Unsere Benefits
- Gleitzeitkonto
- Homeoffice (3 Tage pro Woche)
- 30 Tage Urlaub
- Erhöhung des Urlaubsanspruchs nach 5 und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit
- Zusätzlich frei an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr
- Weihnachtsgeld
- Unternehmensbeteiligung (Prämie)
- Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen (VL)
- Je nach Standort subventioniertes Mittagessen oder Ă–PNV-Ticket
- Alle Standorte mit guter Verkehrsanbindung
- Jobrad „infodas on bike“ mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss
- Mitarbeiterrabatte
- Kostenlose Getränke (Kaffee, Softdrinks….)
- Und vieles mehr…
Deine Aufgaben
- Qualifizierung, Klassifizierung und Bearbeitung von Support Aufträgen im 1st und 2nd Level Support im Bereich Hard- und Software, Netzwerke und Server
- Administration diverser IT Services, wie z.B. Berechtigungs-System, Benutzerverwaltung, Patchmanagement, Softwareverteilung, UC Systeme und Groupware
- IT-Verwaltungsaufgaben, wie z.B. Asset-Management, Beschaffungen, Dokumentationen, On- / Off-Boarding von Mitarbeitern
- Installation, Konfiguration und Wartung von Clients, Peripherie und ggf. Serverkomponenten
- Dokumentation von Lösungen, Prozessen und Pflege von Knowledge-Base-Artikeln
- Mitwirkung in IT-Projekten
Dein Profil
- Du verfĂĽgst ĂĽber eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration oder kannst eine vergleichbare Qualifikation nachweisen.
- Du besitzt mehrjährige Erfahrung im serviceorientierten Umgang mit Kunden im IT-Support.
- Du hast gute Kenntnisse in Windows- und/oder Linux-Umgebungen bei Clients und Servern.
- Du kennst Dich aus mit gängigen Netzwerktechnologien (TCP/IP, VPN, DNS, DHCP).
- Du besitzt Kenntnisse in der Administration von Benutzern und Gruppen in MS-Active Directory.
- Du bist vertraut im Umgang mit Ticket- und Monitoring-Systemen.
- Du zeichnest Dich durch eine hohe Serviceorientierung, eine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit aus.
- Du denkst analytisch, arbeitest selbstständig und strukturiert und bist ein wahrer Teamplayer.
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich.
Ăśber uns
Die infodas, ein Airbus Tochterunternehmen spezialisiert auf Cyber und IT, zählt zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte. Wir greifen auf jahrzehntelange Erfahrung zurück und sind vertrauensvoller Partner von zahlreichen nationalen sowie internationalen Unternehmen und Institutionen. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die digitale Zukunft!
Das Team
In der internal IT arbeitest Du zusammen mit Deinem Team als interner Dienstleister an einer modernen IT-Infrastruktur für unsere Geschäftsbereiche. Die Internal IT entwickelt und betreut IT-Lösungen entlang des gesamten End2End-Prozesses. Als wichtiger Bestandteil des Unternehmens sorgt das Team für einen reibungslosen Ablauf im gesamten Unternehmen.
Kontakt
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.
INFODAS GmbH • Rhonestraße 2 • 50765 Köln
Keywords
2nd Level Support Engineer, Second Level Support Engineer, IT Support Level 2, IT Support Engineer, Helpdesk Level 2, Technical Support Engineer Level 2, IT Support Specialist Level 2, IT Incident Management, Remote Support, Troubleshooting, SLA, Windows, Linux, Active Directory, ITIL, Helpdesk, Network, Netzwerk, Admin, Internal IT, Inhouse
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
INFODAS GmbH HR Team