Kompetenznetz - Bedarfsanalyse / Kundenbetreuung und Vertrieb (m/w/d)
Kompetenznetz - Bedarfsanalyse / Kundenbetreuung und Vertrieb (m/w/d)

Kompetenznetz - Bedarfsanalyse / Kundenbetreuung und Vertrieb (m/w/d)

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
I

Einleitung Aktuell wird die Kompetenznetz. Transformationsberatung GmbH im Umfeld der Industriegewerkschaft IGBCE und der Stiftung Arbeit und Umwelt der IGBCE gegründet. Die Kompetenznetz wendet sich an Betriebsräte aus Industriebetrieben. Unser zentrales Serviceversprechen ist, Betriebsräten mit Beratungsbedarf exzellente Berater*innen zu vermitteln, die optimal zum Betriebsratsgremium, dem Betrieb und der Branche passen. Wir suchen engagierte Persönlichkeiten, die mit dem gewerkschaftlichen Umfeld identifiziert sind und zugleich kaufmännisch denken. Mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 37,0 Stunden (bei einer tatsächlichen Arbeitszeit von 38,2 Stunden) zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Aufgaben Unterstützung der Betriebsratsgremien bei der Definition des Scope, Auftragsklärung Identifizierung der Anforderungen an die Beratenden und das jeweilige Projekt, gemeinsam mit dem Betriebsratsgremium Auswahl der passenden Beratenden aus unserem Pool; Organisation und Begleitung des Kennenlern- und Auswahlprozesses durch die Betriebsratsgremien Betreuung der Betriebsratsgremien, Ansprechperson hinsichtlich Organisation und Abwicklung des Beratungsauftrages und Betreuung durch die Kompetenznetz gGmbH Betreuung unserer Kunden vor, während und nach dem Beratungsprozess Kalkulation und Erstellung von beschlussfähigen Angeboten nach § 80,3 BetrVG Generierung von Aufträgen Identifikation und Ansprache von Neukunden sowie Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen, auch durch Präsentation der gGmbH auf einschlägigen Konferenzen und Veranstaltungen der Fachöffentlichkeit Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung / Evaluierung sowie Kunden- und Beratenden-Datenbank im Team Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Studium oder Erfahrung im Bereich Vertrieb, Marketing oder einem vergleichbaren Bereich Berufserfahrung im Umfeld von Beratungsdienstleistungen und/oder Vermittlungsplattformen Profunde Kenntnisse der deutschen Mitbestimmung, Gewerkschaftsbewegung sowie Transformation der Industrie Klare Haltung zu Guter Arbeit und Arbeitnehmerinteressen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, hands-on-Mentalität und Empathie Zielorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Service- und unternehmerische Denkweise, hohe Kundenorientierung Teamgeist Benefits Vergütung nach Betriebsvereinbarung Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld / Leistungsvergütung / individuelle Einmalzahlung 30 Tage Urlaub / zusätzliche sieben Tage Freischichten Flexible Arbeitszeitgestaltung über ein modernes Zeiterfassungssystem Möglichkeit der mobilen Arbeit (Homeoffice) Berufsunfähigkeitsversicherung / Betriebliche Altersvorsorge / Pflegezusatzversicherung Inanspruchnahme Langzeitkonto Weiterbildungsmöglichkeiten Umfassendes Gesundheitsmanagement Ein motiviertes Team und eine Arbeit mit Sinngehalt Übernahme der Kosten für das Deutschlandticket einen Arbeitsplatz im Herzen Berlins Noch ein paar Worte zum Schluss Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 3, 105% nach dem Entgeltsystem der IGBCE bewertet. Die Einstufung der Person erfolgt nach der Betriebsvereinbarung Entgeltsystem. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind erwünscht. Fragen und vollständige Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf bitten wir über das Karriereportal der IGBCE zu richten.

I

Kontaktperson:

Igbce HR Team

Kompetenznetz - Bedarfsanalyse / Kundenbetreuung und Vertrieb (m/w/d)
Igbce
I
  • Kompetenznetz - Bedarfsanalyse / Kundenbetreuung und Vertrieb (m/w/d)

    Berlin
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-01-30

  • I

    Igbce

    100,000 - 200,000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>