Cloud-Architekt für Kundenlösungen
Cloud-Architekt für Kundenlösungen

Cloud-Architekt für Kundenlösungen

München Vollzeit Kein Home Office möglich
infinit.cx GmbH

Job Description

Cloud Solutions Engineer – CX (m/w/d) VOLLZEIT Hybrid Deutschland Mit Berufserfahrung\\nWas Dich erwartet Als erfahrener CX-Cloud Solutions Engineer bringst Du tiefes technisches Know-how in der Planung, Implementierung und Optimierung von Cloud-basierten Customer Experience Lösungen und KI-Dialogsystemen ein. Du bist verantwortlich für die technische Umsetzung komplexer Anforderungen, die Integration in bestehende IT-Infrastrukturen und die kontinuierliche Optimierung der Systeme. Mit Deinem fundierten Wissen unterstützt Du unsere Kunden, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und baust dabei vertrauensvolle Beziehungen auf, um technische Herausforderungen in effiziente, innovative Lösungen zu übersetzen.\\nDeine Aufgaben umfassen Planung und Implementierung von CX-Cloud-Technologien in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Teams, um maßgeschneiderte Lösungen erfolgreich einzuführen\\nAnalyse der Geschäftsprozesse unserer Kunden, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und effizientere Kundenerlebnisse durch technologische Lösungen zu schaffen\\nEntwicklung kundenspezifischer Lösungen, Durchführung von Workshops und Erarbeitung von KI-basierten Chat- und Sprachdialogsystemen, die unser Team anschließend umsetzt\\nBeratung unserer Kunden zu Lizenz- und Subskriptionsmodellen und deren optimaler Einbindung in das Lösungsdesign\\nTechnische Unterstützung und kontinuierliche Betreuung zur Optimierung der implementierten Lösungen\\nErstellung von Dokumentationen und Durchführung von Schulungen für Kunden und interne Teams\\nWas Du mitbringen solltest Eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik oder Fachinformatik, Master in IT-Management/Consulting oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung\\nArbeitssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift\\nAusgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten\\nGute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenzen\\nErfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Cloud-Anwendungen wie z.B.

einer Genesys Cloud oder NICE inContact\\nKenntnisse in der Integration von Cloud-Anwendungen in bestehende Systeme und Netzwerke\\nErfahrung mit Cloud-Architekturen und -Frameworks sind von Vorteil\\nDie Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken, um innovative Ideen und Lösungen für geschäftliche und technische Herausforderungen zu entwickeln\\nKenntnisse im Contactcenter-Business sind von Vorteil\\nWas wir bieten Eine bunte Mischung: wir beschäftigen Mitarbeitende aus 18+ Ländern\\nIntensives und strukturiertes Onboarding mit Mentoring und Newcomer-Event\\nFlexible Arbeitszeiten, mobiles und familienfreundliches Arbeiten\\nKontinuierliche Investition in zahlreiche externe und interne Weiterbildungen\\nhybrides Arbeitsplatzmodell\\nBüros mit bester Verkehrsanbindung\\nKostenlose Getränke im Büro – auch für einen gemeinsamen Ausklang nach Feierabend!\\nWeitere Benefits: Jubiläumszuwendungen, Bezuschussung Deiner betrieblichen Altersvorsorge, Deiner sportlichen Aktivitäten, Deines Dienstfahrrades oder eines Deutschland-Tickets\\nWir legen großen Wert darauf, kollegial miteinander umzugehen und schätzen das offene Wort. Unsere Mitarbeitende haben Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung. Wir wünschen uns gut informierte Mitarbeitende, die Spaß an der Arbeit haben.

Das unterstützen wir durch eine transparente Unternehmenskommunikation und gemeinsame Firmenevents.\\nWofür wir stehen Jeder Kunde verdient ein nahtlos gutes Serviceerlebnis – das ist unsere Vision. Wir beraten Unternehmen bei der effizienten Umsetzung von integrierten Softwarelösungen und übernehmen anschließend den Aufbau sowie die Betreuung. Die infinit.cx GmbH setzt auf Mitarbeitende, die dafür Wissen, Persönlichkeit und Gestaltungswillen einbringen.

Nur so können wir mit unseren 190 Expertinnen und Experten Deutschlands Nummer 1 für große Projekte im Kundenservice bleiben und mit unseren Kunden die Zukunft der Customer-Experience gestalten.\\nAnsprechpartner\\nAnne Windisch\\nHuman Resources Specialist\\nOnline bewerben\\nReferenznummer: YF-18404 (bitte in der Bewerbung angeben)\\nWeitere Jobs ansehen\\nDiesen Job teilen

infinit.cx GmbH

Kontaktperson:

infinit.cx GmbH HR Team

Cloud-Architekt für Kundenlösungen
infinit.cx GmbH
infinit.cx GmbH
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>