CRM & Automation Manager (w/m/d)
CRM & Automation Manager (w/m/d)

CRM & Automation Manager (w/m/d)

München Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Manage and optimize CRM processes, create automation workflows, and analyze data for insights.
  • Arbeitgeber: Join Idana, a fast-growing startup improving healthcare through digital solutions.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible hours, modern office perks, and a competitive salary with personal development opportunities.
  • Warum dieser Job: Make a real impact on patient care while growing in a supportive and innovative environment.
  • Gewünschte Qualifikationen: 1+ year experience with CRM systems like HubSpot; analytical skills and self-motivation are key.
  • Andere Informationen: Be part of a mission-driven team with a strong employer rating and exciting growth ahead.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Als CRM & Automation Manager bei Idana spielst du eine entscheidende Rolle in unserem Team. Deine Fähigkeit, komplexe Prozesse zu verwalten und zu optimieren, ist von entscheidender Bedeutung für den reibungslosen Ablauf unserer internen Prozesse. Du wirst ein tiefes Verständnis für unser CRM-System (HubSpot) aufbauen und die Infrastruktur kontinuierlich pflegen und weiterentwickeln.

Deine Aufgaben gehen jedoch weit über die technische Umsetzung hinaus. Du bist ein analytischer Kopf, der in der Lage ist, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen, um innovative Prozesse zu entwickeln und durchzuführen. Durch deine sorgfältigen Analysen der KPIs identifizierst du Optimierungspotenzial, um sicherzustellen, dass wir uns stetig verbessern.

Aufgaben

  • CRM-Kenntnisse : Du lernst unsere Prozesse in HubSpot kennen und bist in der Lage, das System effektiv zu nutzen, um unsere Kontakte und Prozesse zu verwalten.
  • Prozess-Optimierung: Du analysierst unsere CRM-Prozesse, um Engpässe zu identifizieren und Verbesserungsvorschläge vorzulegen, um die Effizienz und Effektivität unserer Geschäftsabläufe zu steigern.
  • Erstellung von Automations-Workflows: Du erstellst Workflows im HubSpot Marketing Hub, um die Effizienz unserer Aktivitäten zu steigern und repetitive Aufgaben zu automatisieren.
  • Berichte und Analysen: Du erstellst aussagekräftige Berichte und Dashboards, die auf CRM-Daten basieren und wertvolle Erkenntnisse für unsere Vertriebs-, Marketing- und Managementteams liefern.
  • Ansprechpartner:in für CRM-Benutzer: Als Experte:in bist du die erste Anlaufstelle für alle CRM-Benutzer und leitest technische Projekte, die das CRM-System betreffen.
  • Zusammenarbeit mit Revenue-Teams: Du arbeitest eng mit verschiedenen Teams zusammen, um gemeinsame Business-Ziele zu erreichen. Dabei stellst du sicher, dass unsere CRM-Aktivitäten zur Verbesserung der Customer Journey und Conversion Rate beitragen.
  • Lösung von CRM-bezogenen Problemen: Du bist verantwortlich für die Behebung von CRM-bezogenen Problemen, sei es interne Fehler, Tracking-Probleme oder andere technische Herausforderungen.

Qualifikation

  • min. 1 Jahr intensive Erfahrung im Einrichten von Automatisierungen/Workflows etc. in CRM-Systemen wie Hubspot, Salesforce o.Ä.
  • Selbstständigkeit : Du bringst eigene Ideen ein, um Prozesse zu optimieren und leitest die Projekte.
  • Zuverlässigkeit und Genauigkeit bei der Datenverwaltung und -pflege.
  • Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Daten und Ableitung von Erkenntnissen.
  • Strukturiertes Arbeiten bei der Organisation von Implementierungen und -Projekten.
  • Kommunikationsfähigkeit für die Zusammenarbeit mit anderen Teams und die Schulung von CRM-Nutzern.
  • Programmier-Grundkenntnisse sind wünschenswert, aber nicht erforderlich.

Benefits

Du bekommst eine Schlüsselposition in einem schnell wachsenden, innovativen Unternehmen. Im Gegenzug geben wir Dir alles, was Du brauchst, um erfolgreich zu werden. Denn Dein Erfolg ist unser Erfolg.

Das erwartet Dich:

  • Hohe Sinnhaftigkeit Deiner Arbeit, bei der Du maßgeblich dazu beiträgst, das Gesundheitssystem und die Qualität der Behandlung von Patienten zu verbessern.
  • Gezielte Fortbildungen , ein individueller Mitarbeiter-Entwicklungsplan, regelmäßige 1×1- und Halbjahresgespräche, damit jeder bei uns sich stetig weiterentwickelt.
  • Transparentes Management , welches mit OKRs und einem Performance Management-System sicherstellt, dass alle jederzeit auf dem aktuellsten Stand bzgl. unserer Ziele und unseres Erfolgs sind.
  • Hochmoderne IT-Ausstattung , Auswahl des eigenen Betriebssystems möglich.
  • Regelmäßige After-Work-Events .
  • Flexible Arbeitszeiten , Boni zur betrieblichen Altersvorsorge, höhenverstellbare Tische, unlimitiert Kaffee, Tee und Sprudel, monatlich 50 EUR als Gutschein, 30 Tage Jahresurlaub und natürlich ein wettbewerbsfähiges Gehalt.
  • Ein modernes und geräumiges Büro mit perfekter Lage im Freiburger Güterbahnhofsareal.
  • Und nicht zuletzt: Ein Produkt, das unsere Kunden lieben!

