Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage exciting social media projects and create engaging content for B2B & B2C clients.
- Arbeitgeber: Join a dynamic team in a New Work atmosphere focused on online marketing growth.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy free drinks, home-office options, training opportunities, employee discounts, and snacks.
- Warum dieser Job: Be part of a creative environment where your ideas can thrive and make an impact.
- Gewünschte Qualifikationen: Must have a degree and over 2 years of experience in social media marketing.
- Andere Informationen: We're excited to grow with you—send us your application!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Du hast Lust auf spannende Social Media Projekte, ein cooles Team, New Work-Atmosphäre und bist zu Hause im digitalen Universum? Du bist Teamplayer und suchst nach neuen Herausforderungen? Online Marketing mit Wachstumsabsichten – ist genau Dein Ding? Dann sei ein Teil von uns!
Aufgaben
- Konzeption, Organisation, Planung und Umsetzung von Social Media Projekten für unsere Kunden – B2B & B2C.
- Planung, Entwicklung und Durchführung von Social-Marketing Kampagnen und Maßnahmen für Kunden, sowie auch Inhouse.
- Analyse und strategische Maßnahmen im Bereich: Social Posting und Social Ad.
- Auswertungen von Analysen, Abgleich zu Strategien, sowie deren Zieloptimierungen.
- Controlling und Betreuung von Neu- und Bestandskunden.
- Schwerpunkt: Fotografie, Bildbearbeitung und Videoschnitt.
Qualifikation
- Abgeschlossenes Hochschulstudium.
- Mehr als 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Marketing.
- Erfahrung im Umgang mit Kunden und Dienstleistern.
- Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift.
- Überdurchschnittliche Kompetenzen der deutschen Sprache in Wort & Schrift.
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit.
- Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen Office Programmen, sowie gängigen Marketingtools.
- Selbständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise.
- Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln.
- Teamfähigkeit.
Benefits
- Kostenlose Getränke.
- Home-Office Möglichkeit.
- Weiterbildungen.
- Mitarbeiterrabatte.
- Fitness-Abo.
- Snacks und Süßes.
Sende uns Deine Bewerbung.
Wir freuen uns, mit DIR zu wachsen…
#J-18808-Ljbffr
Social Media Management (Schwerpunkt Content Creation) Arbeitgeber: inboundBUZZ - Online Marketing Agentur
Kontaktperson:
inboundBUZZ - Online Marketing Agentur HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Social Media Management (Schwerpunkt Content Creation)
✨Tip Nummer 1
Nutze deine sozialen Netzwerke, um dich mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von StudySmarter zu vernetzen. So kannst du wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle im Social Media Management gewinnen.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine Kreativität! Erstelle ein Portfolio mit Beispielen deiner bisherigen Social Media Projekte, insbesondere solche, die Fotografie, Bildbearbeitung und Videoschnitt beinhalten. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Analyse und strategischen Maßnahmen im Bereich Social Media vor. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Kampagnen optimiert hast und welche Tools du dafür verwendet hast.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über aktuelle Trends im Social Media Marketing und sei bereit, diese in deinem Gespräch zu diskutieren. Zeige, dass du nicht nur die Grundlagen beherrschst, sondern auch innovative Ideen für zukünftige Projekte hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Social Media Management (Schwerpunkt Content Creation)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Qualifikationen. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
Erstelle ein überzeugendes Anschreiben: Schreibe ein individuelles Anschreiben, das deine Leidenschaft für Social Media und Content Creation zeigt. Betone deine relevanten Erfahrungen und wie du zum Wachstum des Unternehmens beitragen kannst.
Portfolio zusammenstellen: Falls vorhanden, füge ein Portfolio deiner bisherigen Arbeiten im Bereich Social Media hinzu. Zeige Beispiele für erfolgreiche Kampagnen, Fotografie oder Videoschnitt, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
Korrekturlesen: Überprüfe deine Bewerbung auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Achte darauf, dass deine Sprache klar und professionell ist, insbesondere da gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei inboundBUZZ - Online Marketing Agentur vorbereitest
✨Zeige deine Kreativität
Da der Schwerpunkt auf Content Creation liegt, bringe Beispiele deiner bisherigen Arbeiten mit. Zeige, wie du kreative Ideen in erfolgreiche Social Media Kampagnen umgesetzt hast.
✨Bereite dich auf Fragen zur Strategie vor
Erwarte Fragen zu deiner Herangehensweise an Social Media Strategien. Sei bereit, über deine Erfahrungen mit der Analyse von Kampagnendaten und deren Optimierung zu sprechen.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten, sowohl im Umgang mit Kunden als auch im Team. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern zusammengearbeitet hast.
✨Sei bereit für technische Fragen
Da Kenntnisse in Fotografie, Bildbearbeitung und Videoschnitt gefordert sind, sei darauf vorbereitet, über deine technischen Fähigkeiten und Tools zu sprechen, die du in der Vergangenheit verwendet hast.