Assistenz der Institutsleitung Gesundheitsmanagement (m/w/d)
Assistenz der Institutsleitung Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Assistenz der Institutsleitung Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Krems an der Donau Vollzeit 15400 - 21600 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
IMC Hochschule für Angewandte Wissenschaften Krems GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Support the institute's management with correspondence, scheduling, and event organization.
  • Arbeitgeber: Join IMC Krems, a leading institution focused on personal development and education.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible work arrangements, home office options, and extensive training programs.
  • Warum dieser Job: Be part of an innovative team in a beautiful cultural heritage region, making a real impact.
  • Gewünschte Qualifikationen: You need a completed commercial education and experience in administrative roles.
  • Andere Informationen: We value diversity and encourage applications from women and candidates with disabilities.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 15400 - 21600 € pro Jahr.

Assistenz der Institutsleitung Gesundheitsmanagement – Teilzeit (m/w/d) Auf Ihrem Gebiet sind Sie wegweisend * Unterstützung der Institutsleitungen im Schriftverkehr (inkl. Email) * Terminverwaltung und -koordination für die Institutsleitungen * Telefonbeantwortung * Postein- und ausgang sowie Postverteilung im Institut * Durchführung von Bestellungen * Inhaltliche Vorbereitung von Sitzungsunterlagen sowie Protokollführung * Erstellung bzw. Aufbereitung von Präsentationen und Vorarbeit für die Erstellung von Berichten * Mithilfe bei Organisation von Veranstaltungen sowie Mitarbeit bei Marketingaktivitäten des Instituts bzw. Departments Sie verfügen über ein weltoffenes Profil * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Matura) * Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenz- / Verwaltungsbereich * Sehr gute MS-Office Kenntnisse * Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (in Wort & Schrift) * Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) Sie sind ein*e „Oce-Allrounder*in“ mit hohem Maß an Selbstorganisation, Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Flexibilität. Wir erwarten eigenständiges, ezientes und zielorientiertes Arbeiten sowie Innovationsfreude – professionelles, sicheres sowie freundliches Auftreten und wertschätzender Umgang mit Anderen sind uns wichtig Wir bieten Ihnen wertschätzende Leistungen * Flexible Arbeitsgestaltung * Homeoffice * Umfangreiche Weiterbildung * Familienfreundlich * Gesundheitsprogramm * Buddy program Das IMC Krems unterliegt keinem Kollektivvertrag. Für diese Stelle bieten wir ein Jahresbruttogehalt ab Euro 15.400,– auf Basis Vollzeit (20 Wochenstunden). Abhängig von beruicher Qualikation und Erfahrung ist die Bereitschaft zur Überzahlung gegeben. Über das IMC Krems Unsere Hochschule bietet das perfekte Umfeld zur persönlichen Weiterentwicklung für Lernende, Lehrende und Mitarbeitende. Wir übernehmen die Verantwortung für die beste Ausbildung und schaffen so wichtige Werte für die Zukunft unserer Gesellschaft. Das IMC Krems steht für Chancengleichheit und Diversität. In diesem Sinne laden wir speziell Frauen, Bewerber*innen mit internationalem Hintergrund und Bewerber*innen mit Behinderung/chronischer Erkrankung ein, sich bei uns zu bewerben. Was macht uns besonders Wir bieten Ihnen ein innovatives und international ausgerichtetes Arbeitsumfeld in einem erstklassigen Lehr- und Forschungsbetrieb inmitten der Natur- und Weltkulturerbe-Region Wachau. IMC Hochschule für Angewandte Wissenschaften Krems GmbH Piaristengasse 1 3500 Krems Weitere Informationen Bei Interesse bewerben Sie sich bitte online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse). Jetzt online bewerben

Assistenz der Institutsleitung Gesundheitsmanagement (m/w/d) Arbeitgeber: IMC Hochschule für Angewandte Wissenschaften Krems GmbH

Das IMC Krems ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem innovativen und international ausgerichteten Umfeld zu arbeiten. Mit flexibler Arbeitsgestaltung, Homeoffice-Optionen und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Unsere wertschätzende Unternehmenskultur und das Engagement für Chancengleichheit machen uns zu einem attraktiven Arbeitsplatz in der malerischen Region Wachau.
IMC Hochschule für Angewandte Wissenschaften Krems GmbH

Kontaktperson:

IMC Hochschule für Angewandte Wissenschaften Krems GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistenz der Institutsleitung Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die im Gesundheitsmanagement tätig sind. Sie könnten wertvolle Einblicke oder sogar Empfehlungen für die Position geben.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Selbstorganisation und Kommunikationsstärke unter Beweis stellen.

