Finance & Office Manager (Buchhalter/in)
Das Impresariat Simmenauer ist als Familienunternehmen seit 35 Jahren im Bereich der klassischen Konzertveranstaltungen tätig und zählt heute zu den führenden Künstleragenturen. Neben renommierten Streichquartetten, Solist:innen und Dirigent:innen werden mit einem neu entworfenen Mentoring-Programm auch junge Musiker:innen unterstützt und gefördert.
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort Verstärkung im Bereich:
Buchhaltung und Office Management
Aufgaben
- Finanzbuchhaltung
- Vorbereitende Lohnbuchhaltung
- Kontakt zu Behörden und Steuerberater:innen
- Administrative Aufgaben (z.B. Rechnungen schreiben)
- Organisatorische Aufgaben
- Hotel- und Reisebuchung
- Website-Pflege
- Einkauf Büro
- Allgemeine Kommunikation
Profil
Wir wünschen uns:
- Erfahrungen im Bereich Buchhaltung
- Sicherer Umgang mit DATEV bzw. die Bereitschaft, sich weiterbilden zu lassen (Kosten übernimmt der Betrieb)
- Organisationstalent
- Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick
- Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
- Deutsch und Englisch fließend (Wort & Schrift)
Wir bieten
- Mitarbeit in einem aufgeschlossenen Team
- Kurze Dienstwege in einem familiengeführten Unternehmen
- Regelmäßige Angebote zu Coaching, Konzertbesuchen und Weiterbildungen
- Arbeit in einem internationalen Umfeld
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach der Probezeit
Art der Stelle: Teilzeit (18 – 30 Stunden) nach Absprache, unbefristet
Start: ab sofort
Vergütung: Nach Absprache
Important note: Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Impresariat Simmenauer GmbH HR Team