Junior Marketing Campaigns & Event Manager (w/m/x)
Jetzt bewerben
Junior Marketing Campaigns & Event Manager (w/m/x)

Junior Marketing Campaigns & Event Manager (w/m/x)

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
I

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Plan and execute creative marketing campaigns and events to boost brand awareness.
  • Arbeitgeber: Join IBM iX, a leading consultancy and digital agency focused on human experiences.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible work options, 30 vacation days, and access to wellness programs.
  • Warum dieser Job: Be part of a dynamic team that values creativity and collaboration in a fast-paced environment.
  • Gewünschte Qualifikationen: A degree in Marketing or related fields with some experience in sales or marketing required.
  • Andere Informationen: Opportunity for professional growth with internal training and coaching programs.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

IBM iX – Experience the Human Factor.

In deiner Tätigkeit als Marketing Campaigns & Event Manager (w/m/x) bist du maßgeblich daran beteiligt, kreative Marketingkampagnen und erfolgreiche Events zu planen und umzusetzen. Du entwickelst innovative Konzepte, koordinierst ihre Umsetzung und stellst sicher, dass sie den gewünschten Impact erzielen. Dabei behältst du stets die Ziele unserer Marke im Blick und trägst aktiv dazu bei, unsere Position im Markt zu stärken. Klingt nach deiner nächsten Herausforderung? Dann suchen wir dich ab sofort vorerst befristet für einen Zeitraum von einem Jahr in Vollzeit (40 Wochenstunden) für unseren Standort in Berlin oder Düsseldorf. Nach Ablauf der Befristung besteht die Möglichkeit auf eine unbefristete Anstellung.

Deine Aufgaben

  • Du arbeitest gemeinsam mit unseren Industrie- und Fachexpert*innen Kampagnenkonzepte und LeadGen-Maßnahmen aus. Diese steuerst du eigenständig und führst sie mit dem Team zum messbaren Erfolg.
  • Du steuerst Kampagnen mit dem Ziel Neukundenkontakte für den Vertrieb zu generieren – mit einem starken Fokus auf Account-Based-Marketing über LinkedIn und weitere digitale Kanäle.
  • Du managest Kampagnenprozesse eigenständig in unseren Tools (insb. HubSpot, Salesforce) und stellst so den messbaren Erfolg sicher. Du bist bei der Planung, Organisation und Durchführung von Events zur Steigerung der Markenbekanntheit und Lead-Generierung beteiligt.
  • Du erstellst regelmäßige Reportings aus den verschiedenen Systemen und leistest somit einen wertvollen Beitrag für die Bewertung unserer Aktivitäten und die Festsetzung unserer strategischen Ausrichtung.

Deine Fähigkeiten

  • Du besitzt ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL, Kommunikation o.ä.
  • Du konntest bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Sales oder Marketing sammeln, gerne mit einem Fokus auf ABM.
  • Zu deinen Kerneigenschaften gehören Organisationstalent, Genauigkeit, Offenheit, Belastbarkeit, Eigenständigkeit und Teamgeist.
  • Du bist hartnäckig und zielstrebig unsere Leads und Kontakte weiter auszubauen.
  • Du besitzt sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch.
  • Unternehmerisches Denken, kreativer Freigeist, Selbstständigkeit, Teamgeist, hohe Lernbereitschaft und proaktives, lösungsorientiertes Denken gehören zu unserer Team-DNA und sind ein absolutes Muss-Kriterium.
  • Du besitzt ein grundlegendes technisches Verständnis und eine Affinität zu digitalen Themen.

Deine Perspektive

Professional Growth: Wir bieten verschiedene Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung durch unsere interne Akademie und „Design yourself“-Programme, einschließlich Inhouse-Coaching und Sprachkursen. Außerdem hast du vollen Zugang zu allen Weiterbildungsmöglichkeiten von IBM.

Work-Life Balance: Unsere Kernarbeitszeiten, 30 Urlaubstage, Remote-Optionen und einen Tag in der Woche ohne Meetings helfen dir, dein Leben flexibler zu gestalten.

Health & Well-Being: Dein Wohlbefinden ist genauso wichtig wie deine Gesundheit. Deshalb bieten wir ein individuelles (mentales) Gesundheitsprogramm und Coaching an.

Team & Culture: Unser Ziel ist es, dass sich jeder sicher, gebraucht und wertgeschätzt fühlt. Freue dich auf tolle Team- und Firmen-Events.

Corporate Benefits & Incentives: Profitiere von großartigen IBM-Rabatten und von internen Incentives, die deinen Einsatz würdigen, wie unser „Bring a friend“ Bonus-Programm.

Über uns

Wir sind IBM iX: Consultancy, Digitalagentur, Design-Studio und Tech-Company in einem. Unsere 1.200+ digitalen Expert*innen in DACH und Kroatien begleiten Menschen, Marken und Organisationen agil und kollaborativ: von der Analyse und Idee über Business-Case, Design-Vision und MVP-Entwicklung bis zu Roll-Out und Operations.

