Leiter/-in Abteilung Informationszugang / Mitglied der Geschäftsleitung
Leiter/-in Abteilung Informationszugang / Mitglied der Geschäftsleitung
Diesen Beitrag können Sie leisten
- Gesamtverantwortung für die Abteilung Informationszugang in fachlicher, personeller und finanzieller Hinsicht (drei Dienste mit insgesamt 26 FTE)
- Mitglied der Geschäftsleitung mitverantwortlich für die Konzeption und Umsetzung der Strategie BAR
- Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung des Online-Zugangs und der Digitalisierung «on demand» für Öffentlichkeit und Verwaltung
- Vertretung des BAR in internationalen, nationalen und bundesverwaltungsinternen Projekten und Arbeitsgruppen, Gremien und Institutionen
- Verantwortung für die Weiterentwicklung von digitalen Auswertungsmethoden
Das macht Sie einzigartig
- Hochschulabschluss (historischer oder informationswissenschaftlicher Richtung) Stufe Master
- mehrjährige Organisations- und Projektleitungserfahrung speziell auch für Informatikprojekte in einer öffentlichen Institution sowie Affinität für politische Prozesse und Verwaltungsabläufe
- Ausgezeichnete Führungskompetenzen kombiniert mit vertieften Methodenkompetenzen im Change- und Projektmanagement
- Ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denkvermögen
- Aktive Kenntnisse zweier Amtssprachen und passive Kenntnisse der dritten Amtssprache sowie gute Englisch-Kenntnisse
Auf den Punkt gebracht
Gestalten Sie als Mitglied der Geschäftsleitung die Zukunft des Schweizerischen Bundesarchivs (BAR) in einem spannenden und dynamischen Umfeld mit.
Als Leiter/in der Abteilung Informationszugang haben Sie die Verantwortung für die Benutzungsangebote des BAR einschliesslich deren Weiterentwicklung. Zu diesem Zweck vertreten Sie das Amt in nationalen und internationalen Projekten und Arbeitsgruppen, Gremien sowie Institutionen.
Fragen zur Stelle
Philippe Künzler, Direktor: +41 58 46 23757
Fragen zur Bewerbung
Yen Tu Leonardo, Leiterin Ressort Personal: +41 58 46 29682
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Infoclio HR Team