Wir sind der festen Überzeugung, dass die Mitarbeitenden das größte Vermögen eines Unternehmens darstellen. Dieses Potential bestimmt auch die Leistungskraft der ifm und entscheidet somit über unseren Erfolg oder Misserfolg.“ ifm Firmenphilosophie
Aufgaben:
- Als Teil eines 6-köpfigen Teams betreuen Sie den Aufbau und die Weiterentwicklung eines Kundenstamms hinsichtlich des Einsatzes unserer hochwertigen und innovativen Systeme und Produkte.
- Ihre Verantwortlichkeit liegt in den Bereichen der Applikationsberatung sowie der telefonischen Bearbeitung und Generierung von Vertriebsleads aus unterschiedlichen Quellen (keine Kaltakquise).
- Sie unterstützen unsere Kunden als zuverlässiger Partner auf Augenhöhe.
- Sie erkennen und qualifizieren potenzielle Kunden im Hinblick auf „Opportunities“.
- Hierbei nutzen Sie moderne Kommunikationsmittel wie (Video-)Telefonie, (E-Mail-) Marketing sowie die aktive Teilnahme an Messen als Vertriebskanal.
- Mit dem Ziel der Kundenbindung sowie der Neukunden- und Kundenrückgewinnung übernehmen Sie Preis- und Rabattverhandlungen.
- Sie entwickeln potenziellen Interessenten und Bestandskunden durch Präsentation von ifm-Sensorik, -Steuerungen und -Lösungen bei Maschinenbauern und Betreibern von Produktionsanlagen.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
ifm electronic gmbh HR Team