzentren selbst, erforderlicher WAN Netzkopplungen so wie der Cloud-Netzaggregation und Distributionen. Wir suchen einen engagierten und erfahrenen Servicemanager, der unser Team unterstützt und für eine reibungslose Kundenerfahrung sorgt. Als Servicemanager bist du verantwortlich für die effiziente Organisation und Koordination sämtlicher Serviceaktivitäten.
Deine Aufgaben im Detail sind:
- Erster Ansprechpartner für Bestandskunden aus Mittelstand und Konzern diverser Branchen und Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch professionellen und effektiven Service
- Planung, Organisation und Überwachung des gesamten Serviceprozesses und der Servicequalität
- Verantwortung für die Budgeterstellung, das Kundenergebnis und den Forecast für den Umsatz
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um eine nahtlose Kommunikation und Zusammenarbeit sicherzustellen
- Durchführung von Kunden- bzw. Servicereviews (inkl. SLA-Reporting), Koordinierung von abgeleiteten Maßnahmen und Sicherung des Changemanagements
- Auftraggeber von Transition- und Realisierungsprojekten in Zusammenarbeit mit System Engineering und Sicherstellung der Kundenabnahme
Profil
Du möchtest als Kundenflüsterer für unsere Bestandskunden aktiv sein? Deine ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie der Service-Gedanke helfen dir ganz besonders dabei.
- Studium oder Berufsausbildung im wirtschaftlichen/technischen Bereich sowie nachweisbare Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in der ICT-Branche
- Praktische ITIL- oder FCAPS-Kenntnisse (idealerweise mit Zertifizierung)
- Gute Kenntnisse in gängigen Service-Management-Methoden und -Systemen
- Exzellente Problemlösungsfähigkeiten und Kundenorientierung sowie eine gute unternehmerische Denkweise
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Das bieten wir
Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt die Nerven. Und weil wir wollen, dass Sie sich voll auf Ihre Aufgaben konzentrieren können, unterstützen wir Sie mit einem attraktiven Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen. Da man nicht alles im Leben mit Geld kaufen kann, bieten wir Ihnen zahlreiche weitere Leistungen an, die Ihnen das Leben leichter machen. Alle Infos zu unseren Benefits finden Sie hier.
Über uns
Kontakt
Telekom Recruiting Team
Fragen? Wir helfen gerne weiter! Für die Bewerbung bitte unsere Online-Jobbörse nutzen.
jobs@telekom.de
0800/3306700
International Telecom Network Operation Services GmbH | I.T.E.N.O.S.
IT’s us. Wir sind ein ausgezeichneter Arbeitgeber mit Herz. Rund 250 Mitarbeiter arbeiten bei ITENOS an innovativen Lösungen, unsere Kunden zu begeistern. Als Spezialist für IT und Telekommunikation mit über 30 Jahren Erfahrung ist ITENOS Sinnbild für Ideenreichtum, Leidenschaft, maßgeschneiderte Lösungen und eine hohe Qualität – und zugleich nachgewiesenermaßen einer der besten ICT-Arbeitgeber Deutschlands. Als Teil der Deutschen Telekom und damit eines weltweit agierenden Konzerns bieten wir Sicherheit und zugleich ein flexibles Arbeitsumfeld mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten – vom Azubi bis zur Abteilungsleitung.
Wir fördern eine moderne, offene Unternehmenskultur mit konstruktiver Zusammenarbeit in kreativen und dynamischen Teams sowie mit ehrlicher Kommunikation. Dinge hinterfragen? Selbstverständlich erwünscht! Bei uns sind außergewöhnliche und kluge Köpfe willkommen, die unser Unternehmen mit neuen, kreativen Perspektiven und Ansätzen bereichern, eigene Ideen einbringen und die Marke ITENOS aktiv mitgestalten. Denn bei uns gilt, mit Talent und Herz. IT’s our passion!
Jetzt bewerben
Service Manager (m/w/d) ICT Arbeitgeber: I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
Kontaktperson:
I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH HR Team
jobs@telekom.de