Art Director (m / w / d)

Art Director (m / w / d)

Kirchheim unter Teck Vollzeit 42000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
I

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Gestalte innovative Brandingkonzepte und leite spannende Projekte im eCommerce.
  • Arbeitgeber: ICONIC ist der führende Amazon-Full-Service Dienstleister im DACH Gebiet mit über 150 namhaften Kunden.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, das Innovationen vorantreibt und kreative Ideen schätzt.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Art Director und exzellente Kenntnisse in Adobe-Programmen.
  • Andere Informationen: Hybrides Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, in internationalen Projekten zu wachsen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 84000 € pro Jahr.

Als Art Director (m / w / d) bist Du Teil unseres Content- & Visual Branding-Teams und erweiterst unsere grafische Kompetenz und Vorreiterschaft in unserer Branche. Du konzeptionierst innovative Brandingkonzepte und Brandingstrategien für die digitale Vermarktung auf Amazon und im eCommerce. Du übernimmst zudem schnell Verantwortung und koordinierst auch innerhalb des Teams und leitest einzelne Projekte (intern als auch extern). Ebenso entwickelst Du in der Position als AD auch Junior und AD's, um fachlich weiter wachsen zu können.

Deine Aufgaben:

  • Konzeption und Umsetzung von innovativen visuellen Bildkonzepten für Amazon & den eCommerce
  • Konzeption und Umsetzung von innovativen Brandingstrategien
  • Präsentation & Vorstellung von Konzepten vor Kunden
  • Konzeption & Präsentation von Pitch-Projekten zusammen mit dem Senior AD und CD
  • Entwicklung von Corporate Designs
  • Anleitung & Entwicklung von Junior-AD's
  • Grafische Umsetzung von verkaufsförderndem Bildmaterial auf Amazon
  • Grafische Ausarbeitung und gestalterische Umsetzung von Bildkonzepten
  • Unterstützung unseres Kreativteams bei Brainstorming, Entwurf, Layout und grafischer Umsetzung unserer Print- und Onlinemedien
  • Eigenständiges Organisieren und Durchführen von Projekten

Dein Profil:

  • 2 Jahre Berufserfahrung als Art Director in einer Print- oder Digitalagentur
  • Erfahrung in der Anleitung und Führung von Junior-Positionen
  • Erfahrung in der Erarbeitung und Entwicklung von Branding-Konzepten
  • Erfahrung in Markenführung und Brand-Gestaltung
  • Exzellente Kenntnisse in Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator
  • Sehr gutes Gespür für Typographie und Gestaltung
  • Sicher im Umgang und der Einhaltung von Corporate Designs
  • Freude an abwechslungsreichen und kreativen Themen

Wir sind der wohl größte und führende Amazon-Full-Service Dienstleister im DACH Gebiet. Mehr als 150 namhafte Unternehmen jeder Größe vertrauen uns. Wir zeichnen uns durch Innovation und Dynamik aus und wachsen in atemberaubendem Tempo. Wir suchen Mitarbeiter, die etwas verändern möchten und den notwendigen Drive haben!

Dynamik & agile Unternehmensstruktur: Bei ICONIC kannst du vom ersten Tag an mitgestalten – in und für deinen Job. Wir suchen Profis & Quereinsteiger, die für ihre Ideen brennen, Innovationen vorantreiben und Teamplayer sind. Bringe Dein Fachwissen & Deine Persönlichkeit bei uns ein. Wir bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten: flache Hierarchien, neue Einblicke, Verantwortung und Perspektiven.

Flexible Arbeitsmodelle & Mitarbeiterentwicklung: Bei ICONIC gibt es viele Benefits – von flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Mobile Office-Anteilen und internationalen Einsätzen über individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine herausragende betriebliche Altersvorsorge und interessante Sportangebote bis hin zu einem attraktiven Gehaltspaket. Der zukünftige Arbeitsplatz befindet sich in Schorndorf. Hierbei findet ein hybrides Arbeitszeitmodell Anwendung. Eine vollständige Besetzung der Position im Mobilen Arbeiten ist nicht möglich.

Offene Vertrauenskultur & starke Entwicklung: Wir bauen auf das Konzept der Co-Creation: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen die Chance in internationalen, fachübergreifenden Projekten zu wachsen. Dort können sie ihre Stärken ausbauen und ihre Ideen miteinbringen – denn wir möchten voneinander lernen und uns miteinander vernetzen. Kein hätte, würde, könnte! Wir machen es. Und wir gehen ständig weiter. Werden noch digitaler, flexibler, nachhaltiger, kundenorientierter. Überraschen andere und uns selbst. Denn das Besondere von heute ist morgen schon wieder ganz anders.

