Auf einen Blick
- Aufgaben: Du unterstĂĽtzt die Buchhaltung und ĂĽbernimmst Aufgaben in der Finanz- und Lohnbuchhaltung.
- Arbeitgeber: ICONIC ist ein fĂĽhrender Amazon-Full-Service Dienstleister im DACH Gebiet mit ĂĽber 150 Kunden.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, betriebliche Altersvorsorge und spannende Sportangebote warten auf dich.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv mit, bring deine Ideen ein und wachse in einem dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in Buchhaltung sind erforderlich.
- Andere Informationen: Die Position kann in Teilzeit besetzt werden und bietet ein hybrides Arbeitszeitmodell.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Deine Aufgaben
Als Buchhalter/in (m/w/d) bist du für den Standort Schorndorf verantwortlich und übernimmst Aufgaben in der Abrechnung, vorbereitenden Buchhaltung, Lohnbuchhaltung sowie Personalvorbereitung. Dabei arbeitest du eng mit der Geschäftsführung zusammen.
Die Position kann auch in Teilzeit (50 %) besetzt werden.
Deine Aufgaben:
- UnterstĂĽtzung unserer Buchhalterin bei der laufenden Finanzbuchhaltung (z.B. Belegvorbereitung, Buchungsvorbereitung, Abgleich Konten)
- Mitarbeit bei der Rechnungserstellung und -prĂĽfung
- DurchfĂĽhrung von Zahlungen & Buchung von Eingangsrechnungen sowie Mahnwesen
- Pflege von Kunden- und Projektdaten im Abrechnungssystem
- Vorbereitung von Unterlagen fĂĽr den Steuerberater (kein Jahresabschluss notwendig)
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben und organisatorische UnterstĂĽtzung im Agenturalltag
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung und/oder Verwaltung
- Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel); Kenntnisse in Buchhaltungssoftware (z.B. Lexoffice, DATEV)
- Teamgeist und Flexibilität
Wir sind der wohl größte und führende Amazon-Full-Service Dienstleister im DACH Gebiet. Mehr als 150 namhafte Unternehmen jeder Größe vertrauen uns. Wir zeichnen uns durch Innovation und Dynamik aus und wachsen in atemberaubendem Tempo. Wir suchen Mitarbeiter, die etwas verändern möchten und den notwendigen Drive haben!
Dynamik & agile Unternehmensstruktur
Bei ICONIC kannst du vom ersten Tag an mitgestalten – in und für deinen Job. Wir suchen Profis & Quereinsteiger, die für ihre Ideen brennen, Innovationen vorantreiben und Teamplayer sind. Bringe dein Fachwissen & deine Persönlichkeit bei uns ein. Wir bieten dir zahlreiche Möglichkeiten: flache Hierarchien, neue Einblicke, Verantwortung und Perspektiven.
Flexible Arbeitsmodelle & Mitarbeiterentwicklung
Bei ICONIC gibt es viele Benefits – von flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Mobile Office-Anteilen und internationalen Einsätzen über individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine herausragende betriebliche Altersvorsorge und interessante Sportangebote bis hin zu einem attraktiven Gehaltspaket. Der zukünftige Arbeitsplatz befindet sich in Schorndorf. Hierbei findet ein hybrides Arbeitszeitmodell Anwendung. Eine vollständige Besetzung der Position im Mobilen Arbeiten ist nicht möglich.
Offene Vertrauenskultur & starke Entwicklung
Wir bauen auf das Konzept der Co-Creation: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen die Chance, in internationalen, fachübergreifenden Projekten zu wachsen. Dort können sie ihre Stärken ausbauen und ihre Ideen einbringen – denn wir möchten voneinander lernen und uns miteinander vernetzen.
Kein hätte, würde, könnte!
Wir machen es. Und wir gehen ständig weiter. Wir werden noch digitaler, flexibler, nachhaltiger, kundenorientierter. Wir überraschen andere und uns selbst. Denn das Besondere von heute ist morgen schon wieder ganz anders.
Wir führen kleine & mittelständische Unternehmen (KMU) zum Erfolg auf Amazon. Wir sehen uns nicht als hippe Agentur oder Dienstleister. Wir verstehen uns als seriösen Partner auf Augenhöhe mit Weitblick & Kompetenz. Wir sorgen für steigende Umsätze, nachhaltige Entwicklungen und Markenbekanntheit. Ursprünglich 2015 gegründet, haben wir uns seit 2018 auf den Bereich Amazon fokussiert und sind mittlerweile 51 Mitarbeiter bei ICONIC Sales. Verschiedene Teams decken mit innovativen Lösungen die Anforderungen unserer Kunden perfekt ab. Uns zeichnen eine hohe Innovationskraft und eine starke Dynamik aus. Wir fordern und fördern Mitarbeiter mit dem Drang, etwas bewegen und verändern zu wollen. Lerne uns kennen und wir zeigen dir, wie ICONIC funktioniert!
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Buchhalter/in (m/w/d) Arbeitgeber: Iconic Sales
Kontaktperson:
Iconic Sales HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Buchhalter/in (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Buchhaltung arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends und Technologien in der Buchhaltung. Zeige in Gesprächen, dass du mit den aktuellen Entwicklungen vertraut bist, insbesondere im Umgang mit Buchhaltungssoftware wie Lexoffice oder DATEV.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du typische Fragen zur Buchhaltung und zu deiner bisherigen Erfahrung durchgehst. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten und Erfolge in der Buchhaltung verdeutlichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit und Flexibilität in Gesprächen. Da die Position eng mit der Geschäftsführung zusammenarbeitet, ist es wichtig, dass du deine Bereitschaft zur Zusammenarbeit und Anpassung an verschiedene Arbeitsstile unter Beweis stellst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Buchhalter/in (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich ĂĽber ICONIC Sales und deren Dienstleistungen. Besuche die offizielle Website, um mehr ĂĽber die Unternehmenskultur, Werte und aktuelle Projekte zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine relevanten Erfahrungen in der Buchhaltung und Verwaltung hervorhebt. Achte darauf, spezifische Softwarekenntnisse wie MS Office und Buchhaltungssoftware zu erwähnen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei ICONIC Sales arbeiten möchtest. Betone deine Teamfähigkeit, Flexibilität und deinen Wunsch, aktiv zur Unternehmensentwicklung beizutragen.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Stelle sicher, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und überprüfe, ob alle Informationen vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Iconic Sales vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Buchhaltungsfragen vor
Stelle sicher, dass du die Grundlagen der Buchhaltung und relevante Software wie Lexoffice oder DATEV gut verstehst. Bereite dich darauf vor, Fragen zu deiner Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung zu beantworten.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da die Position enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung erfordert, ist es wichtig, Beispiele für deine Teamarbeit und Flexibilität zu präsentieren. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast.
✨Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten
Die Rolle beinhaltet viele administrative Aufgaben. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit deine organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt hast, z.B. bei der Vorbereitung von Unterlagen für den Steuerberater.
✨Frage nach den Entwicklungsmöglichkeiten
Zeige dein Interesse an der Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens. Frage nach den Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung und wie das Unternehmen seine Mitarbeiter unterstützt, um ihre Fähigkeiten auszubauen.