Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte administrative Aufgaben und unterstütze das Sales-Team in einem dynamischen Umfeld.
- Arbeitgeber: IMB GmbH ist ein führender Berater in der Automobilbranche mit über 60 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, 27 Urlaubstage und viele weitere Unternehmensvorteile.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams in einem renommierten Unternehmen mit modernem Arbeitsumfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie gute PC- und MS-Office-Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Firmenevents warten auf dich!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Mit über 60-jähriger Kompetenz haben wir, die IMB GmbH, uns zu einem führenden und geschätzten Berater in der Automobilbranche entwickelt. Für einen unserer Kunden suchen wir ein neues Teammitglied. Die Liebe zum Automobil, ein motiviertes Team sowie das Vertrauen unserer Kunden machen unseren Kunden so erfolgreich. Werden Sie Teil dieses Teams und steigen Sie ab sofort ein.
Eine interessante und vielfältige Tätigkeit sowie die Mitarbeit in einem renommierten Unternehmen. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und 27 Urlaubstage. Betriebliche Weiterbildung, betriebliche Altersvorsorge, Preisnachlässe auf Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens, Firmenevents und Bike Leasing. Umfassende Einarbeitung, gutes Betriebsklima und ein hochmodernes Arbeitsumfeld.
Ihre Aufgaben:
- Allgemeine administrative und organisatorische Bürotätigkeiten.
- System- und Datenpflege.
- Koordination zwischen den verschiedenen Abteilungen.
- Erstellen von Serienbriefen und Exceltabellen.
- Unterstützung des Sales- und Aftersales-Teams.
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Strukturiertes und selbständiges Arbeiten.
- Kundenorientierte Beratungskompetenz.
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Gute PC- und MS-Office-Kenntnisse.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung an: (emailprotected) oder nutzen Sie den "Bewerben" Button.
Mitarbeiter Back Office/ Verwaltung (m/w/d) Arbeitgeber: IMB GmbH
Kontaktperson:
IMB GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter Back Office/ Verwaltung (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die IMB GmbH und ihre Rolle in der Automobilbranche. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Werte und die Mission des Unternehmens verstehst und schätzt.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine organisatorischen Fähigkeiten zu nennen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich administrative Aufgaben gemeistert hast und präsentiere diese im Gespräch.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Da die Stelle viel Koordination zwischen Abteilungen erfordert, ist es wichtig, dass du deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und zum Austausch von Informationen unter Beweis stellst.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Dies kann helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen und deine Motivation zu verdeutlichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Back Office/ Verwaltung (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die IMB GmbH und ihre Rolle in der Automobilbranche. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position im Back Office wichtig sind. Betone deine kaufmännische oder technische Ausbildung sowie deine MS-Office-Kenntnisse.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur IMB GmbH passen. Gehe auf deine Kundenorientierung und dein strukturiertes Arbeiten ein.
Bewerbung einreichen: Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Website oder per E-Mail an die angegebene Adresse. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei IMB GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, wie z.B. die System- und Datenpflege oder die Unterstützung des Sales-Teams. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, dass du diese Aufgaben erfolgreich bewältigen kannst.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da die Stelle eine Koordination zwischen verschiedenen Abteilungen erfordert, ist es wichtig, deine Teamfähigkeit zu betonen. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Lösung von Konflikten beigetragen hast.
✨Hebe deine PC- und MS-Office-Kenntnisse hervor
Da gute PC- und MS-Office-Kenntnisse gefordert sind, solltest du konkrete Erfahrungen mit diesen Programmen anführen. Zeige, wie du Excel für Datenanalysen oder Serienbriefe genutzt hast, um deine Fähigkeiten zu untermauern.
✨Bereite Fragen vor
Stelle während des Interviews Fragen, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Frage nach der Unternehmenskultur, den Möglichkeiten zur Weiterbildung oder wie das Team strukturiert ist. Das zeigt, dass du wirklich an der Stelle interessiert bist.