Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 28 Standorten in Deutschland sowie 3 weiteren Gesellschaften in Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeitenden , die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen . Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Bedürfnisse unserer Kundschaft in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik , konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden und Kundinnen.
igefa – Immer. Fürs Leben da!
Die Wittrock + Uhlenwinkel GmbH & Co. Vertriebs KG , ein Unternehmen der IGEFA SE & Co. KG , sucht einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst im Zentralen Stützungswesen (m/w/d) am Standort Julius-Faucher-Straße 33,28307 Bremen .
Stützungen sind kunden- und artikelbezogene Sondernachlässe , die die Industriepartner der igefa gewährt.
Deine Aufgaben:
- Aufnahme und Bearbeitung der eingehenden Stützungsanfragen aus dem Vertriebsinnendienst sowie dem Außendienst
- Beantragung und Anfrage der Stützungskonditionen beim Lieferanten
Aufgaben Stützungspflege:
- Pflege aller eingehenden Stützungsdaten in unserem WWS unter anderem via elektronischem Datenaustausch
- Plausibilitätsprüfung
- Überwachung der Vertragslaufzeiten
Aufgaben Stützungsabrechnung:
- Aufbereitung der monatlichen und quartalsweisen Stützungsforderungen sowie Versand an die Lieferanten
- Prüfung und Bearbeitung der eingehenden Stützungsgutschriften und Abrechnungsdaten
- Forderungsmanagement und Differenzklärung mit Lieferant
Du bist die Schnittstelle zwischen Vertriebsinnen- und -außendienst , unserem Einkauf und Lieferanten .
Deswegen passt du gut zu uns:
- Du hast idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
- Sehr gutes Zahlenverständnis und Affinität zu buchhalterischen Themen
- Du bist sicher im Umgang mit Excel und nutzt es effizient für Analysen und Datenpflege
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und Warenwirtschaftssystemen
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir dir:
- Einen Arbeitsplatz in einem stabilen und nachhaltigen Unternehmen
- Mobiles Arbeiten , geregelt durch eine Richtlinie, an zwei Tagen in der Woche nach Beendigung der Probezeit
- 30 Tage Urlaub zzgl. anlassbezogene Sonderurlaubstage
- Treueprämien und zusätzliche Urlaubstage ab 5-jähriger Betriebszugehörigkeit (bis zu 35 Tage)
- 40 Stunden Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto durch eine digitale Zeiterfassung
- JobRad
- Prämie in Höhe von € 1.000.- bei unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm
- Fort- und Weiterentwicklung am hauseigenen igefa-Campus
- Gruppenunfallversicherung für alle Mitarbeitenden
- Einen umfangreichen, individuellen Onboarding-Plan , der bereits vor Eintritt ins Unternehmen zur Verfügung gestellt wird
- Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen
- Mitarbeiterangebote über "Corporate Benefits"
- Firmenevents
Bewirb dich jetzt!
Bitte sende deine vollständigen Unterlagen über unser Online-Formular unter Angabe eines möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
IGEFA SE & Co. KG
Joyce Hünewinckell
recruiting@igefa.de
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst im Zentralen Stützungswesen (m/w/d) Arbeitgeber: IGEFA
Kontaktperson:
IGEFA HR Team