IT Servicedesk Mitarbeiter m/w/x
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IT Servicedesk Mitarbeiter m/w/x

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze unsere IT mit 1st Level Support und Fehlerdiagnose.
  • Arbeitgeber: Immanuel Albertinen Diakonie – ein Ort, der Menschen in schwierigen Zeiten hilft.
  • Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, Weiterbildungsmöglichkeiten und Zuschüsse zum Deutschlandticket.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und mache einen echten Unterschied im Leben von Menschen.
  • Gewünschte Qualifikationen: IT-Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse sowie gute Kommunikationsfähigkeiten.
  • Andere Informationen: Kollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und echten Werten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Ab sofort unbefristet in Vollzeit in unserem Team Servicedesk und Support im Konzernbereich IT & Medizintechnik der Immanuel Albertinen Diakonie am Standort Berlin-Wannsee gesucht.

Die Immanuel Albertinen Diakonie hilft Menschen in schwierigen Situationen und begleitet sie durchs Leben von der Geburt, in Krankheit oder Not, im Alter bis zum Sterben. Dafür engagieren sich unsere Mitarbeitenden mit Herzblut und Kompetenz in Krankenhäusern, Praxen, in der Alten-, Kinder- und Jugendhilfe, in Hospizen und mit Angeboten für Menschen mit Behinderung, Suchterkrankung oder Beratungsbedarf.

Der Konzernbereich Informationstechnologie und Medizintechnik stellt als zentraler kompetenter Dienstleister und Berater standardisierte und innovative digitale Dienste, medizintechnische Geräte sowie eine moderne und skalierbare Infrastruktur zur Verfügung. Die Mitarbeitenden im Servicedesk und Support sind telefonisch und vor Ort primäre Ansprechpartner:innen für alle Fragen und Probleme.

Ihre Aufgaben:

  • Annahme von Anforderungen und Störungsmeldungen aus allen Einrichtungen der Immanuel Albertinen Diakonie und Dokumentation im Ticketsystem
  • 1st Level Support und Anwenderunterstützung
  • Fehlerdiagnose und -behebung mittels Fernwartung
  • Qualifizierte Weitergabe von 2nd und 3rd-Level-Anfragen
  • Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten
  • Mitwirkung bei Aufbau und Pflege einer Wissensdatenbank
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern

Ihr Profil:

  • Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker) oder vergleichbare nachweisbare Kenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse über Arbeitsplatzrechner sowie Peripheriegeräte aller Art
  • Sehr gute Kenntnisse der Standardbetriebssysteme von Microsoft sowie der Office Produkte
  • Gute Kenntnisse der Objektverwaltung im Active Directory
  • Freundliches, kundenorientiertes Auftreten
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und selbständige wie verantwortungsvolle Tätigkeit in einem serviceorientierten Unternehmen
  • Eine angemessene Vergütung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein spannendes Tätigkeitsfeld in einem kollegialen und motivierten Team
  • Kurze Entscheidungswege
  • 30 Tage Urlaub
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung
  • Corporate Benefits wie vergünstigte Konditionen bei Sport- und Fitnessangeboten sowie beim Shoppen und Kultur
  • Mitglied im Netzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ – wir haben uns einer Unternehmenspolitik verpflichtet, die sich an den Bedürfnissen von Familien und Mitarbeitenden orientiert
  • Wertvolles Selbstverständnis: Unser Leitbild gibt uns als Mitarbeitenden und als Unternehmen jeden Tag Orientierung für unser berufliches Handeln.
  • Entlohnung nach Tarifvertrag
  • Sonderzahlungen und Zuschläge
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Fort- und Weiterbildung
  • Echte Werte
  • ÖPNV-Ticket
  • Corporate Benefits Rabatte

Haben Sie Fragen? Für Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung: Birgit Demiralay, Leitung Servicedesk und Support, Telefon: +49 40 5588-6494.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte an: Birgit Demiralay, Leitung Servicedesk und Support, Immanuel Albertinen Diakonie.

