Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde das Gesicht unseres Kundenservices und unterstütze unsere B2B-Kunden.
- Arbeitgeber: Die ibau GmbH ist Marktführer in der Baubranche seit 1957 mit renommierten Kunden.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und 30 Tage Urlaub warten auf dich!
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Kundenservices in einem kreativen und teamorientierten Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Kundenservice, Kommunikationsstärke und Technik-Affinität sind wichtig.
- Andere Informationen: Wir bieten eine individuelle Einarbeitung und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die Infopro Digital sucht für die ibau GmbH Unterstützung im Bereich des Kundenservices für unsere deutschlandweit agierenden Kunden. ibau GmbH ist Marktführer seit 1957 und vernetzt Auftraggeber und Bieter der Baubranche.
Kundenerlebnis
Du bist das Gesicht bzw. die Stimme unseres erstklassigen Kundenservices und trägst dazu bei, die Beziehungen zu unseren bestehenden B2B-Kunden zu intensivieren. Betreue unsere Kunden aktiv und kompetent, sowohl digital als auch per Telefon und präsentiere unser breites Portfolio.
Datenmanagement zur Effizienzsteigerung
Durch das Nachhalten der Kundenvorgänge im CRM gewährleistest Du einen reibungslosen Kundensupport.
Wissensvermittlung
Gestalte und führe interaktive Online-Trainings durch, die unseren Kunden einen umfassenden Überblick über unser Produktangebot vermitteln.
Verbundene Kräfte
Arbeite eng mit unserem Key Account Management und dem Vertriebsinnendienst zusammen, um einen nahtlosen Kundenservice zu gewährleisten.
Fair Play
Das Team gewinnt - Du bist ein absoluter Teamplayer.
Erfahrung
Du hast bereits im Kundenservice/Kundenbetreuung gearbeitet und der Kunde steht für Dich im Mittelpunkt. Ein kompetentes und freundliches Auftreten ist für Dich daher selbstverständlich.
Innovativer Charakter
Anders denken - Du liebst Kreativität, auch im Job.
Empathie
Gut zuhören - Kundenbeziehungsmanagement ist kein Fremdwort für Dich.
Technik-Affinität
Du bist sicher im Umgang mit CRM- und Office-Tools und interessierst Dich für den digitalen Wandel.
Kommunikativ & Selbstbewusst
Kommunikation macht Spaß - ob mit Kollegen oder Kunden, die ganzheitliche Vertriebssicht ist Dein Erfolgsfaktor.
Schnell den Durchblick
Komplexe Produkte und Prozesse - Du überzeugst durch eine schnelle Auffassungsgabe.
Stärke unter Druck
Du bewahrst auch im Umgang mit kurzfristig anfallenden Aufgaben hoher Komplexität einen kühlen Kopf.
Sprachstark
Du liebst die Zusammenarbeit mit Menschen und deine mündlichen und schriftlichen Kommunikations-Skills sind sehr gut (Deutsch).
Flexibilität
Durch ein Gleitzeitkonto ohne Kernarbeitszeit hast Du die Möglichkeit, deine Arbeitszeit flexibel an die familiären Bedürfnisse anzupassen. Außerdem bieten wir Dir die Möglichkeit, nach der Probezeit bis zu 3 Tage die Woche aus dem Homeoffice zu arbeiten.
Wir sind im Herzen Münsters
Unser Büro befindet sich direkt am Hauptbahnhof in Münster. Durch JobTicket, JobRad und kostenloser Nutzung der Fahrradstation am Bahnhof kommst Du klimaneutral und kostengünstig ins Büro.
Bring Dich persönlich mit ein
Wir arbeiten auf Augenhöhe und jeder hat die Möglichkeit zum Einbringen seiner eigenen Ideen. Ein kollegiales Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Organisationsstrukturen sind für uns selbstverständlich.
Wir schätzen Dich wert
Wir bieten Dir von Anfang an ein sicheres Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung und 30 Tage Urlaub. Zudem unterstützen wir Dich bei der betrieblichen Altersvorsorge sowie mit vermögenswirksamen Leistungen.
Einarbeitung
Die Einarbeitung erfolgt persönlich und individuell und Dir steht während der Einarbeitungszeit ein Buddy/Paten zur Seite.
Gesundheit
Deine Gesundheit ist uns wichtig. Neben unserem Gesundheitsprogramm bieten wir Dir die kostenlose und unbegrenzte Möglichkeit, mit einer externen Beratung über berufliche als auch persönliche Themen zu sprechen.
Entwicklung
Wir fördern Deine Entwicklung durch Feedbackgespräche und die Möglichkeit an internen sowie externen Schulungen teilzunehmen.
Teamevents
Wir feiern Erfolge und auch einfach mal so zusammen bei Teamevents und unserem legendären Sommerfest. Außerdem steht Dir im Rahmen von Corporate Benefits eine Vielzahl von Nachlässen und Angeboten zur Verfügung.
Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d) - Kundenbetreuung Arbeitgeber: ibau GmbH

Kontaktperson:
ibau GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d) - Kundenbetreuung
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die ibau GmbH und ihre Dienstleistungen. Ein tiefes Verständnis für das Unternehmen und seine Kunden wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen und zu zeigen, dass du wirklich an der Position interessiert bist.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Da der Kundenservice eine zentrale Rolle spielt, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die deine Fähigkeit zur empathischen und effektiven Kommunikation zeigen.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Technik-Affinität! Informiere dich über gängige CRM-Tools und Office-Anwendungen, die im Kundenservice verwendet werden. Dies wird dir helfen, im Gespräch zu überzeugen und zu zeigen, dass du bereit bist, dich in neue Technologien einzuarbeiten.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu beantworten, die deine Teamfähigkeit betreffen. Da die Zusammenarbeit mit dem Key Account Management und dem Vertriebsinnendienst wichtig ist, solltest du Beispiele nennen können, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d) - Kundenbetreuung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die ibau GmbH und deren Rolle im Kundenservice. Verstehe ihre Dienstleistungen und den Markt, um in deiner Bewerbung gezielt darauf eingehen zu können.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Erfahrungen im Kundenservice hervorhebt. Betone relevante Fähigkeiten wie Kommunikation, Empathie und Technik-Affinität, die für die Position wichtig sind.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich zu einem idealen Kandidaten machen.
Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf klar strukturiert und fehlerfrei sind, bevor du sie über unsere Website einreichst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ibau GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen im Kundenservice, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Was bedeutet für dich exzellenter Kundenservice?'. So kannst du selbstbewusst und gut vorbereitet auftreten.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich zu formulieren, um deine mündlichen Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Betone in deinen Antworten, wie wichtig dir Teamarbeit ist und nenne Beispiele, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Das Unternehmen sucht einen Teamplayer, der gut mit anderen zusammenarbeiten kann.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere im Vorfeld über die ibau GmbH und deren Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du ein Interesse an der Branche und den Produkten hast, um dein Engagement und deine Motivation zu unterstreichen.