Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite spannende Online-Marketing-Projekte und entwickle innovative Strategien für Amazon Advertising.
- Arbeitgeber: ICONIC ist der führende Amazon-Full-Service Dienstleister im DACH Gebiet mit über 150 namhaften Kunden.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, das Innovationen vorantreibt und echte Veränderungen bewirken möchte.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Online-Marketing, davon 3 Jahre in Amazon Advertising.
- Andere Informationen: Wir suchen kreative Köpfe, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und proaktiv zu handeln.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Deine Aufgaben
Als Senior Online / Digital Marketing Manager (m/w/d) bist Du Teil unseres Advertising-Teams und verantwortlich für eigene Kunden/-projekte mit ab 4-stelligen Adspends. Du bist maßgeblich für die Planung und Umsetzung der Online Marketing Strategie mit Fokus auf den Bereich Amazon Advertising verantwortlich. Auch Instrumente außerhalb von Amazon kannst Du zur Weiterentwicklung Deiner Kunden zielführend in Betracht ziehen und in Umsetzung bringen. Als Senior bist Du zudem auch fachlicher Ansprechpartner für Kollegen, um Fragen und Schwierigkeiten zu lösen.
Zum Aufgabengebiet gehören folgende Schwerpunkte:
- Du bist verantwortlich für das Management betreuungsintensiver Kunden mit höheren Advertising Budgets.
- Strategische Beratung und operative Betreuung von Kunden.
- Du bist direkter Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Amazon Advertising und eigenverantwortlich für die Weiterentwicklung der Werbekampagnen.
- Ableitung von advertising-spezifischen Maßnahmen zur Erreichung der strategischen Kundenziele.
- Planung und Umsetzung von PPC- und Display-Kampagnen.
- Auch DSP-Kampagnen werden für die Erreichung der Ziele berücksichtigt.
- Planung, Umsetzung, Monitoring und Optimierung der Werbekampagnen.
- Vorbild für Junior Manager und Ansprechpartner für fachliche Belange.
- Regelmäßiges Reporting der Kampagnenperformance an Kunden.
- Pflege und Umgang mit Projektmanagement-Tools / CRM-Systemen.
- Intensiver Austausch mit anderen Fachabteilungen.
Dein Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung (min. 5 Jahre) im Bereich Online-Marketing.
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Amazon Advertising gesammelt.
- Kenntnisse im Bereich PPC Voraussetzung, DSP Optional.
- Neben den Amazon Werbemöglichkeiten kennst du auch weiteren Instrumenten des Amazon Kosmos.
- Die Arbeit mit Microsoft Office, insbesondere Excel, ist für dich eine Selbstverständlichkeit.
- Analytisches Denken zählt zu Deinen Stärken.
- Der Austausch mit Team-Kollegen ist Dir wichtig.
- Starke Teamfähigkeit zwingend notwendig.
- Engagiert und selbstorganisiert.
- Du gehst Projekte proaktiv an mit dem Wunsch etwas zu bewegen.
- Deutsch beherrschst Du mühelos und kannst dazu noch gute Englischkenntnisse (min. B1) vorweisen.
- Du scheust keinen direkten Kundenkontakt und findest auch in kritischen Situationen eine Lösung.
Wir sind der wohl größte und führende Amazon-Full-Service Dienstleister im DACH Gebiet. Mehr als 150 namhafte Unternehmen jeder Größe vertrauen uns. Wir zeichnen uns durch Innovation und Dynamik aus und wachsen in atemberaubendem Tempo. Wir suchen Mitarbeiter, die etwas verändern möchten und den notwendigen Drive haben!
Dynamik & agile Unternehmensstruktur
Bei ICONIC kannst Du vom ersten Tag an mitgestalten – in und für Ihren Job. Wir suchen Profis & Quereinsteiger, die für ihre Ideen brennen, Innovationen vorantreiben und Teamplayer sind. Bringe Dein Fachwissen & Deine Persönlichkeit bei uns ein.
Flexible Arbeitsmodelle & Mitarbeiterentwicklung
Bei ICONIC gibt es viele Benefits – von flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Mobile Office-Anteilen und internationalen Einsätzen über individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine herausragende betriebliche Altersvorsorge bis hin zu einem attraktiven Gehaltspaket.