Tip Nummer 3

Informiere dich über aktuelle Trends im Gesundheitsmanagement. Zeige im Gespräch, dass du nicht nur die Anforderungen der Stelle verstehst, sondern auch ein Interesse an der Weiterentwicklung des Bereichs hast.

Tip Nummer 4

Sei bereit, deine MS-Office Kenntnisse zu demonstrieren. Vielleicht wird es eine praktische Aufgabe geben, bei der du deine Fähigkeiten in der Erstellung von Präsentationen oder Protokollen zeigen kannst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz der Institutsleitung Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung im Assistenz- / Verwaltungsbereich
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (in Wort & Schrift)
Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort & Schrift)
Selbstorganisation
Serviceorientierung
Kommunikationsstärke
Flexibilität
Eigenständiges Arbeiten
Effizientes Arbeiten
Zielorientiertes Arbeiten
Professionelles Auftreten
Freundliches Auftreten
Wertschätzender Umgang mit Anderen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Anschreiben gestalten: Beginne dein Anschreiben mit einer persönlichen Ansprache und erkläre, warum du dich für die Position der Assistenz der Institutsleitung Gesundheitsmanagement interessierst. Betone deine relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten, die zu den Anforderungen der Stelle passen.

Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf klar strukturiert ist und alle relevanten beruflichen Stationen sowie deine Ausbildung enthält. Hebe insbesondere deine Erfahrungen im Assistenz- und Verwaltungsbereich hervor und betone deine MS-Office Kenntnisse.

Zeugnisse beifügen: Füge relevante Zeugnisse und Nachweise bei, die deine Qualifikationen untermauern. Dazu gehören Ausbildungsnachweise, Arbeitszeugnisse und gegebenenfalls Sprachzertifikate für Deutsch und Englisch.

Online-Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über die angegebene Online-Plattform ein. Achte darauf, dass alle Dokumente in einem gängigen Format vorliegen und überprüfe sie auf Vollständigkeit und Richtigkeit, bevor du die Bewerbung absendest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei IMC Hochschule für Angewandte Wissenschaften Krems GmbH vorbereitest

Bereite dich auf typische Fragen vor

Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Assistenzbereich oder wie du mit stressigen Situationen umgehst. Zeige, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst und bereit bist, diese zu erfüllen.

Präsentiere deine MS-Office Kenntnisse

Da sehr gute MS-Office Kenntnisse gefordert sind, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung nennen, wo du diese Fähigkeiten erfolgreich eingesetzt hast. Vielleicht hast du auch eine Präsentation vorbereitet, die du im Interview zeigen kannst.

Zeige deine Kommunikationsstärke

In dieser Position ist eine ausgezeichnete Kommunikation wichtig. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit anderen kommuniziert hast, sei es schriftlich oder mündlich. Dies könnte auch deine Fähigkeit zur Protokollführung und Erstellung von Sitzungsunterlagen betreffen.

Sei flexibel und serviceorientiert

Betone deine Flexibilität und Serviceorientierung, indem du konkrete Situationen beschreibst, in denen du diese Eigenschaften unter Beweis gestellt hast. Zeige, dass du bereit bist, verschiedene Aufgaben zu übernehmen und das Team zu unterstützen.

Assistenz der Institutsleitung Gesundheitsmanagement (m/w/d)
IMC Hochschule für Angewandte Wissenschaften Krems GmbH
IMC Hochschule für Angewandte Wissenschaften Krems GmbH
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>