Inbetriebnehmer/ Commissioning Technician (all genders)
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Klein-Winternheim Vollzeit Kein Home Office möglich
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Du hast Freude an technischer Kundenberatung- und -betreuung. Die Betreuung unserer Systeme von der Planung bis zur Abnahme zÀhlen unter anderem zu deinen Aufgaben.

Darauf kannst Du Dich freuen

  1. Installation, Aufbau und Inbetriebnahme unserer Anlagen gemĂ€ĂŸ technischer Dokumentation im Werk und vor Ort beim Kunden
  2. Erstellung und Revision von SchaltplÀnen
  3. Fehler- und Störungsdiagnose inklusive Dokumentation
  4. Funktionstests des elektrischen Systems sowie Vorabnahme der Gesamtanlage mit dem PrĂŒffeld und den Programmierern
  5. Pneumatische und elektrische Installation von Baugruppen
  6. ServiceeinsĂ€tze an unseren Anlagen bei unseren Kunden vor Ort (mechanisch, elektrisch und steuerungstechnisch) fĂŒr Wartung und Reparatur
  7. Online- und Telefonsupport zur UnterstĂŒtzung unserer Kunden sowie zur Fehlersuche und -behebung bei Anlagenstörungen
  8. Einweisung und Schulung des Bediener- und Servicepersonals beim Kunden
  9. Einhaltung der projektbezogenen Ziele in Bezug auf Terminplanung, technische Prozesse und kundenspezifische Lastenheftanforderungen

Darauf können wir uns freuen

  1. Ausbildung / Studium: Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker*, Elektroniker* mit entsprechender Weiterbildung oder ein vergleichbares Studium
  2. Berufserfahrung: MehrjÀhrige Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau sowie ein ausgeprÀgtes technisches VerstÀndnis
  3. Fachkenntnisse: Vorkenntnisse in der SPS-Programmierung (Siemens TIA, ProfiNet, Beckhoff, EtherCat, TwinCat) sowie der Bedienung von ABB und StĂ€ubli Robotern sind wĂŒnschenswert
  4. Persönlichkeit: Du hast eine Hands-on-MentalitÀt und bist ein Teamplayer, der gerne systematisch und selbststÀndig arbeitet und sicher vor Kunden auftritt. Hohes Engagement und 30 % Reisebereitschaft zeichnen dich aus.
  5. Sprachkenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das macht uns besonders

  1. Flache Hierarchien: Kurze Entscheidungswege fĂŒr effizientes Arbeiten. Bei uns werden Teamgeist und ein persönliches Miteinander gelebt und gehören zu den Grundpfeilern unserer Unternehmensphilosophie.
  2. VerkehrsgĂŒnstige Lage: Unser Firmensitz liegt mitten im Rhein-Main-Gebiet und lĂ€sst sich angenehm erreichen.
  3. Flexibles Arbeitszeitmodell: Unsere Gleitzeitregelungen und flexiblen Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Freizeit.
  4. Mobiles Arbeiten: Der persönliche Austausch mit den Kolleg:Innen vor Ort ist am Schönsten – natĂŒrlich gibt es bei uns auch nach Absprache die Möglichkeit remote zu arbeiten.
  5. Weiterbildungsangebot: Bei uns erhĂ€ltst Du die Chance, dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Über verschiedene Anbieter können sich unsere Mitarbeiter:Innen individuell weiterbilden.
  6. Jobrad: Wunschrad beim FachhĂ€ndler aussuchen – fit zur Arbeit kommen – Umwelt schĂŒtzen. Dank vorteilhafter Versteuerung sparst Du bis zu 40% gegenĂŒber dem klassischen Kauf.
  7. Gesundheitsmanagement: Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter:Innen gesund bleiben und bieten unter anderem eine jÀhrliche Grippeschutzimpfung an.
  8. Frisches Essensangebot: FĂŒr unsere Belegschaft bieten wir gesunde und leckere Gerichte in unserer Kantine an. Das Essensangebot wird zudem bezuschusst.
  9. Bestens versorgt: Bei uns gibt es kostenloses Wasser, Kaffee und verschiedene HeißgetrĂ€nke. ZusĂ€tzlich werden wir jede Woche von einem regionalen Bauer mit frischem Obst beliefert.
  10. Team Events: Bei unserer Weihnachtsfeier und unserem Sommerfest feiern wir unsere gemeinsamen Erfolge. ZusÀtzlich nehmen wir an Veranstaltungen wie dem J. P. Morgan Firmenlauf teil.
  11. Betriebliche Altersvorsorge: FĂŒr unsere Mitarbeiter:Innen zahlen wir einen Beitrag in eine Direktversicherung ein und bieten die Möglichkeit einer bezuschussten Entgeltumwandlung bei der MetallRente.
  12. Sonderurlaub: Gerne gewĂ€hren wir Sonderurlaubstage, um Dir die Möglichkeit zu geben, besondere Ereignisse zu bewĂ€ltigen bzw. außergewöhnlichen AnlĂ€ssen gerecht zu werden.

So lÀuft Deine Bewerbung bei uns ab

Bei offenen Fragen zu Deiner Bewerbung kannst Du gerne jederzeit unsere HR-Abteilung kontaktieren. Normalerweise vergehen zwischen dem ersten BewerbungsgesprÀch und der Erstellung Deines Arbeitsvertrages wenige Wochen.

  1. Deine Bewerbung: Wir haben Deine Bewerbung erhalten und prĂŒfen diese nun schnellstmöglich.
  2. Erstes Kennenlernen: Bei einem ersten Treffen via Teams lernst Du Deinen zukĂŒnftigen Vorgesetzten kennen.
  3. Finales GesprÀch: In einer zweiten Vorstellungsrunde besuchst Du unser WerksgebÀude und lernst unsere GeschÀftsleitung und die Personalabteilung kennen.
  4. Deine Unterschrift: Herzlichen GlĂŒckwunsch zu Deinem Arbeitsvertrag! An Deinem ersten Tag wartet Dein persönliches Willkommenspaket auf Dich.

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I

Kontaktperson:

IMSTec GmbH HR Team

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  • Inbetriebnehmer/ Commissioning Technician (all genders)

    Klein-Winternheim
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-01-03

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    IMSTec GmbH

    50 - 100
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