Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte betriebliche Altersversorgung und unterstütze unsere Mitglieder in einer kollegialen Atmosphäre.
- Arbeitgeber: IKK BB ist eine führende Krankenkasse in Brandenburg und Berlin, die sich für Menschen engagiert.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tage Urlaub und attraktive Corporate Benefits warten auf dich!
- Warum dieser Job: Genieße eine positive Work-Life-Balance und trage zur Gesundheitsförderung bei.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Sozialversicherungsbereich oder kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen erforderlich.
- Andere Informationen: Wir begrüßen Bewerbungen von allen Geschlechtern und fördern Vielfalt im Team.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir sind die IKK BB - als regionale TOP-Krankenkasse schlägt unser Herz für die Menschen in Brandenburg und Berlin! Bei uns bekommen Sie nicht nur eine umfassende und verlässliche Gesundheitsversorgung für sich und Ihre Familie - bei uns geht noch mehr: Mehr Bonus, mehr Zuschüsse, mehr Naturheilverfahren und vieles mehr. Aktuell besetzen wir die Stelle im Unternehmensbereich Markt am Standort Frankfurt (Oder) befristet für 2 Jahre.
- Ein Arbeitsverhältnis in Teilzeit (20 Std./Wo.) in zentraler Lage
- Eine positive Work-Life-Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich
- Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Familienzulage und betriebliche Altersvorsorge
- Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in kollegialer Arbeitsatmosphäre
- 30 Tage Urlaub sowie freie Tage an Heiligabend und Silvester
- Gesundheitsförderung durch aktives betriebliches Gesundheitsmanagement sowie ein Gesundheitsticket
- Umfangreiche individuelle Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen
- Arbeitgeberzuschuss zum VBB-Firmenticket / Deutschlandticket-Job
- Corporate Benefits sowie attraktive Rabatte auf Event- und Freizeitangebote
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Sozialversicherung oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen. Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie Lernbereitschaft für die Einarbeitung in weitere Software. Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit.
Wir begrüßen die Bewerbung von Angehörigen aller Geschlechter sowie aller Menschen unabhängig von ihrer Herkunft oder einer Behinderung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sofern Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail übersenden, weisen wir darauf hin, dass es sich hier um eine unsichere Kommunikationsform über das Internet handelt.
Frau Stephanie Herzog
Sachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung (Vollzeit, Teilzeit möglich) Arbeitgeber: IKK Brandenburg und Berlin
Kontaktperson:
IKK Brandenburg und Berlin HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung (Vollzeit, Teilzeit möglich)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die IKK BB und ihre Werte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Mission der Krankenkasse verstehst und schätzt. Das hilft dir, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf Fragen zur betrieblichen Altersversorgung vor. Überlege dir, wie du deine Kenntnisse in diesem Bereich einbringen kannst und welche Erfahrungen du bereits hast, um deine Eignung zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk! Vielleicht kennst du jemanden, der bei der IKK BB arbeitet oder gearbeitet hat. Ein persönlicher Kontakt kann dir wertvolle Einblicke geben und dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, über deine Teamfähigkeit und soziale Kompetenz zu sprechen. In der Position als Sachbearbeiter ist es wichtig, gut im Team arbeiten zu können. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen zeigen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung (Vollzeit, Teilzeit möglich)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die IKK BB und ihre Werte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Leistungen und die spezifischen Anforderungen für die Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen für die Position als Sachbearbeiter in der betrieblichen Altersversorgung hervorhebt. Achte darauf, deine Ausbildung im Bereich Sozialversicherung oder Gesundheitswesen klar darzustellen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die IKK BB interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur ausgeschriebenen Stelle passen. Betone deine Teamfähigkeit und soziale Kompetenz.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Stelle sicher, dass alle Dokumente, einschließlich Lebenslauf und Motivationsschreiben, korrekt und vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei IKK Brandenburg und Berlin vorbereitest
✨Bereite dich auf die Fragen vor
Informiere dich über die IKK BB und ihre Dienstleistungen. Überlege dir, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zur Stelle als Sachbearbeiter in der betrieblichen Altersversorgung passen.
✨Zeige deine soziale Kompetenz
Da die Stelle Teamarbeit erfordert, ist es wichtig, dass du Beispiele für deine Teamfähigkeit und deinen Umgang mit Menschen parat hast. Bereite Geschichten vor, die deine sozialen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Präsentiere deine MS Office-Kenntnisse
Da ein sicherer Umgang mit MS Office gefordert ist, solltest du konkrete Beispiele nennen können, wie du diese Programme in der Vergangenheit genutzt hast. Vielleicht hast du auch spezielle Projekte, die du erwähnen kannst.
✨Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten
Die IKK BB bietet umfangreiche Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen an. Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Entwicklung, indem du Fragen zu diesen Möglichkeiten stellst.