Mitarbeiter Vertriebsinnendienst im Zentralen Stützungswesen (m/w/d)
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst im Zentralen Stützungswesen (m/w/d)

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst im Zentralen Stützungswesen (m/w/d)

Bremen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
I

Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 28 Standorten in Deutschland sowie 3 weiteren Gesellschaften in Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeitenden , die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen . Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Bedürfnisse unserer Kundschaft in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik , konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden und Kundinnen.

igefa – Immer. Fürs Leben da!

Die Wittrock + Uhlenwinkel GmbH & Co. Vertriebs KG , ein Unternehmen der IGEFA SE & Co. KG , sucht einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst im Zentralen Stützungswesen (m/w/d) am Standort Julius-Faucher-Straße 33,28307 Bremen .

Stützungen sind kunden- und artikelbezogene Sondernachlässe , die die Industriepartner der igefa gewährt.

Deine Aufgaben:

  • Aufnahme und Bearbeitung der eingehenden Stützungsanfragen aus dem Vertriebsinnendienst sowie dem Außendienst
  • Beantragung und Anfrage der Stützungskonditionen beim Lieferanten

Aufgaben Stützungspflege:

  • Pflege aller eingehenden Stützungsdaten in unserem WWS unter anderem via elektronischem Datenaustausch
  • Plausibilitätsprüfung
  • Überwachung der Vertragslaufzeiten

Aufgaben Stützungsabrechnung:

  • Aufbereitung der monatlichen und quartalsweisen Stützungsforderungen sowie Versand an die Lieferanten
  • Prüfung und Bearbeitung der eingehenden Stützungsgutschriften und Abrechnungsdaten
  • Forderungsmanagement und Differenzklärung mit Lieferant

Du bist die Schnittstelle zwischen Vertriebsinnen- und -außendienst , unserem Einkauf und Lieferanten .

Deswegen passt du gut zu uns:

  • Du hast idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Sehr gutes Zahlenverständnis und Affinität zu buchhalterischen Themen
  • Du bist sicher im Umgang mit Excel und nutzt es effizient für Analysen und Datenpflege
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und Warenwirtschaftssystemen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir dir:

  • Einen Arbeitsplatz in einem stabilen und nachhaltigen Unternehmen
  • Mobiles Arbeiten , geregelt durch eine Richtlinie, an zwei Tagen in der Woche nach Beendigung der Probezeit
  • 30 Tage Urlaub zzgl. anlassbezogene Sonderurlaubstage
  • Treueprämien und zusätzliche Urlaubstage ab 5-jähriger Betriebszugehörigkeit (bis zu 35 Tage)
  • 40 Stunden Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto durch eine digitale Zeiterfassung
  • JobRad
  • Prämie in Höhe von € 1.000.- bei unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm
  • Fort- und Weiterentwicklung am hauseigenen igefa-Campus
  • Gruppenunfallversicherung für alle Mitarbeitenden
  • Einen umfangreichen, individuellen Onboarding-Plan , der bereits vor Eintritt ins Unternehmen zur Verfügung gestellt wird
  • Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen
  • Mitarbeiterangebote über "Corporate Benefits"
  • Firmenevents

Bewirb dich jetzt!

Bitte sende deine vollständigen Unterlagen über unser Online-Formular unter Angabe eines möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.

IGEFA SE & Co. KG

Joyce Hünewinckell

recruiting@igefa.de

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst im Zentralen Stützungswesen (m/w/d) Arbeitgeber: IGEFA

Die IGEFA SE & Co. KG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden nicht nur einen stabilen Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen bietet, sondern auch eine Vielzahl von Vorteilen wie mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten am hauseigenen igefa-Campus. Mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und einem starken Fokus auf Mitarbeiterentwicklung schafft die IGEFA ein unterstützendes und motivierendes Arbeitsumfeld, das die persönliche und berufliche Entfaltung fördert.
I

Kontaktperson:

IGEFA HR Team

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst im Zentralen Stützungswesen (m/w/d)
IGEFA
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

I
  • Mitarbeiter Vertriebsinnendienst im Zentralen Stützungswesen (m/w/d)

    Bremen
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-07-01

  • I

    IGEFA

    200 - 500
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>