Leiter Key Account Management & Marketing Deutschland (m/w/d) – Medizintechnik
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Über uns Unser Geschäftspartner ist eine feste Größe in der Entwicklung medizinischer Geräte in der Augenheilkunde. Kerntechnologien sind konfokale Mikroskopie, Laser-Scanning, optische Kohärenztomografie (OCT), Echtzeit-Bildverarbeitung und -auswertung, multimodale Bilddatenmanagement-Lösungen (PACS), elektronische Patientendatenverwaltung und Data-Mining. Mit seinen innovativen Lösungen gehört man damit zu einem der \“Hidden Champions\“ in Deutschland. Für die Leitung des Bereichs Key Account Management und Marketing Deutschland suchen wir einen Bereichsleiter (w/m/x) . Aufgaben Sie übernehmen die Verantwortung für strategisch wichtige Accounts und die dazu gehörigen Kunden- und Produktmarketingtstrategien für das deutsche Vertriebsgebiet. Betreuung und Ausbau strategisch wichtiger Kundenbeziehungen Entwicklung individueller Kundenstrategien zur Umsatzsteigerung Identifikation von Cross- & Up-Selling-Potenzialen Koordination interner Ressourcen zur optimalen Kundenbetreuung Teilnahme an lokalen Events, Vorträgen und Gerätedemonstrationen Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller Strategien zur Stärkung der Markenpräsenz und Erreichung der Vertriebsziele im deutschen Markt Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle integrierter Marketingkampagnen sowie Erstellung von Marketingmaterialien unter Einhaltung des Corporate Designs Organisation und Begleitung regionaler Events, Kongresse und direkter Kundenbesuche (Field Marketing) Entwicklung zielgruppenspezifischer Inhalte zur Produktkommunikation in Abstimmung mit Vertrieb und Academy Steuerung der Social-Media-Kanäle sowie Beobachtung von Markt- und Technologietrends zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Strategie Zusammenarbeit mit zentralem Marketing, Vertrieb und Academy Verantwortung für das deutsche Marketingbudget Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise 5-10 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Key Account Management und/oderMarketing, bevorzugt in einem innovationsgetriebenen oder technologischen Umfeld Fundierte Kenntnisse der Medizintechnikbranche wünschenswert – idealerweise durch mehrjährige Tätigkeit in einem vergleichbaren Umfeld Erfahrung in der Steuerung von Kampagnen und im Umgang mit digitalen Marketingtools Deutsch verhandlungssicher und Englisch fließend Wir bieten Freuen Sie sich auf ein innovatives und anspruchsvolles Umfeld im Med-Tech-Bereich. Neben Gestaltungsfreiraum wird eine langfristige Perspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten geboten. Mobiles Arbeiten sehr gutes Arbeitsklima, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege gezielte Förderung und individuelle Weiterentwicklungspläne generell hochkarätige Weiterbildungsmaßnahmen ausgeglichene Work-Life-Balance 30 Urlaubstage BAV (arbeitgeberfinanziert) Jobticket, Fitnessstudiozuschuss E-Bike-Leasing uvm… Kontakt Sie haben Interesse oder Fragen? Christian Nussbaum steht Ihnen unter der +49 173 799 0900 oder info@in-xperts.eu zur Verfügung.

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Kontaktperson:

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    Bewerbungsfrist: 2027-10-24

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