Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte Kundenanliegen und unterstütze das Team im administrativen Kundenservice.
- Arbeitgeber: Infopro Digital ist ein führendes B2B-Unternehmen in der Baubranche mit über 60 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und 30 Tage Urlaub warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte den digitalen Wandel aktiv mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrungen im Kundenservice und gute Deutschkenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Wir bieten eine individuelle Einarbeitung und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die Infopro Digital, eine auf Information und Technologie spezialisierte B2B-Gruppe, sucht ab sofort Mitarbeitende (m/w/d) im administrativen Kundenservice zur Verstärkung des ibau-Teams in Münster.
Wissenswertes über uns, die ibau GmbH: Marktführer seit 1957, vernetzt Auftraggeber und Bieter der Baubranche mit renommierten Kunden deutschlandweit. Unsere Erfolgsbasis ist tägliche Recherche, ein bundesweites Netzwerk und aktuelle Nachrichten, online verfügbar.
Komm zu Infopro Digital und werde ein wichtiger Teil unseres Teams! Ab sofort, im Herzen Münsters, 40 Wochenstunden, unbefristet. Quereinstieg möglich.
Administrative Tätigkeiten im Kundenlebenszyklus effizient, schnell und ordentlich umzusetzen:
- Von der Auftragsprüfung zur Vertragsanlage über Freischaltungen zu unserer Online-Plattform ibau, BauNetz und InfoBau Xplorer bis zur Rechnungsstellung und Bearbeitung von Kündigungen.
- Manuelle Rechnungen schreiben und die monatliche Faktur prüfen.
- Betreuung unserer Kunden sowohl schriftlich als auch telefonisch.
- Zentrale Anlaufstelle für die Post, das allgemeine Postfach und die Hotline.
- Ordentliche, schnelle und selbstständige Bearbeitung der Kundenanliegen.
- Administrative Arbeitsabläufe im CRM System hinterlegen, um die Kontaktaufnahme vom Kundenservice oder Vertrieb zu beschleunigen.
- Nachhalten der Kundenvorgänge im CRM System für einen reibungslosen Kundensupport.
- Überwachung von Zahlungseingängen und Austausch mit der Buchhaltung.
- Mitarbeit und Unterstützung von Sonderprojekten.
Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Kundenservice und administrative Tätigkeiten. Der Kunde steht im Mittelpunkt - kompetentes und freundliches Auftreten ist für Dich selbstverständlich. Kommunikation macht Spaß - ob mit Kollegen oder Kunden. Du überzeugst durch eine schnelle Auffassungsgabe und dein Verständnis für vielfältige Verträge und Produktvarianten.
Eine zielorientierte, gut organisierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus. Du bist ein absoluter Teamplayer und hast Interesse am digitalen Wandel - wir bauen uns ein neues CRM auf, baue mit!
Ein sicherer Umgang mit CRM- und Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
Du bist flexibel. Durch ein Gleitzeitkonto ohne Kernarbeitszeit hast Du die Möglichkeit, deine Arbeitszeit flexibel an die familiären Bedürfnisse anzupassen. Nach der Probezeit bieten wir Dir die Möglichkeit, bis zu 3 Tage die Woche aus dem Homeoffice zu arbeiten.
Unser Büro befindet sich direkt am Hauptbahnhof in Münster. Durch JobTicket, JobRad und kostenlose Nutzung der Fahrradstation am Bahnhof kommst Du klimaneutral und kostengünstig ins Büro.
Wir arbeiten auf Augenhöhe und jeder hat die Möglichkeit, seine eigenen Ideen einzubringen. Ein kollegiales Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Organisationsstrukturen sind für uns selbstverständlich.
Wir bieten Dir von Anfang an ein sicheres Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung und 30 Tagen Urlaub. Zudem unterstützen wir Dich bei der betrieblichen Altersvorsorge sowie mit vermögenswirksamen Leistungen. Die Einarbeitung erfolgt persönlich und individuell, und Dir steht während der Einarbeitungszeit ein Buddy/Pate zur Seite.
Deine Gesundheit ist uns wichtig, sowohl physisch als auch psychisch. Neben unserem Gesundheitsprogramm bieten wir Dir die kostenlose und unbegrenzte Möglichkeit, mit einer externen Beratung über berufliche als auch persönliche Themen zu sprechen.
Wir fördern Deine Entwicklung durch Feedbackgespräche, um entsprechende Stärken hervorzuheben. Außerdem hast Du die Möglichkeit, an internen sowie externen Schulungen teilzunehmen und Bildungsurlaub zu nehmen.
Wir feiern Erfolge und auch einfach mal so zusammen bei Teamevents und unserem legendären Sommerfest. Im Rahmen von Corporate Benefits stehen Dir eine Vielzahl von Nachlässen und Angeboten zur Verfügung.

Kontaktperson:
ibau GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d) – Administration
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die ibau GmbH und ihre Dienstleistungen. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und wie wichtig der Kundenservice für den Erfolg des Unternehmens ist.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung im Kundenservice zu teilen. Überlege dir, wie du Herausforderungen gemeistert hast und welche Erfolge du erzielt hast, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Kollegen und zur effektiven Kommunikation mit Kunden betreffen.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Dies kann dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen und mehr über die Unternehmenskultur zu erfahren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d) – Administration
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die ibau GmbH und Infopro Digital. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Dienstleistungen, Werte und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen im Kundenservice und in administrativen Tätigkeiten hervorhebt. Betone deine Fähigkeiten im Umgang mit CRM-Systemen und Office-Anwendungen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zur ibau GmbH passen. Zeige deine Begeisterung für den Kundenservice und deine Teamfähigkeit.
Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ibau GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Was sind deine Stärken und Schwächen?' oder 'Warum möchtest du in unserem Unternehmen arbeiten?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Zeige deine Kundenorientierung
Da die Stelle im Kundenservice ist, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung nennen, wo du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast. Betone, wie wichtig dir die Zufriedenheit der Kunden ist.
✨Vertrautheit mit CRM-Systemen
Informiere dich über gängige CRM-Systeme und deren Funktionen. Wenn du bereits Erfahrung mit einem bestimmten System hast, erwähne dies und erkläre, wie du es genutzt hast, um den Kundenservice zu verbessern.
✨Teamarbeit betonen
Die Stelle erfordert Teamarbeit, also sei bereit, Beispiele zu teilen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Zeige, dass du ein Teamplayer bist und gerne mit anderen zusammenarbeitest.