Furniture Execution Manager (m/w/d)
Furniture Execution Manager (m/w/d)

Furniture Execution Manager (m/w/d)

Hamburg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite spannende Instore-Projekte und optimiere Prozesse für eine starke Markenpräsenz.
  • Arbeitgeber: Imperial Brands, ein führendes internationales FMCG-Unternehmen mit innovativer Kultur.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, inspirierende Arbeitsumgebung und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte aktiv die Zukunft des Handels und bringe frische Ideen ein.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium oder Ausbildung in BWL, Marketing oder ähnlichem; Erfahrung im Projektmanagement.
  • Andere Informationen: Inklusives Team, das Vielfalt schätzt und fördert.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Die Position bei Imperial Brands ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Konsumgüter (FMCG) mit über 25.000 Mitarbeitenden. Das Unternehmen fördert eine Kultur der Zusammenarbeit, Innovation und Eigenverantwortung. In der Rolle als Furniture Execution Manager (m/w/d) liegt die Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Instore-Konzepte in Deutschland.

Die Position fungiert als zentrale Schnittstelle zwischen Außendienst, Trade Marketing, Sales Operations und externen Dienstleister:innen und stellt sicher, dass Regallösungen und Digital Signage Systeme bei Handelspartner:innen effizient, markenkonform und termingerecht ausgerollt werden. Diese Rolle bietet die Möglichkeit, Projekte ganzheitlich zu steuern, Prozesse zu optimieren und einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung der Markenpräsenz am Point of Sale zu leisten.

Hauptaufgaben:

  • Steuerung und operative Umsetzung von Instore- und Möbel-Rollouts bei Handelspartner:innen in Abstimmung mit Außendienst und Trade Marketing
  • Koordination externer Dienstleister:innen für Installation, Wartung und Reparaturen von Regallösungen und Digital Signage Systemen
  • Verantwortung für die Bespielung und Aktualisierung der Digital Signage Screens mit den richtigen Inhalten und Kampagnen
  • Erstellung, Pflege und Auswertung von Projekt- und Prozessübersichten (z. B. Excel, KPI-Tracking) zur Sicherstellung von Effizienz und Qualität
  • Optimierung bestehender Abläufe und Einführung digitaler Tools zur Prozessverbesserung und Effizienzsteigerung
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Trade Marketing, Sales Operations, Außendienst) zur Gewährleistung einer konsistenten Markenpräsenz am POS

Erforderliche Fähigkeiten und Erfahrung:

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung
  • Erfahrung im Trade Marketing, Category Management, Projektmanagement oder in der Umsetzung von POS-/Instore-Maßnahmen
  • Starke organisatorische und analytische Fähigkeiten, gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität
  • Sicherer Umgang mit MS Excel und Erfahrung im Arbeiten mit Prozessen, Listen und KPIs
  • Technisches Verständnis für Digital Signage, Möbel-/Displaystrukturen und Prozesssteuerung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse

Was wir bieten:

Als Gegenleistung für Ihren Beitrag zum Aufbau unserer Zukunft erhalten Sie ein umfassendes Vergütungspaket mit Gehalt und weiteren Leistungen sowie inspirierende Orte zum Arbeiten und zur zielgerichteten Zusammenarbeit. Hier bei Imperial bieten wir Ihnen die Möglichkeit, zu wachsen und zu lernen, schnell Innovationen voranzutreiben und Teil unseres Ziels zu werden, den Weg in eine gesündere Zukunft zu ebnen und unseren Verbrauchern Momente der Entspannung und des Vergnügens zu bieten.

Wir sind stolz darauf, ein wirklich inklusives Unternehmen zu sein. Wir fördern und begrüßen Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Ethnizität, Nationalität, Behinderung, sexueller Orientierung, Religion oder Überzeugungen und neurologischen Divergenzen. Wir behandeln alle unsere Bewerber*innen fair und gleich.

Bitte kontaktiere uns unter recruitment@impbrands.com, um uns zu informieren, ob wir dir beim Abschluss einer Bewerbung und/oder der Teilnahme an einem Vorstellungsgespräch helfen können.