Wir glauben „Good Experience is Good Business”. Deshalb stellen wir bei allem, was wir tun, das menschliche Erlebnis in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam helfen wir dabei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten: mit digitalen Produkten, Services und Experiences, die Menschen verbinden.

Du fühlst dich in der Welt der digitalen Trends zuhause und liebst es, relevanten Content zu erstellen? Dann werde Teil unseres IBM iX Teams!

Die IBM iX Germany GmbH widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit aktuellem Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und sehr gern auch einem kurzen Motivationsschreiben.

Fragen zum Job? Melde dich gerne bei Patricia.

  • Titel: Junior Marketing Campaigns & Event Manager (w/m/x)
  • Kategorie(n): Marketing & Communications
  • Art der Anstellung: Vollzeit
  • Unternehmen: IBM iX Germany GmbH
  • Standort(e): Berlin, Düsseldorf, Hybrid
  • Land: Deutschland
  • Job-ID: r962

#J-18808-Ljbffr

Junior Marketing Campaigns & Event Manager (w/m/x) Arbeitgeber: IBM iX

IBM iX ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir als Junior Marketing Campaigns & Event Manager (w/m/x) die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und kreativen Umfeld zu arbeiten. Mit einem starken Fokus auf individuelle Weiterentwicklung durch unsere interne Akademie und flexible Arbeitszeiten, einschließlich Remote-Optionen, fördern wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Zudem erwartet dich eine inklusive Unternehmenskultur, die Teamgeist und Wertschätzung großschreibt, sowie attraktive Corporate Benefits, die deinen Einsatz honorieren.
I

Kontaktperson:

IBM iX HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Junior Marketing Campaigns & Event Manager (w/m/x)

Tip Number 1

Nutze LinkedIn aktiv, um dich mit Fachleuten aus dem Marketing und Event-Management zu vernetzen. Teile deine eigenen Ideen und Insights zu Kampagnen und Events, um auf dich aufmerksam zu machen.

Tip Number 2

Informiere dich über aktuelle Trends im Account-Based-Marketing und digitale Marketingstrategien. Zeige in Gesprächen, dass du die neuesten Entwicklungen kennst und wie sie für IBM iX von Vorteil sein könnten.

Tip Number 3

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen oder Events, an denen du beteiligt warst, zu diskutieren. Dies zeigt deine praktische Erfahrung und dein Organisationstalent.

Tip Number 4

Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Übe, wie du komplexe Ideen klar und überzeugend präsentieren kannst, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Junior Marketing Campaigns & Event Manager (w/m/x)

Kreativität
Projektmanagement
Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeiten
Präsentationsfähigkeiten
Analytische Fähigkeiten
Erfahrung mit Account-Based Marketing (ABM)
Kenntnisse in HubSpot und Salesforce
Teamarbeit
Eigenständigkeit
Belastbarkeit
Technisches Verständnis
Affinität zu digitalen Themen
Proaktives, lösungsorientiertes Denken
Hohe Lernbereitschaft

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über IBM iX und deren Werte. Achte darauf, wie du in deiner Bewerbung zeigst, dass du diese Werte teilst und wie du zur Unternehmenskultur beitragen kannst.

Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine bisherigen Erfahrungen im Marketing und Eventmanagement hervor, insbesondere solche, die sich auf Account-Based-Marketing beziehen. Zeige konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen oder Events, an denen du beteiligt warst.

Motivationsschreiben: Verfasse ein kurzes, prägnantes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und was dich an der Arbeit bei IBM iX reizt. Betone deine Kreativität und dein Organisationstalent.

Prüfe deine Kommunikationsfähigkeiten: Da sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist und klar strukturiert ist. Verwende eine professionelle, aber dennoch persönliche Sprache.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei IBM iX vorbereitest

Zeige deine Kreativität

Bereite einige innovative Ideen für Marketingkampagnen vor, die du während des Interviews präsentieren kannst. Dies zeigt nicht nur dein kreatives Denken, sondern auch dein Engagement für die Position.

Verstehe die Zielgruppe

Informiere dich über die Zielgruppe von IBM iX und deren Bedürfnisse. Zeige im Interview, dass du in der Lage bist, Kampagnen zu entwickeln, die auf diese Zielgruppe zugeschnitten sind.

Kenntnis der Tools

Mach dich mit den Tools wie HubSpot und Salesforce vertraut, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden. Sei bereit, deine Erfahrungen oder Kenntnisse in diesen Tools zu teilen und wie du sie zur Erfolgsmessung von Kampagnen nutzen würdest.

Teamgeist betonen

Hebe deine Teamfähigkeit hervor und gib Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. IBM iX legt großen Wert auf Zusammenarbeit, also zeige, dass du ein Teamplayer bist.

Junior Marketing Campaigns & Event Manager (w/m/x)
IBM iX
Jetzt bewerben
I
  • Junior Marketing Campaigns & Event Manager (w/m/x)

    Berlin
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2027-02-04

  • I

    IBM iX

    1000+
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>