Auf einen Blick
- Aufgaben: Du optimierst Webseiten für Suchmaschinen und planst SEO-Maßnahmen.
- Arbeitgeber: Induux ist ein innovatives Unternehmen, das digitale Sichtbarkeit steigert.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten und ein dynamisches Team warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Prozesses und verbessere die Online-Präsenz von Marken.
- Gewünschte Qualifikationen: Kommunikationsstärke und Erfahrung mit Analysetools sind wichtig.
- Andere Informationen: Gehalt zwischen 35.000-60.000 € je nach Erfahrung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 35000 - 60000 € pro Jahr.
Eure Angebote und eure Firma fehlen auf induux?
SEO-Manager sind verantwortlich für die inhaltliche und technische Suchmaschinenoptimierung von Webseiten. Neben der Onsite- zählt auch die Offsite-Optimierung zu den Aufgaben (z. B. Linkbuilding). SEO-Manager planen, steuern und kontrollieren SEO-Maßnahmen; somit fällt auch die Erfolgsmessung in den Tätigkeitsbereich.
Als Fähigkeiten sollten Bewerber Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mitbringen. Erfahrungen mit Analysetools sind von Vorteil.
Gehalt
Das Gehalt variiert je nach Berufserfahrung, Ausbildung, Größe des Unternehmens und Vorkenntnissen. Die Gehaltsspanne bewegt sich in der Regel in diesem Beruf zwischen 35.000-60.000 €.
Relevante Studiengänge in diesem Bereich sind zum Beispiel Online Marketing, BWL oder Medienwissenschaften.
#J-18808-Ljbffr
SEO-Manager Arbeitgeber: induux international gmbh
Kontaktperson:
induux international gmbh HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: SEO-Manager
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits im SEO-Bereich arbeiten oder bei uns tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bleibe auf dem neuesten Stand der SEO-Trends und -Techniken. Besuche Webinare, lese Blogs und nimm an Konferenzen teil. Zeige in deinem Gespräch, dass du über aktuelle Entwicklungen informiert bist.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen mit Analysetools zu demonstrieren. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du diese Tools genutzt hast, um den Erfolg von SEO-Maßnahmen zu messen und zu optimieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsstärke! Bereite dich darauf vor, komplexe SEO-Konzepte einfach zu erklären. Dies wird dir helfen, während des Interviews einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: SEO-Manager
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben eines SEO-Managers. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu diesen Anforderungen passen.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen mit Suchmaschinenoptimierung, Analysetools und Linkbuilding hervor. Zeige konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit SEO-Maßnahmen geplant und umgesetzt hast.
Kommunikationsstärke zeigen: Da Kommunikationsstärke eine wichtige Fähigkeit für diese Position ist, solltest du in deinem Anschreiben betonen, wie du erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern kommuniziert hast, um SEO-Ziele zu erreichen.
Individuelles Anschreiben: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Stelle und dein Interesse an der Firma zeigt. Erkläre, warum du der ideale Kandidat für die Position des SEO-Managers bist und wie du zur Verbesserung der Sichtbarkeit der Webseite beitragen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei induux international gmbh vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Rolle des SEO-Managers sowohl inhaltliche als auch technische Aspekte umfasst, solltest du dich auf Fragen zu Onsite- und Offsite-Optimierung vorbereiten. Vertraue dich mit gängigen Analysetools an und sei bereit, deine Erfahrungen damit zu teilen.
✨Zeige deine Kommunikationsstärke
In der Position eines SEO-Managers ist es wichtig, klar und effektiv kommunizieren zu können. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit anderen Abteilungen oder externen Partnern zusammengearbeitet hast, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Präsentiere deine Erfolge
Sei bereit, konkrete Beispiele für erfolgreiche SEO-Maßnahmen zu nennen, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast. Zeige, wie du den Erfolg dieser Maßnahmen gemessen hast und welche Ergebnisse erzielt wurden.
✨Stelle Fragen zur Unternehmenskultur
Zeige dein Interesse an der Firma, indem du Fragen zur Unternehmenskultur und den Erwartungen an die Rolle stellst. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Position interessiert bist, sondern auch daran, wie du ins Team passt.