Über uns:

Wir sind ein besonders international ausgerichtetes Unternehmen, das viertgrößte in unserer Branche und wir sind in 119 Ländern tätig. Wir führen ein inklusives, innovatives globales FMCG-Unternehmen mit 25.000 Mitarbeitenden. Unsere Arbeitsweise und unsere Kultur sind von einem starken Kampfgeist geprägt. Wir hinterfragen immer wieder den Status quo und ermutigen einander, das Beste zu geben. Unsere Flexibilität und Zusammenarbeit treiben unsere Ambitionen, Innovationen und Erfolge voran. All dies wird durch unsere preisgekrönten Entwicklungsprogramme unterstützt, die interessante und bereichernde Karrieremöglichkeiten für alle schaffen. Wir setzen uns voll und ganz dafür ein, ein Umfeld zu schaffen und zu pflegen, in dem Unterschiede gefeiert und respektiert werden.

Furniture Execution Manager (m/w/d) Arbeitgeber: IMPERIAL BRANDS

Imperial Brands ist ein hervorragender Arbeitgeber, der eine Kultur der Zusammenarbeit und Innovation fördert. Mit einem umfassenden Vergütungspaket und inspirierenden Arbeitsplätzen bietet das Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Die inklusive Arbeitsumgebung und die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung von Projekten mitzuwirken, machen die Position des Furniture Execution Managers (m/w/d) besonders attraktiv.
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Kontaktperson:

IMPERIAL BRANDS HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Furniture Execution Manager (m/w/d)

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Nutze Networking-Events oder Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu knüpfen. Oft erfährt man von offenen Stellen durch persönliche Empfehlungen.

Tipp Nummer 2

Bereite dich gut auf Vorstellungsgespräche vor! Informiere dich über das Unternehmen und die Branche. Zeige, dass du die Werte und Ziele von Imperial Brands verstehst und teilst.

Tipp Nummer 3

Präsentiere deine Erfolge! Bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeiten im Projektmanagement und in der Koordination zeigen.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So hast du die besten Chancen, gesehen zu werden und zeigst dein Interesse an der Position als Furniture Execution Manager (m/w/d) bei Imperial Brands.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Furniture Execution Manager (m/w/d)

Projektmanagement
Trade Marketing
Category Management
Analytische Fähigkeiten
Organisationstalent
Eigeninitiative
Hands-on-Mentalität
MS Excel
KPI-Tracking
Technisches Verständnis für Digital Signage
Prozesssteuerung
Kommunikationsfähigkeiten
Teamarbeit
Flexibilität

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir möchten dich kennenlernen, also zeig uns deine Persönlichkeit! Verwende eine authentische Sprache und lass deine Leidenschaft für die Position als Furniture Execution Manager durchscheinen.

Mach es übersichtlich!: Strukturiere deine Bewerbung klar und übersichtlich. Nutze Absätze, Aufzählungen und klare Überschriften, damit wir schnell die wichtigsten Informationen finden können.

Beziehe dich auf die Anforderungen!: Schau dir die Stellenbeschreibung genau an und gehe auf die geforderten Fähigkeiten ein. Zeige uns, wie deine Erfahrungen und Qualifikationen perfekt zu den Aufgaben passen!

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir sie schnell bearbeiten können.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei IMPERIAL BRANDS vorbereitest

Verstehe die Rolle

Mach dir ein klares Bild von den Anforderungen des Furniture Execution Managers. Lies die Stellenbeschreibung gründlich durch und überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den geforderten Kompetenzen passen.

Bereite konkrete Beispiele vor

Überlege dir spezifische Situationen aus deiner Vergangenheit, in denen du deine organisatorischen und analytischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt hast. Sei bereit, diese Beispiele im Interview zu teilen, um deine Eignung für die Rolle zu demonstrieren.

Kenntnisse über Digital Signage

Da die Position technisches Verständnis für Digital Signage erfordert, solltest du dich mit den neuesten Trends und Technologien in diesem Bereich vertraut machen. Zeige dein Interesse und Wissen während des Interviews, um zu zeigen, dass du auf dem neuesten Stand bist.

Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, oder nach den Zielen für die nächsten Monate.

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Standort: Hamburg
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