Service Manager (m/w/d) ICT

Service Manager (m/w/d) ICT

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Als Service Manager bei ITENOS koordinierst du Serviceaktivitäten und sorgst für hohe Kundenzufriedenheit.
  • Arbeitgeber: ITENOS, Teil der Deutschen Telekom, bietet Sicherheit und kreative Freiheit in einem dynamischen Umfeld.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, Zusatzleistungen und flexible Arbeitsbedingungen.
  • Warum dieser Job: Engagiere dich in einem innovativen Team, das IT- und Telekommunikationslösungen mit Leidenschaft entwickelt.
  • Gewünschte Qualifikationen: Wirtschaftliches/technisches Studium oder Ausbildung, Erfahrung in der ICT-Branche, ITIL- oder FCAPS-Kenntnisse.
  • Andere Informationen: Wir fördern eine offene Unternehmenskultur und wünschen uns Mitarbeiter, die mit Kreativität und Engagement beitragen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Service Manager (m/w/d) ICT
Service Manager (m/w/d) ICT
Frankfurt, 60326, Hessen, DE
2024-08-20

I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH

Job-ID: 229205

Service Manager (m/w/d) ICT

Berufserfahrene
Unbefristet
Bewerbungsschluss: 17.09.2024
Bonn
Frankfurt/Main
3 – 4 Jahre Berufserfahrung
I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH

Jetzt bewerben

Aufgabe

In Rechenzentren sind wir zuhause. Auf rund 15.000 m² Rechenzentrumsfläche an verschiedenen Standorten Deutschlands kümmern wir uns um den Betrieb und die Instandhaltung für unsere Kunden im Bereich der Rechenzentren selbst, erforderlicher WAN Netzkopplungen so wie der Cloud-Netzaggregation und Distributionen. Wir suchen einen engagierten und erfahrenen Servicemanager, der unser Team unterstützt und für eine reibungslose Kundenerfahrung sorgt. Als Servicemanager bist du verantwortlich für die effiziente Organisation und Koordination sämtlicher Serviceaktivitäten.

Deine Aufgaben im Detail sind:

  • Erster Ansprechpartner für Bestandskunden aus Mittelstand und Konzern diverser Branchen und Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch professionellen und effektiven Service
  • Planung, Organisation und Überwachung des gesamten Serviceprozesses und der Servicequalität
  • Verantwortung für die Budgeterstellung, das Kundenergebnis und den Forecast für den Umsatz
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um eine nahtlose Kommunikation und Zusammenarbeit sicherzustellen
  • Durchführung von Kunden- bzw. Servicereviews (inkl. SLA-Reporting), Koordinierung von abgeleiteten Maßnahmen und Sicherung des Changemanagements
  • Auftraggeber von Transition- und Realisierungsprojekten in Zusammenarbeit mit System Engineering und Sicherstellung der Kundenabnahme

Profil

Du möchtest als Kundenflüsterer für unsere Bestandskunden aktiv sein? Deine ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie der Service-Gedanke helfen dir ganz besonders dabei.

  • Studium oder Berufsausbildung im wirtschaftlichen/technischen Bereich sowie nachweisbare Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in der ICT-Branche
  • Praktische ITIL- oder FCAPS-Kenntnisse (idealerweise mit Zertifizierung)
  • Gute Kenntnisse in gängigen Service-Management-Methoden und -Systemen
  • Exzellente Problemlösungsfähigkeiten und Kundenorientierung sowie eine gute unternehmerische Denkweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Das bieten wir

Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt die Nerven. Und weil wir wollen, dass Sie sich voll auf Ihre Aufgaben konzentrieren können, unterstützen wir Sie mit einem attraktiven Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen. Da man nicht alles im Leben mit Geld kaufen kann, bieten wir Ihnen zahlreiche weitere Leistungen an, die Ihnen das Leben leichter machen. Alle Infos zu unseren Benefits finden Sie hier.

Über uns
Kontakt
Telekom Recruiting Team
Fragen? Wir helfen gerne weiter! Für die Bewerbung bitte unsere Online-Jobbörse nutzen.
jobs@telekom.de
0800/3306700

International Telecom Network Operation Services GmbH | I.T.E.N.O.S.
IT’s us. Wir sind ein ausgezeichneter Arbeitgeber mit Herz. Rund 250 Mitarbeiter arbeiten bei ITENOS an innovativen Lösungen, unsere Kunden zu begeistern. Als Spezialist für IT und Telekommunikation mit über 30 Jahren Erfahrung ist ITENOS Sinnbild für Ideenreichtum, Leidenschaft, maßgeschneiderte Lösungen und eine hohe Qualität – und zugleich nachgewiesenermaßen einer der besten ICT-Arbeitgeber Deutschlands. Als Teil der Deutschen Telekom und damit eines weltweit agierenden Konzerns bieten wir Sicherheit und zugleich ein flexibles Arbeitsumfeld mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten – vom Azubi bis zur Abteilungsleitung.
Wir fördern eine moderne, offene Unternehmenskultur mit konstruktiver Zusammenarbeit in kreativen und dynamischen Teams sowie mit ehrlicher Kommunikation. Dinge hinterfragen? Selbstverständlich erwünscht! Bei uns sind außergewöhnliche und kluge Köpfe willkommen, die unser Unternehmen mit neuen, kreativen Perspektiven und Ansätzen bereichern, eigene Ideen einbringen und die Marke ITENOS aktiv mitgestalten. Denn bei uns gilt, mit Talent und Herz. IT’s our passion!

Jetzt bewerben

Service Manager (m/w/d) ICT Arbeitgeber: I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH

ITENOS ist ein führender ICT-Arbeitgeber in Deutschland, bekannt für seine innovative und leidenschaftliche Arbeit. Als Teil der Deutschen Telekom bietet das Unternehmen sowohl Sicherheit als auch ein flexibles Arbeitsumfeld. Mit einer offenen Unternehmenskultur und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, ist ITENOS ein idealer Arbeitsplatz für kreative und engagierte Talente.
I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH

Kontaktperson:

I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH HR Team

jobs@telekom.de

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Service Manager (m/w/d) ICT

Projektmanagement
Kundenorientierung
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
ITIL
Service-Management
I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
  • Service Manager (m/w/d) ICT

    Frankfurt am Main
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-11-01

  • I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH

    I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH

    200 - 500
  • Weitere offene Stellen bei I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH

    I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
    Service Manager (m/w/d)

    I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH

    Bonn Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
    Service Manager ICT (m/w/d)

    I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH

    Frankfurt am Main Teilzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
T-Systems International GmbH
Service Manager (m/w/d) ICT

T-Systems International GmbH

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
T-Systems International GmbH
Service Manager ICT (m/w/d)

T-Systems International GmbH

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>