Space Manager mit Gastgebererfahrung (m/w/d) (Hotelkaufmann/-frau)
Space Manager mit Gastgebererfahrung (m/w/d) (Hotelkaufmann/-frau)

Space Manager mit Gastgebererfahrung (m/w/d) (Hotelkaufmann/-frau)

Teilzeit
I

Space Manager mit Gastgebererfahrung (m/w/d) (Hotelkaufmann/-frau)

  • Impact Dresden GmbH
  • Dresden
  • Feste Anstellung
  • Teilzeit
  • Erschienen: vor 5 Tagen

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Einleitung

Du willst dich beruflich umorientieren, suchst neue Herausforderungen oder einen Job in Teilzeit neben dem Elternsein? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Für unsere zwei Standorte in Dresden suchen wir AB AUGUST Unterstützung im Bereich Hosting, Infrastruktur und dem operativen Tagesgeschäft.
Das Impact Hub Dresden – Zentrum für nachhaltigen Wandel, bietet mit zwei Coworking Spaces in der Stadt vor allem Social Entrepreneuren ein Zuhause. Unser Ziel ist es, ein kollaboratives Netzwerk zu schaffen & flexibles Coworking möglich zu machen. Unsere zwei Standorte bieten einzigartige Flächen für Events und Meetings. Auch das Kreieren und Begleiten von Programmen für eine digitale und nachhaltige Zukunft gehört zu unserem Tagesgeschäft. Wir sind experimentierfreudig und haben noch eine Menge Ideen für neue Projekte. Nachhaltiges und verantwortungsvolles Unternehmertum steht bei uns dabei an erster Stelle.

DEINE AUFGABENBEREICHE

Community Management und Hosting:

  • Gastgeber:in für Member, Gäste und Neugierige in beiden Standorten
  • Informations- und Anlaufstelle für unsere Coworking Community bei Problemen und Fragen
  • Kommunikation mit Interessierten (via Telefon, E-Mail, oder vor Ort)
  • Schnittstelle zum Community Management und Unterstützung des Bereiches im Übernehmen bereichsbezogener Aufgaben
  • Community Building – Unterstützung der Vernetzung innerhalb und außerhalb unserer Community
    Events:
  • Eventbetreuung (selten abends oder am Wochenende)
  • Vor- und Nachbereitung von Events in Zusammenarbeit mit dem Eventteam (z.B. den Bühnenumbau)
    Infrastruktur & Space Management:
  • Sicherung der alltäglichen Bedarfe (Materialbeschaffung/ Einkäufe)
  • Unterstützung im operativen Tagesgeschäft
  • Selbständige Steuerung und Bearbeitung infrastruktureller Themen
  • Kommunikation mit Dienstleistern
  • Schaffen eines Happy Place für unserer Community (Standortpflege, u.a. Durchführung von Kleinstreparaturen)

Ihr Profil

VORAUSSETZUNGEN Wenn Du gemeinsam mit uns neue Herausforderungen meistern willst und Freude sowie Berufserfahrung im Bereich des serviceorientierten Umgangs mit Gästen mitbringst, dann bist Du bei uns genau richtig. Neben der täglichen Betreuung unserer Community suchen wir vor allem eine Unterstützung, die sich mit Weitblick, Tatkraft und Herz unseren beiden Standorte in Dresden annimmt.
Wir freuen uns auf Engagement und eine gesunde Portion Selbstvertrauen, um mit Weitblick eigenverantwortlich und selbstorganisiert zu arbeiten. Du bist unser:e Traumkandidat:in wenn du gutes Zeitmanagement besitzt und dir das Priorisieren deiner Aufgaben liegt. DEIN PROFIL – Du kannst Dich gut in ein neues Team motivierter Leute einfügen.

  • Dir fällt es leicht, auf Menschen zuzugehen.
  • Du hast Freude daran, ein:e Gastgeber:in zu sein.
  • Du besitzt ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und hast keine Angst davor, Fragen zu stellen.
  • Du besitzt einen sicheren Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und hast grundlegende IT-Kenntnisse.
  • Du hast gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
  • Du bringst Erfahrungen aus dem Bereich der Gastronomie und einen ausgeprägten Servicegedanken mit.
  • Du bist stets lösungsorientiert.
  • Du hast großen Ehrgeiz und gibst nicht auf, wenn mal alles schief geht.
  • Du bewahrst auch in herausfordernden Situationen stets einen klaren Kopf.
  • Du bist ehrlich und teilst mit, wenn es Herausforderungen gibt.
  • Du bist offen für konstruktive Kritik.
  • Du bist mit Herz bei der Sache. Anforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Einkauf, Beschaffung, Event-Management
    Erweiterte Kenntnisse: Gästebetreuung, Büro- und Verwaltungsarbeiten

RAHMENBEDINGUNGEN

  • Teilzeit 20h bis 25h pro Woche
  • Längerfristige Anstellung gewünscht
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten von Montag bis Freitag durch Mitgestaltungsmöglichkeit bei Dienstplanung
  • Arbeiten vor Ort in unseren Standorten – kein Remote Job
  • Teilnahme am monatlichen Team Meeting

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Gehalt

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Impact Dresden GmbH

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Kontaktperson:

Impact Group HR Team

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