\“Wir sind der festen Überzeugung, dass die Mitarbeitenden das größte Vermögen eines Unternehmens darstellen. Dieses Potential bestimmt auch die Leistungskraft der ifm und entscheidet somit über unseren Erfolg oder Misserfolg.\“ ifm Firmenphilosophie
Als Teil unseres deutschen Vertriebsmarketing-Teams gestaltest du aktiv die digitale Präsenz eines internationalen B2B-Unternehmens mit. Deine Schwerpunkte liegen dabei auf unserer deutschen Website und den dazugehörigen Landingpages. Im Detail erwarten dich spannende Aufgaben:
- Du bist verantwortlich für die Erstellung, Betreuung und Optimierung von Landingpages für Kampagnen, Produktangebote und Events.
- Dein Fokus liegt auf der Pflege und kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer deutschen Website, inklusive redaktioneller Verantwortung für Inhalte, Struktur und User Experience.
- Du unterstützt bei der Anwendung und Weiterentwicklung von SEO-Maßnahmen, insbesondere im Hinblick auf technische und inhaltliche Optimierung.
- Performance-Monitoring mithilfe von gängigen Tools (z.B. Google Analytics, Search Console etc.) gehört ebenso zu deinem Arbeitsalltag.
- Du bist maßgeblich an der Mitarbeit von digitalen Marketingmaßnahmen (E-Mail-Marketing, Paid Media, Content-Marketing o.ä.) zur Steigerung des Website-Traffics beteiligt.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
ifm electronic gmbh HR Team