2nd Level Support Engineer Inhouse (m/w/d)
2nd Level Support Engineer Inhouse (m/w/d)

2nd Level Support Engineer Inhouse (m/w/d)

Köln Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
I

Unsere Benefits

  • Gleitzeitkonto
  • Homeoffice (3 Tage pro Woche)
  • 30 Tage Urlaub
  • Erhöhung des Urlaubsanspruchs nach 5 und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit
  • Zusätzlich frei an BrĂĽckentagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Weihnachtsgeld
  • Unternehmensbeteiligung (Prämie)
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen (VL)
  • Je nach Standort subventioniertes Mittagessen oder Ă–PNV-Ticket
  • Alle Standorte mit guter Verkehrsanbindung
  • Jobrad „infodas on bike“ mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss
  • Mitarbeiterrabatte
  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Softdrinks….)
  • Und vieles mehr…

Deine Aufgaben

  • Qualifizierung, Klassifizierung und Bearbeitung von Support Aufträgen im 1st und 2nd Level Support im Bereich Hard- und Software, Netzwerke und Server
  • Administration diverser IT Services, wie z.B. Berechtigungs-System, Benutzerverwaltung, Patchmanagement, Softwareverteilung, UC Systeme und Groupware
  • IT-Verwaltungsaufgaben, wie z.B. Asset-Management, Beschaffungen, Dokumentationen, On- / Off-Boarding von Mitarbeitern
  • Installation, Konfiguration und Wartung von Clients, Peripherie und ggf. Serverkomponenten
  • Dokumentation von Lösungen, Prozessen und Pflege von Knowledge-Base-Artikeln
  • Mitwirkung in IT-Projekten

Dein Profil

  • Du verfĂĽgst ĂĽber eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration oder kannst eine vergleichbare Qualifikation nachweisen.
  • Du besitzt mehrjährige Erfahrung im serviceorientierten Umgang mit Kunden im IT-Support.
  • Du hast gute Kenntnisse in Windows- und/oder Linux-Umgebungen bei Clients und Servern.
  • Du kennst Dich aus mit gängigen Netzwerktechnologien (TCP/IP, VPN, DNS, DHCP).
  • Du besitzt Kenntnisse in der Administration von Benutzern und Gruppen in MS-Active Directory.
  • Du bist vertraut im Umgang mit Ticket- und Monitoring-Systemen.
  • Du zeichnest Dich durch eine hohe Serviceorientierung, eine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit aus.
  • Du denkst analytisch, arbeitest selbstständig und strukturiert und bist ein wahrer Teamplayer.
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind fĂĽr Dich selbstverständlich.

Ăśber uns

Die infodas, ein Airbus Tochterunternehmen spezialisiert auf Cyber und IT, zählt zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte. Wir greifen auf jahrzehntelange Erfahrung zurück und sind vertrauensvoller Partner von zahlreichen nationalen sowie internationalen Unternehmen und Institutionen. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die digitale Zukunft!

Das Team

In der internal IT arbeitest Du zusammen mit Deinem Team als interner Dienstleister an einer modernen IT-Infrastruktur für unsere Geschäftsbereiche. Die Internal IT entwickelt und betreut IT-Lösungen entlang des gesamten End2End-Prozesses. Als wichtiger Bestandteil des Unternehmens sorgt das Team für einen reibungslosen Ablauf im gesamten Unternehmen.

Kontakt

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.

INFODAS GmbH • Rhonestraße 2 • 50765 Köln

Keywords

2nd Level Support Engineer, Second Level Support Engineer, IT Support Level 2, IT Support Engineer, Helpdesk Level 2, Technical Support Engineer Level 2, IT Support Specialist Level 2, IT Incident Management, Remote Support, Troubleshooting, SLA, Windows, Linux, Active Directory, ITIL, Helpdesk, Network, Netzwerk, Admin, Internal IT, Inhouse

#J-18808-Ljbffr

I

Kontaktperson:

INFODAS GmbH HR Team

2nd Level Support Engineer Inhouse (m/w/d)
INFODAS GmbH
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschlieĂźlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂĽtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂĽck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

I
  • 2nd Level Support Engineer Inhouse (m/w/d)

    Köln
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-10-24

  • I

    INFODAS GmbH

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>