Bitte beachten Sie, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden können. Die Daten und Unterlagen werden, sofern eine Aufbewahrungspflicht nicht besteht und die Daten und Unterlagen für den Zweck nicht mehr vonnöten sind, gelöscht bzw. vernichtet.

IT Servicedesk Mitarbeiter m/w/x Arbeitgeber: Immanuelalbertinen

Die Immanuel Albertinen Diakonie ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden nicht nur eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im IT-Servicedesk bietet, sondern auch ein kollegiales und motiviertes Team in einem serviceorientierten Umfeld. Mit 30 Tagen Urlaub, einer angemessenen Vergütung, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem starken Fokus auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, ist der Standort Berlin-Wannsee ideal für alle, die in einem wertschätzenden und unterstützenden Arbeitsumfeld tätig sein möchten.
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Kontaktperson:

Immanuelalbertinen HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: IT Servicedesk Mitarbeiter m/w/x

Tip Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als IT Servicedesk Mitarbeiter interessierst, schau dir die Unternehmenswebsite an und bewirb dich direkt dort. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation.

Tip Nummer 2

Netzwerken ist alles! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit aktuellen Mitarbeitern der Immanuel Albertinen Diakonie in Kontakt zu treten. Frag nach ihren Erfahrungen und Tipps – das kann dir einen Vorteil verschaffen!

Tip Nummer 3

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die neuesten Trends in der IT und Medizintechnik. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch ein echtes Interesse an der Branche hast.

Tip Nummer 4

Zeig deine Soft Skills! In einem serviceorientierten Unternehmen wie diesem sind kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist entscheidend. Bereite Beispiele vor, die deine Kundenorientierung und Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis stellen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Servicedesk Mitarbeiter m/w/x

1st Level Support
Fehlerdiagnose
Fernwartung
Dokumentation im Ticketsystem
Active Directory
Microsoft Standardbetriebssysteme
Office Produkte
Benutzerkontenverwaltung
Kundenorientierung
Selbstständige Arbeitsweise
Kommunikative Fähigkeiten
Teamgeist
IT-Kenntnisse
Lösungsorientierte Denkweise

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also sei authentisch in deinem Anschreiben. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert, Teil unseres Teams zu werden.

Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass jemanden drüberlesen, bevor du sie abschickst!

Zeig deine IT-Kenntnisse!: Erwähne spezifische Fähigkeiten und Erfahrungen, die für die Stelle relevant sind. Wenn du mit Microsoft-Betriebssystemen oder Active Directory gearbeitet hast, lass es uns wissen!

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um sicherzustellen, dass deine Bewerbung ankommt, ist, sie direkt über unsere Website einzureichen. So kannst du sicher sein, dass alles richtig läuft!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Immanuelalbertinen vorbereitest

Verstehe die Anforderungen

Mach dich mit den spezifischen Aufgaben und Anforderungen des IT Servicedesk Mitarbeiters vertraut. Lies die Stellenbeschreibung gründlich durch und überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten dazu passen.

Bereite dich auf technische Fragen vor

Erwarte technische Fragen zu Standardbetriebssystemen von Microsoft und zur Fehlerdiagnose. Übe, wie du Probleme am Arbeitsplatzrechner oder bei Peripheriegeräten lösen würdest, um dein Wissen im 1st Level Support zu demonstrieren.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, solltest du darauf vorbereitet sein, deine kommunikativen Fähigkeiten zu zeigen. Übe, wie du freundlich und lösungsorientiert auf Anfragen reagierst, sowohl am Telefon als auch persönlich.

Frage nach der Unternehmenskultur

Nutze die Gelegenheit, um mehr über die Werte und die Kultur der Immanuel Albertinen Diakonie zu erfahren. Zeige Interesse an der Unternehmensphilosophie und wie du dich in das Team einfügen kannst, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

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Immanuelalbertinen
Standort: Berlin
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