Offene Vertrauenskultur & starke Entwicklung
Wir bauen auf das Konzept der Co-Creation: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen die Chance in internationalen, fachübergreifenden Projekten zu wachsen. Dort kannst Du deine Stärken ausbauen und Ideen miteinbringen – denn wir möchten voneinander lernen und uns miteinander vernetzen. Kein hätte, würde, könnte! Wir machen es. Und wir gehen ständig weiter. Werden noch digitaler, flexibler, nachhaltiger, kundenorientierter. Überraschen andere und uns selbst. Denn das Besondere von heute ist morgen schon wieder ganz anders.
Wir führen kleine & mittelständische Unternehmen (KMU) zum Erfolg auf Amazon. Wir sehen uns nicht als hippe Agentur oder Dienstleister. Wir sehen uns als seriösen Partner auf Augenhöhe mit Weitblick & Kompetenz. Wir sorgen für steigende Umsätze, nachhaltige Entwicklungen und Markenbekanntheit. Ursprünglich 2015 gegründet, haben wir uns seit 2018 auf den Bereich Amazon fokussiert und sind mittlerweile 51 Mitarbeiter bei ICONIC Sales. Verschiedene Teams decken mit innovativen Lösungen die Anforderungen unserer Kunden perfekt ab. Uns zeichnen eine hohe Innovationskraft und eine starke Dynamik aus. Wir fordern und fördern Mitarbeiter mit dem Drang etwas bewegen und verändern zu wollen. Lerne uns kennen und wir zeigen Dir, wie ICONIC funktioniert!
Senior Online Marketing Manager (m/w/d) Permanent employee, Full-time · Schorndorf Arbeitgeber: Iconic Sales
Kontaktperson:
Iconic Sales HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior Online Marketing Manager (m/w/d) Permanent employee, Full-time · Schorndorf
✨Tip Nummer 1
Netzwerke mit anderen Fachleuten im Online-Marketing-Bereich, insbesondere im Amazon Advertising. Besuche relevante Veranstaltungen oder Webinare, um Kontakte zu knüpfen und dein Wissen zu erweitern.
✨Tip Nummer 2
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit aktuellen Trends im Amazon Advertising vertraut zu machen. Teile deine eigenen Erfahrungen und Insights, um als Experte wahrgenommen zu werden.
✨Tip Nummer 3
Beteilige dich aktiv an Online-Communities oder Foren, die sich mit Amazon Advertising beschäftigen. Stelle Fragen, beantworte die von anderen und zeige dein Engagement für das Thema.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf mögliche Interviews vor, indem du spezifische Fallstudien oder Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit im Bereich Amazon Advertising parat hast. Zeige, wie du Herausforderungen gemeistert hast und welche Erfolge du erzielt hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Online Marketing Manager (m/w/d) Permanent employee, Full-time · Schorndorf
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Stelle sicher, dass du alle geforderten Qualifikationen und Erfahrungen in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die Position des Senior Online Marketing Managers zugeschnitten ist. Betone deine Erfahrungen im Bereich Amazon Advertising und deine Fähigkeit, strategische Kampagnen zu planen und umzusetzen.
Belege deine Erfolge: Füge konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung hinzu, die deine Erfolge im Online-Marketing belegen. Zeige, wie du durch deine Strategien zur Steigerung der Werbekampagnen-Performance beigetragen hast.
Prüfe auf Fehler: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe sie gründlich auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen professionellen Eindruck und zeigt deine Sorgfalt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Iconic Sales vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen zu Amazon Advertising vor
Da die Position stark auf Amazon Advertising fokussiert ist, solltest du dich auf Fragen zu deinen Erfahrungen und Strategien in diesem Bereich vorbereiten. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du Kampagnen erfolgreich geplant und umgesetzt hast.
✨Zeige deine analytischen Fähigkeiten
Analytisches Denken ist eine geforderte Stärke. Bereite dich darauf vor, wie du Daten analysierst und daraus Maßnahmen ableitest. Du könntest auch ein Beispiel für eine erfolgreiche Kampagnenoptimierung nennen, die auf deinen Analysen basierte.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Da der Austausch mit Kollegen wichtig ist, solltest du Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte oder Situationen, in denen du als Mentor für Junior Manager fungiert hast, bereit haben. Zeige, wie du zur Teamdynamik beiträgst.
✨Sei proaktiv und zeige deinen Drive
Die Firma sucht Mitarbeiter, die etwas bewegen möchten. Bereite einige Ideen vor, wie du in der neuen Rolle Innovationen vorantreiben könntest. Zeige, dass du bereit bist, Verantwortung zu übernehmen und aktiv zur Weiterentwicklung des Unternehmens beizutragen.