Auf einen Blick
- Aufgaben: Organisiere Seminare und betreue Teilnehmer bei Fragen.
- Arbeitgeber: IFU-Institut für Unternehmensführung - führend in der steuerrechtlichen Weiterbildung seit über 40 Jahren.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, Homeoffice, Obstkorb, Jobrad und regelmäßige Teamevents.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams mit flachen Hierarchien und einer familiären Atmosphäre.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Kundenorientierung und IT-Affinität sind wichtig.
- Andere Informationen: Wir suchen dynamische Talente, die den Wandel zu digitalen Produkten mitgestalten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenmanagement mit dem Schwerpunkt Seminarmanagement
Das IFU-Institut für Unternehmensführung aus Bonn gehört zu den führenden Anbietern im Bereich der privaten, steuerrechtlichen Weiterbildung. Wir leben eine familiäre Atmosphäre und folgen dem Motto: "Aus der Praxis für die Praxis".
Ihr neuer Job bei uns
Wir suchen Verstärkung im Seminarmanagement! Wenn Sie Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen haben, sind Sie bei uns genau richtig. Sie übernehmen vielfältige Aufgaben rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse und sind Ansprechperson für Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei organisatorischen und administrativen Fragen.
Ihr Aufgabenbereich:
- Korrespondenz mit unseren Kunden via Mail, Telefon und per Post
- Durchführung administrativer Tätigkeiten zur Organisation und Betreuung von online und offline Seminarveranstaltungen
- Eigenständige Organisation und Pflege von Kundendaten
Ihre Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im administrativen Bereich von Vorteil, gerne auch in der Hotellerie
- Intensive Kundenorientierung, ausgeprägtes Servicedenken und ein sicherer Umgang mit Einwänden und Beschwerden
- Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
- Einsatzbereitschaft und Motivation
- Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent
- IT-Affinität, d.h. ein gutes Verständnis für die Anwendung von IT-Systemen und MS Office
Wir bieten Ihnen:
- ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld
- ein attraktives Vergütungsmodell in einem innovativen Team mit flachen Hierarchien
- moderne, flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
- regelmäßige Betriebsfeiern, -ausflüge und Teamevents
- Mitarbeiter-Benefits wie Obstkorb, Jobrad, Getränke, Büro-Yoga uvm.
- eine offene, unterstützende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
Ihre Bewerbung
Wenn Sie Lust haben, Teil unseres Teams zu werden und gemeinsam mit uns die Zukunft der Aus- und Weiterbildung im Bereich Steuern zu gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte nutzen Sie das Formular auf dieser Seite oder senden Sie Ihren Lebenslauf, samt Angabe einer Gehaltsvorstellung, an und sprechen Sie uns bei Rückfragen gerne direkt unter 0228-5200019 an. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenmanagement mit dem Schwerpunkt Seminarmanagement - [\'Vollzeit\', \'Homeoffice\'] Arbeitgeber: IFU-Institut für Unternehmensführung GmbH
Kontaktperson:
IFU-Institut für Unternehmensführung GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenmanagement mit dem Schwerpunkt Seminarmanagement - [\'Vollzeit\', \'Homeoffice\']
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die im Bereich Kundenmanagement oder Seminarmanagement tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das IFU-Institut für Unternehmensführung. Verstehe ihre Werte und Ziele, um in einem möglichen Vorstellungsgespräch zu zeigen, dass du gut ins Team passt und ihre Philosophie teilst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Kundenmanagement vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Kundenorientierung und Problemlösung unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine IT-Affinität! Informiere dich über die gängigen IT-Systeme und Software, die im Seminar-Management verwendet werden. Das zeigt dein Interesse und deine Bereitschaft, dich in neue Technologien einzuarbeiten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenmanagement mit dem Schwerpunkt Seminarmanagement - [\'Vollzeit\', \'Homeoffice\']
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Erkläre in deinem Bewerbungsschreiben, warum du dich für die Position als Sachbearbeiter im Kundenmanagement interessierst. Betone deine Leidenschaft für Organisation und den Kontakt mit Menschen.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Führe in deinem Lebenslauf alle relevanten Erfahrungen auf, die du im administrativen Bereich oder in der Hotellerie gesammelt hast. Zeige, wie diese Erfahrungen dich für die ausgeschriebene Stelle qualifizieren.
Betone deine IT-Affinität: Da IT-Kenntnisse und der Umgang mit MS Office wichtig sind, solltest du in deiner Bewerbung konkret darauf eingehen, welche Programme du beherrschst und wie du diese in der Vergangenheit genutzt hast.
Verwende eine klare Struktur: Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Bewerbungsschreiben übersichtlich und gut strukturiert sind. Verwende Absätze und Aufzählungen, um Informationen klar zu präsentieren.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei IFU-Institut für Unternehmensführung GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Motivation für die Stelle oder deine Erfahrungen im Kundenmanagement. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und Interesse an der Position hast.
✨Zeige deine Organisationsfähigkeiten
Da die Rolle viel mit der Organisation von Seminaren zu tun hat, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat haben, die deine Fähigkeiten in der Organisation und Planung unter Beweis stellen.
✨Betone deine Kundenorientierung
In dieser Position ist eine intensive Kundenorientierung wichtig. Bereite konkrete Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast oder Probleme gelöst hast, um deine Serviceorientierung zu demonstrieren.
✨Frage nach dem Team und der Unternehmenskultur
Zeige dein Interesse an der familiären Atmosphäre des Unternehmens, indem du Fragen zur Teamdynamik und den Werten des Unternehmens stellst. Das zeigt, dass du nicht nur an der Stelle, sondern auch am Unternehmen selbst interessiert bist.