Assistent/in der Geschäftsführung / Executive Assistant (m/w/d)
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Assistent/in der Geschäftsführung / Executive Assistant (m/w/d)

Assistent/in der Geschäftsführung / Executive Assistant (m/w/d)

Troisdorf Teilzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze die Geschäftsführung bei administrativen und kommunikativen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld.
  • Arbeitgeber: I&L Biosystems ist ein führender Anbieter innovativer Laborlösungen in Europa mit über 30 Jahren Erfahrung.
  • Mitarbeitervorteile: Hybrides Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, 27 + 2 Urlaubstage und Zugang zu einer Lernplattform.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines internationalen Teams und trage aktiv zum Wachstum und Erfolg des Unternehmens bei.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position und gute Englisch- und Deutschkenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Informelle Arbeitsatmosphäre mit einer "Duz"-Kultur und regelmäßigen Teamevents.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

MAKE SCIENCE REAL I&L Biosystems ist ein europaweit führender Anbieter innovativer Laborlösungen. Seit über 30 Jahren sind wir verlässlicher Partner für Kunden in der Biotechnologie, Zellbiologie und Mikrobiologie – von der Anschaffung bis zum Service. Unser Erfolgsfaktor: wissenschaftliche Expertise, persönlicher Service und langfristige Kundenbeziehungen. Unser European Campus befindet sich in Troisdorf (zwischen Köln und Bonn). In dieser internationalen Rolle wirst du eng mit Kollegen in ganz Europa zusammenarbeiten. Wir garantieren dir, dass du dich von Anfang an in unserer Organisation wohlfühlen wirst.

Gehört organisieren zu deinen leichtesten Übungen? Du bist proaktiv, serviceorientiert und unterstützt die Führungsebene mit Leidenschaft? Du fühlst dich wohl in einem dynamischen, internationalen Umfeld und es fällt dir leicht, Prioritäten zu setzen, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu jonglieren und trotzdem den Überblick zu behalten? Wenn ja, dann werde Teil unseres Teams!

MEHR ÜBER DIE POSITION

Als Assistent/ Assistentin der Geschäftsführung (M/W/D) wirst du die rechte Hand unseres CEO und des CFO sein und dafür sorgen, dass sie sich auf strategische Entscheidungen konzentrieren können, indem du die administrativen, operativen und gezielte kommunikativen Aufgaben übernimmst. Du wirst im Zentrum unserer Organisation stehen, alles im Blick behalten und zu unserem Wachstum und Erfolg beitragen.

  • Verwalte die Kalender des CEO und CFO, plane Meetings und bereite Agenden, Dokumente und Präsentationen vor.
  • Bearbeite die E-Mail-Korrespondenz und stelle sicher, dass zeitnahe Nachverfolgungen und Aufgaben erledigt werden.
  • Sei der zentrale Ansprechpartner zwischen der Führungsebene und internen/externalen Stakeholdern.
  • Unterstütze die Umsetzung strategischer Initiativen und wichtiger Projekte.
  • Organisiere internationale Reisen für den CEO und CFO, Geschäftsevents, Messen und Unternehmensbesprechungen.
  • Selbständige Aufbereitung von Informationen sowie Auswertung zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen.
  • Pflege und verwalte wichtige Dokumente, Verträge, Berichte und Korrespondenz.
  • Identifiziere und adressiere wichtige Kommunikationsbedürfnisse und -möglichkeiten innerhalb der Organisation.
  • Fördere eine positive Unternehmenskultur, indem du die Führungsebene unterstützt und mit den Mitarbeitern interagierst.

DARÜBER FREUEN WIR UNS

Du bist ein Profi, der vertrauliche Informationen mit Integrität und Diskretion behandelt. Dein herzlicher und serviceorientierter Ansatz sorgt dafür, dass sich deine Mitmenschen immer wertgeschätzt und unterstützt fühlen. Mit ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten und Liebe zum Detail sorgst du dafür, dass alles reibungslos läuft, selbst in Situationen mit hohem Druck. Darüber hinaus hast du ein repräsentatives Auftreten und agierst selbstbewusst und professionell.

Deine Erfahrungen umfassen außerdem:

  • 5+ Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position in der Unterstützung der Geschäftsleitung in einem internationalen Umfeld.
  • Gelebte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, mit der Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, Prioritäten zu setzen und Fristen einzuhalten.
  • Eine serviceorientierte Denkweise, die dich als echten Botschafter/ echte Botschafterin unseres Unternehmens auszeichnet.
  • Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und die Fähigkeit, sich an eine neue Software anzupassen.
  • Grundkenntnisse in Vertragsmanagement, Compliance und regulatorischen Angelegenheiten.
  • Verhandlungsfähige Englisch- und Deutschkenntnisse (Niederländisch wäre von Vorteil).
  • Flexibilität bei den Arbeitszeiten und Reisebereitschaft bei Bedarf.
  • Du möchtest mindestens 30 Stunden pro Woche arbeiten.