Bereits mehr als 1.300 Ärzt:innen deutschlandweit arbeiten täglich mit Idana, mehr als 3.000.000 Patienten wurden bisher mit Idana befragt und wir wachsen in allen Bereichen sehr stark. Aber das ist erst der Anfang. Wir haben Großes vor!

Unterstütze uns in unserer Mission, Arzt und Patient mit digitaler Medizin wieder näher zusammenzubringen und sei von Anfang an dabei in der spannenden Wachstumsphase eines Technologie-Startups, das hoch hinaus will.

HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?

Dann bewirb dich noch heute.

Wir freuen uns auf dich!

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CRM & Automation Manager (w/m/d) Arbeitgeber: Idana AG

Idana ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir als CRM & Automation Manager eine Schlüsselposition in einem innovativen und schnell wachsenden Unternehmen bietet. Mit einem starken Fokus auf persönliche Weiterentwicklung, transparentem Management und einer positiven Arbeitskultur, unterstützt Idana seine Mitarbeiter dabei, ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen und aktiv zur Verbesserung des Gesundheitssystems beizutragen. Genieße flexible Arbeitszeiten, moderne Büroausstattung und zahlreiche Benefits, während du Teil eines engagierten Teams wirst, das die digitale Medizin revolutioniert.
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Kontaktperson:

Idana AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: CRM & Automation Manager (w/m/d)

Tip Nummer 1

Nutze LinkedIn, um dich mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von Idana zu vernetzen. Stelle Fragen zu ihrer Erfahrung im Unternehmen und zeige dein Interesse an der CRM- und Automatisierungsarbeit.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Trends und Best Practices im Bereich CRM und Automatisierung, insbesondere in Bezug auf HubSpot. Dies wird dir helfen, während des Vorstellungsgesprächs fundierte Gespräche zu führen.

Tip Nummer 3

Bereite konkrete Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit Prozesse optimiert hast oder Automatisierungen implementiert hast. Diese Geschichten werden deine analytischen Fähigkeiten und deinen proaktiven Ansatz unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten, indem du dich darauf vorbereitest, wie du anderen Teams bei der Nutzung des CRM-Systems helfen würdest. Überlege dir, wie du Schulungen gestalten würdest, um den Nutzern das System näherzubringen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: CRM & Automation Manager (w/m/d)

CRM-Kenntnisse (HubSpot, Salesforce)
Prozess-Optimierung
Erstellung von Automations-Workflows
Analytische Fähigkeiten
Datenanalyse
Berichterstellung und Dashboard-Design
Kommunikationsfähigkeit
Projektmanagement
Selbstständigkeit
Zuverlässigkeit und Genauigkeit bei der Datenverwaltung
Strukturiertes Arbeiten
Teamarbeit
Grundkenntnisse in Programmierung (wünschenswert)

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Stelle sicher, dass du die Schlüsselqualifikationen und -fähigkeiten, die für die Rolle des CRM & Automation Managers erforderlich sind, verstehst.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen mit CRM-Systemen, insbesondere HubSpot. Zeige auf, wie du Automatisierungen und Workflows eingerichtet hast und welche Erfolge du dabei erzielt hast.

Analytische Fähigkeiten betonen: Da die Rolle analytische Fähigkeiten erfordert, solltest du Beispiele anführen, wie du Daten analysiert und datengestützte Entscheidungen getroffen hast. Dies könnte durch konkrete KPIs oder Projekte geschehen, die du optimiert hast.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für die Rolle und das Unternehmen zum Ausdruck bringst. Erkläre, warum du der ideale Kandidat bist und wie du zur Verbesserung der Customer Journey beitragen kannst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Idana AG vorbereitest

Verstehe das CRM-System

Mach dich mit HubSpot vertraut, bevor du zum Interview kommst. Zeige, dass du die Funktionen und Möglichkeiten des Systems verstehst und bereit bist, es effektiv zu nutzen.

Analytische Fähigkeiten demonstrieren

Bereite Beispiele vor, in denen du datengestützte Entscheidungen getroffen hast. Erkläre, wie du KPIs analysiert hast, um Optimierungspotenziale zu identifizieren.

Prozessoptimierung im Fokus

Sei bereit, über deine Erfahrungen in der Prozessoptimierung zu sprechen. Nenne konkrete Situationen, in denen du Engpässe identifiziert und Verbesserungsvorschläge gemacht hast.

Teamarbeit betonen

Hebe hervor, wie wichtig dir die Zusammenarbeit mit anderen Teams ist. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit verschiedenen Abteilungen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

CRM & Automation Manager (w/m/d)
Idana AG
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  • CRM & Automation Manager (w/m/d)

    München
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-24

  • I

    Idana AG

    50 - 100
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