Über uns: Wir führen kleine & mittelständische Unternehmen (KMU) zum Erfolg auf Amazon. Wir sehen uns nicht als hippe Agentur oder Dienstleister. Wir sehen uns als seriösen Partner auf Augenhöhe mit Weitblick & Kompetenz. Wir sorgen für steigende Umsätze, nachhaltige Entwicklungen und Markenbekanntheit. Ursprünglich 2015 gegründet, haben wir uns seit 2018 auf den Bereich Amazon fokussiert und sind mittlerweile 51 Mitarbeiter bei ICONIC Sales. Verschiedene Teams decken mit innovativen Lösungen die Anforderungen unserer Kunden perfekt ab. Uns zeichnen eine hohe Innovationskraft und eine starke Dynamik aus. Wir fordern und fördern Mitarbeiter mit dem Drang etwas bewegen und verändern zu wollen. Lerne uns kennen und wir zeigen Dir, wie ICONIC funktioniert!

Art Director (m / w / d) Arbeitgeber: ICONIC GmbH

ICONIC ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Dir als Art Director (m / w / d) die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu arbeiten. Mit flachen Hierarchien und einer offenen Vertrauenskultur fördern wir Deine persönliche und fachliche Entwicklung durch spannende Projekte und internationale Einsätze. Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle und attraktiven Benefits, wie eine herausragende betriebliche Altersvorsorge, machen Schorndorf zu einem idealen Standort für kreative Köpfe, die etwas bewegen möchten.
I

Kontaktperson:

ICONIC GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Art Director (m / w / d)

Tip Nummer 1

Netzwerke sind entscheidend! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit anderen Kreativen und Fachleuten in der Branche zu vernetzen. Teile deine Arbeiten und Ideen, um auf dich aufmerksam zu machen.

Tip Nummer 2

Sei proaktiv und zeige dein Interesse an der Position! Kontaktiere aktuelle Mitarbeiter oder ehemalige Kollegen von ICONIC, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle des Art Directors zu erfahren.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Präsentationen vor! Da du Konzepte vor Kunden vorstellen musst, übe deine Präsentationsfähigkeiten und entwickle ein paar kreative Ideen, die du im Gespräch einbringen kannst.

Tip Nummer 4

Halte dich über aktuelle Trends im Branding und eCommerce auf dem Laufenden. Zeige in Gesprächen, dass du die neuesten Entwicklungen kennst und bereit bist, innovative Ansätze in deine Arbeit einzubringen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Art Director (m / w / d)

Grafische Gestaltung
Branding-Strategien
Adobe Photoshop
Adobe InDesign
Adobe Illustrator
Typografie
Projektmanagement
Teamführung
Kreativität
Präsentationsfähigkeiten
Corporate Design
Kommunikationsfähigkeit
Agilität
Erfahrung im eCommerce

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmensvision: Informiere dich über ICONIC Sales und deren Ansatz im Bereich Branding und eCommerce. Verstehe, wie sie sich von anderen Dienstleistern abheben und welche Werte ihnen wichtig sind.

Portfolio zusammenstellen: Stelle ein beeindruckendes Portfolio zusammen, das deine besten Arbeiten als Art Director zeigt. Achte darauf, dass es sowohl digitale als auch Printprojekte umfasst, um deine Vielseitigkeit zu demonstrieren.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die perfekte Wahl für die Position bist. Betone deine Erfahrungen in der Markenführung und deine Fähigkeit, Junior-Positionen zu leiten.

Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Hebe relevante Erfahrungen hervor, insbesondere deine Kenntnisse in Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator sowie deine Führungserfahrung.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ICONIC GmbH vorbereitest

Bereite Deine Portfolio-Präsentation vor

Als Art Director ist es wichtig, ein starkes Portfolio zu präsentieren. Wähle Deine besten Arbeiten aus, die Deine Fähigkeiten in Branding und visueller Gestaltung zeigen. Achte darauf, dass Du die Konzepte hinter den Projekten erklären kannst.

Verstehe die Unternehmensvision

Informiere Dich über die Werte und Ziele des Unternehmens. Zeige im Interview, dass Du die Vision von ICONIC Sales verstehst und wie Du mit Deinen Ideen zur Weiterentwicklung beitragen kannst.

Bereite Dich auf Fragen zu Teamführung vor

Da Du auch Junior-ADs anleiten wirst, sei bereit, über Deine Erfahrungen in der Führung und Entwicklung von Talenten zu sprechen. Überlege Dir konkrete Beispiele, wie Du andere unterstützt und gefördert hast.

Sei kreativ bei der Problemlösung

Erwarte Fragen zu kreativen Herausforderungen, die Du in der Vergangenheit gemeistert hast. Denke an innovative Ansätze, die Du verwendet hast, um Probleme zu lösen, und sei bereit, diese im Detail zu erläutern.

Art Director (m / w / d)
ICONIC GmbH
I
  • Art Director (m / w / d)

    Kirchheim unter Teck
    Vollzeit
    42000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-06

  • I

    ICONIC GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>