BENEFITS

  • Hybrides Arbeiten
  • Informeller Arbeitsraum
  • Antrieb zum Lernen und Entwicklung
  • Gute Pensionsplan & Versicherungen
  • Events

UNSER ANGEBOT FÜR DICH

  • Ein wettbewerbsfähiges Gehalt, abhängig von deinem Bildungsweg und deiner Erfahrung.
  • Eine angenehme und informelle Arbeitsatmosphäre mit einer "Duz"-Kultur, in der wir Wissen teilen und uns gegenseitig unterstützen.
  • Ein starker Fokus auf deine Entwicklung, z. B. durch Einzelgespräche, Coaching und international (Produkt-)Schulungen sowie 24/7 Zugang zu unserer eigenen Lernplattform "I&L Academy".
  • Ein Umfeld der Gleichwertigkeit mit Respekt für das Wissen und die Erfahrung des Einzelnen.
  • Teamevents mit allen europäischen I&L-Niederlassungen, um deine internationalen Kollegen besser kennenzulernen und den Teamgeist weiter zu stärken.
  • 27 + 2 Urlaubstage.
  • Flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodell.
  • Ein 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Betriebliche Altersvorsorge (BAV)
  • Ermäßigte Mitgliedschaft bei Fitnessstudio-Einrichtungen.

JETZT BEWERBEN

Klingt das nach dem perfekten Job für dich? Dann nutze diese Chance! Sag uns, wer du bist und was dich motiviert. Lade deinen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben (jeweils als PDF) über den Button unten auf der Seite hoch. Wir melden uns innerhalb von fünf Werktagen bei dir. Bewirb dich jetzt.

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Kontaktperson:

I&L Biosystems GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistent/in der Geschäftsführung / Executive Assistant (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Branche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich über die neuesten Entwicklungen in der Biotechnologie und den spezifischen Dienstleistungen von I&L Biosystems informierst. Zeige, dass du ein echtes Interesse an der Branche hast.

Tip Nummer 3

Praktiziere deine Kommunikationsfähigkeiten. Da du als Schnittstelle zwischen der Führungsebene und anderen Stakeholdern agieren wirst, ist es wichtig, klar und präzise zu kommunizieren. Übe, wie du Informationen effektiv weitergeben kannst.

Tip Nummer 4

Zeige deine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. In einem dynamischen internationalen Umfeld ist es wichtig, dass du bereit bist, dich schnell auf neue Situationen einzustellen. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Problemlösung unter Druck demonstrieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistent/in der Geschäftsführung / Executive Assistant (m/w/d)

Organisationsfähigkeiten
Kommunikationsfähigkeiten
Serviceorientierung
Diskretion und Integrität
Multitasking-Fähigkeit
Prioritäten setzen
MS-Office Kenntnisse
Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Grundkenntnisse in Vertragsmanagement
Flexibilität bei den Arbeitszeiten
Reisebereitschaft
Präsentationsfähigkeiten
Teamfähigkeit
Selbstbewusstes Auftreten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über I&L Biosystems und deren Dienstleistungen. Verstehe die Unternehmenswerte und die Branche, um in deinem Anschreiben gezielt darauf eingehen zu können.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Assistent/in der Geschäftsführung wichtig sind. Betone deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Erfahrung in der Unterstützung von Führungskräften.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Rolle bist. Gehe auf deine proaktive, serviceorientierte Einstellung ein und nenne konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung.

Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben im PDF-Format vorliegen und professionell gestaltet sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei I&L Biosystems GmbH vorbereitest

Bereite dich auf die Aufgaben vor

Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die du als Assistent/in der Geschäftsführung übernehmen wirst. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, wie du ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.

Zeige deine Organisationsfähigkeiten

Da die Position stark auf Organisation und Multitasking ausgelegt ist, solltest du konkrete Beispiele nennen können, wie du in der Vergangenheit mehrere Projekte gleichzeitig verwaltet hast. Bereite dich darauf vor, deine Methoden zur Priorisierung von Aufgaben zu erläutern.

Kommunikationsfähigkeiten betonen

In dieser Rolle ist es wichtig, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu kommunizieren. Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsstrategien zu erläutern und wie du sicherstellst, dass alle Beteiligten informiert und einbezogen sind.

Sei bereit für Fragen zu Flexibilität und Reisebereitschaft

Da die Stelle internationale Reisen und flexible Arbeitszeiten erfordert, sei darauf vorbereitet, Fragen zu deiner Verfügbarkeit und Flexibilität zu beantworten. Zeige, dass du bereit bist, dich an die Bedürfnisse des Unternehmens anzupassen.

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