Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantworte den kompletten User Lifecyle und sorge für Systemverfügbarkeit.
- Arbeitgeber: IBsolution - ein innovatives Unternehmen mit lebendiger Unternehmenskultur.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitsmodelle, exklusive Vergünstigungen und umfassende Gesundheitsangebote.
- Warum dieser Job: Gestalte deine Zukunft in einem dynamischen Team und entwickle deine IT-Kenntnisse weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in Systemintegration und Erfahrung in modernen Collaborationslösungen.
- Andere Informationen: Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein starkes Teamgefühl warten auf dich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 84000 € pro Jahr.
Worauf Du Dich bei uns freuen kannst:
- Dein Alltag wird spannend: Du übernimmst die Verantwortung für den kompletten User Lifecyle. Dazu gehört die Erstellung, Verwaltung und Pflege von Mitarbeiteraccounts und Berechtigungen.
- Du sorgst dafür, dass alles läuft: Sicherstellung der Systemverfügbarkeit noch bevor Fehler auftreten, durch Überwachung des Monitoring Systems.
- Die Bearbeitung von Ticketanfragen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
- Du installierst und konfigurierst Software- und Betriebssysteme mittels des Software Management Systems und überwachst deren Compliance.
- Du wirst als Teamplayer geschätzt: Gemeinsam mit deinen Kollegen kümmerst du dich um einen reibungslosen Arbeitsablauf der Fachbereiche.
- Technische Anfragen? Fachspezifische Probleme? Dein Support ist spitze: Als User-Support bist Du sowohl vor Ort als auch remote erreichbar. Deine Kolleg:innen schätzen dich als kompetente Ansprechperson.
Warum Du zur IBsolution passt:
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du hast Spaß daran, Probleme zu lösen? Sehr gut.
- Darüber hinaus setzt du deine Kommunikationsstärke gekonnt im Support ein.
- Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung in der IT sammeln können und bringst souveräne Kenntnisse in modernen Collaborationslösungen (wie z.B. Atlassian oder Microsoft) mit.
- Idealerweise hast du bereits Kenntnisse und Erfahrungen im Office365 Bereich sowie in Baramundi und Jamf.
- Du überzeugst durch Deine hohe Kundenorientierung sowie eine strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise.
- Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
Was Du von uns erwarten kannst:
- IBspirit: Erlebe eine lebendige Unternehmenskultur, in der man deine Ideen fördert, Visionen verwirklicht und gemeinsame Erfolge zelebrierst.
- IBpurse: Erhalte exklusive Vergünstigungen und finanzielle Vorteile als Wertschätzung für deine Arbeit.
- IBwork: Profitiere von flexiblen Arbeitsmodellen und modernsten Technologien, die deinen Alltag vereinfachen und deine Produktivität steigern.
- IBteam: Werde Teil einer Gemeinschaft, die Zusammenhalt lebt, gemeinsame Erlebnisse schafft und den Teamgeist stärkt.
- IBwellbeing: Nutze umfassende Angebote zur Förderung deines Wohlbefindens in den Bereichen Ernährung, Bewegung und mentale Stärke.
- IBfuture: Gestalte deine Zukunft mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und einer Altersvorsorge, die dir langfristig Sicherheit bietet.
…und viele weitere attraktive Vorteile warten auf Dich! Klicke auf die Links, um mehr darüber zu erfahren. Klingt spannend? Dann bewirb dich noch heute und werde Teil unseres Teams! Du bist der Meinung, nicht alle Anforderungen zu 100% zu erfüllen? Kein Problem! Wir bei der IB schätzen Vielfalt und legen Wert auf unterschiedliche Perspektiven. Auch wenn nicht alle formalen Kriterien auf Dein Portfolio zutreffen, sind wir offen für Deine Bewerbung.
Senior IT Service Desk Engineer (m/w/d) Arbeitgeber: IBsolution GmbH
Kontaktperson:
IBsolution GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior IT Service Desk Engineer (m/w/d)
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Senior IT Service Desk Engineer bewirbst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse an der Unternehmenskultur.
✨Tipp Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits bei IBsolution arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen, die deine Chancen erhöht.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du im User-Support tätig sein wirst, solltest du sicherstellen, dass du die gängigen Probleme und Lösungen in der IT kennst. Mach dir Notizen zu häufigen Anfragen und deren Lösungen.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich über unsere Website! Das zeigt, dass du dich mit uns auseinandergesetzt hast und wirklich Teil des Teams werden möchtest. Außerdem kannst du so sicherstellen, dass deine Bewerbung direkt an die richtige Stelle gelangt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior IT Service Desk Engineer (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Wir suchen nach Menschen, die nicht nur die Anforderungen erfüllen, sondern auch gut ins Team passen. Zeig uns, wer du bist!
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles sorgfältig zu überprüfen.
Erzähl von deinen Erfahrungen!: Nutze die Gelegenheit, um uns von deinen bisherigen Erfahrungen im IT-Support zu erzählen. Welche Herausforderungen hast du gemeistert? Wie hast du Probleme gelöst? Das gibt uns einen guten Einblick in deine Fähigkeiten.
Bewirb dich über unsere Website!: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell und unkompliziert bei uns ankommt. Wir freuen uns auf deine Unterlagen!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei IBsolution GmbH vorbereitest
✨Verstehe den User Lifecyle
Mach dich mit dem kompletten User Lifecyle vertraut, denn das ist ein zentraler Punkt in der Stelle. Überlege dir, wie du die Erstellung und Verwaltung von Mitarbeiteraccounts effizient gestalten würdest und bringe konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung mit.
✨Technische Kenntnisse auffrischen
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in modernen Collaborationslösungen wie Atlassian oder Microsoft sowie in Office365 und Baramundi auf den neuesten Stand bringst. Bereite dich darauf vor, spezifische Fragen zu diesen Tools zu beantworten und zeige, wie du sie in der Vergangenheit genutzt hast.
✨Teamarbeit betonen
Da Teamarbeit hier großgeschrieben wird, solltest du Beispiele parat haben, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit unter Beweis stellen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit als Teamplayer agiert hast und welche Erfolge ihr gemeinsam erzielt habt.
✨Kommunikationsstärke zeigen
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Du wirst oft im User-Support tätig sein, also überlege dir, wie du technische Informationen klar und verständlich vermitteln kannst. Vielleicht kannst du eine Situation schildern, in der du erfolgreich ein komplexes Problem gelöst hast.