Außendienstmitarbeiter/-in in der Patientenbetreuung/Medizintechnikbranche (m/w/d)
Vollzeit (40 Std.)
Ahrensburg | Schleswig-Holstein
Das erwartet Sie
Die IfM GmbH zählt zu den wachstumsstarken Unternehmen im Bereich der medizintechnischen Homecare-Versorgung. Unser Kerngeschäft ist die Versorgung von über 80.000 Patientinnen und Patienten mit Therapiegeräten bei Schlafatemstörungen und Beatmungs- sowie Sauerstoffsystemen. Wir sind ein bundesweit agierendes mittelständisches Unternehmen mit rund 300 Mitarbeitenden. Das Engagement unserer Mitarbeitenden und die hohe Qualität unserer Produkte führen zu einer hohen Anerkennung bei Medizinerinnen/Medizinern und Anwenderinnen/Anwendern. Zur Verstärkung unserer regionalen Niederlassung in 22926 Ahrensburg (bei Hamburg) suchen wir eine(n)Außendienstmitarbeiter/-in in der Patientenbetreuung/Medizintechnikbranche (m/w/d). Wir bieten für diese Stellen in Vollzeitbeschäftigung mit 40 Wochenstunden an.
Ihre Aufgaben
- Einweisung und Nacheinweisung in die Handhabung und Bedienung von Therapiegeräten aus den Bereichen der Schlaf-, Sauerstoff- und Beatmungsmedizin
- Anpassung von Masken bei Patientinnen und Patienten
- Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung unserer Patientinnen/Patienten und Kundinnen/Kunden im Zusammenhang mit dem überlassenen medizintechnischen Gerät/Zubehör
- Auslieferung und Abholung der Geräte/Zubehör
- Einfache technische Serviceleistungen für Therapiegeräte
- Erledigung aller im Zusammenhang mit der Einweisung und Anpassung anfallenden administrativen Aufgaben (insb.: Dokumentation der Versorgung und Beratung)
- Teilnahme am 24h Notdienst des Unternehmens
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger/in, MFA, oder bringen Erfahrungen in der Medizintechnik mit.
- Sie verfügen bereits über Kenntnisse bezüglich der medizinischen Hilfsmittelversorgung
- Sie sind sicher im Umgang mit digitalen Officeanwendungen und mobilen Endgeräten
- Sie zeigen Einsatz, sind kommunikationsstark und haben eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Sie haben ein sicheres und sympathisches Auftreten im Umgang mit Patienten und Kunden
- Gültiger Führerschein Klasse B
Was wir Ihnen bieten
- Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Wir haben eine wertebasierte Unternehmenskultur und arbeiten in kleinen Teams
- Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
- Betriebliche Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen)
- Optionale Benefits: Zuschuss zur Kindertagesstätte, Zuschuss zum Deutschlandticket, Jobrad, Corporate Benefits
- Sie arbeiten in einem sehr erfolgreichen und krisensicheren Unternehmen
Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an die Personalabteilung
Personalabteilung
Im Ostpark 4
35435 Wettenberg
#J-18808-Ljbffr
Anwendungsberater im Außendienst für die medizinische Hilfsmittelversorgung (m/w/d) Arbeitgeber: Ifm Gmbh

Kontaktperson:
Ifm Gmbh HR Team