Referent (m/w/d) Schlichtungsausschuss
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Siegburg Vollzeit Kein Home Office möglich
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Das Institut fĂŒr das Entgeltsystem im Krankenhaus (InEK GmbH) unterstĂŒtzt gemĂ€ĂŸ Krankenhausfinanzierungsgesetz (KHG) die KrankenhĂ€user und Krankenkassen sowie deren VerbĂ€nde bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der VergĂŒtungssysteme fĂŒr Krankenhausleistungen in Deutschland. Neben den zuvor genannten Aufgaben ĂŒbernimmt das Institut zudem die Aufgabe der GeschĂ€ftsstelle des Schlichtungsausschusses auf Bundesebene zur KlĂ€rung strittiger Kodier- und Abrechnungsfragen im Rahmen des § 19 KHG. Das Institut wurde vom Bundesministerium fĂŒr Gesundheit beliehen und in diesem Zusammenhang mit weiteren vielfĂ€ltigen hoheitlichen Aufgaben innerhalb des deutschen Gesundheitswesens ausgestattet.

Gesucht wird fĂŒr unser BĂŒro in Siegburg zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt fĂŒr die UnterstĂŒtzung der GeschĂ€ftsstelle des Schlichtungsausschusses auf Bundesebene zur KlĂ€rung strittiger Kodier- und Abrechnungsfragen ein

Referent (m/w/d) Schlichtungsausschuss

Das bringen Sie mit …

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur medizinischen Dokumentationsassistenten/-in, Weiterbildung als Kodierfachkraft oder vergleichbare FĂ€higkeiten und Erfahrungen
  • Kenntnisse und Erfahrung in medizinischer Dokumentation
  • Fachkompetenz im Umgang mit den gĂ€ngigen Kodierwerken (ICD/OPS/Deutsche Kodierrichtlinien) und den VergĂŒtungssystemen (G-DRG bzw. PEPP-System)
  • Berufserfahrung im Krankenhaus von Vorteil
  • Bereitschaft sich schnell in medizinische Sachverhalte einzuarbeiten
  • Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten
  • Strukturierte, selbstĂ€ndige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • AusgeprĂ€gtes analytisches, logisches und ganzheitliches Denkvermögen

Das sind Ihre Aufgaben …

  • UnterstĂŒtzung des Teams der GeschĂ€ftsstelle des Schlichtungsausschusses bei der Bearbeitung von AntrĂ€gen zur verbindlichen KlĂ€rung von Kodier- und Abrechnungsfragen von grundsĂ€tzlicher Bedeutung und den Aufgaben der GeschĂ€ftsstelle
  • PrĂŒfung, Aufbereitung und Darstellung der Ergebnisse
  • Begleitung von Beratungen in internen und externen Gremien
  • Mitarbeit in interdisziplinĂ€ren Teams mit den Fachabteilungen Medizin, Ökonomie, IT und Datenannahme, Statistik und Pflegepersonal

Das bieten wir Ihnen …

  • Eine vielseitige TĂ€tigkeit in einem innovativen Institut mit der Möglichkeit das Entgeltsystem der deutschen KrankenhĂ€user mitzugestalten
  • Leistungsgerechte VergĂŒtung mit attraktiven Sozialleistungen und betrieblicher Altersversorgung
  • Hohe Arbeitsplatzsicherheit und ausgezeichnete Zukunftsperspektiven
  • Eine TĂ€tigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Strukturierte Einarbeitung unterstĂŒtzt durch qualifizierte Mentoren
  • Ein dynamisches und offenes Arbeitsumfeld
  • UnterstĂŒtzung bei der persönlichen Weiterbildung und Entwicklung
  • Förderung fachspezifischer Kompetenz
  • RegelmĂ€ĂŸige Firmenevents
  • Zentraler, verkehrsgĂŒnstiger Standort mit kostenlosen Parkmöglichkeiten am Haus

Weitere Informationen erhalten Sie gerne telefonisch unter 02241.9382-25. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie Ihre aussagefÀhigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen an:

InEK – Institut fĂŒr das Entgeltsystem im Krankenhaus GmbH
Herrn Dr. Michael Stauf (Bereichsleiter Personal und Recht),
Herrn Martin Mehren (Verwaltungsleiter)
Auf dem Seidenberg 3 · 53721 Siegburg
E-Mail :

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

InEK GmbH HR Team

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