Bid Manager Public Sector (m/w/d)
Bid Manager Public Sector (m/w/d)

Bid Manager Public Sector (m/w/d)

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
I

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Als Bid Manager bei Infora GmbH koordinierst du den gesamten Angebotsprozess im öffentlichen Sektor.
  • Arbeitgeber: Infora GmbH, Teil der Materna-Gruppe, ist ein führender Berater für digitale Transformation in Deutschland.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und mehr.
  • Warum dieser Job: Engagiere dich in einem innovativen Team und gestalte die digitale Zukunft der öffentlichen Verwaltung mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Wirtschaftsstudium oder ähnliche Qualifikation, Erfahrung in öffentlichen Ausschreibungen, sehr gute Deutschkenntnisse.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Bid Manager Public Sector (m/w/d)

Ob Strategieberatung oder Entwicklung von Geschäftsprozessen, Organisationen und digitaler Lösungen – wir, die Infora GmbH, sind die Vordenker der digitalen Transformation Deutschlands. Als Teil der Materna-Gruppe vertrauen unsere Kunden seit mehr als 40 Jahren auf unsere Beratungsexpertise.

Unser Kundenspektrum reicht von Bundes- und Landesministerien mitsamt deren nachgeordneten Behörden über die Kommunen bis hin zu Kirchen und Verbänden. Um unsere Angebotsprozesse noch effizienter abwickeln zu können, suchen wir zeitnah einen Bid Manager Public Sector (m/w/d) . Werde Teil des Teams und sorge mit deiner Expertise dafür, dass die Qualität und der Erfolg unserer Angebote maximiert wird.

Standorte: Berlin, Köln, Remote

Als Bid Manager

  • prüfst du Anforderungen, Erfolgschancen und Wirtschaftlichkeit einer potenziellen Angebotserstellung und koordinierst anschließend den gesamten Angebotsprozess.
  • stimmst du dich mit internen und externen Stakeholdern ab und pflegst die Kommunikation mit den Auftraggebenden der öffentlichen Verwaltung.
  • leitest du Review-Meetings bis zur Finalisierung des Angebots und forderst die erforderlichen Zuarbeiten der Beteiligten ein.
  • stellst du die inhaltliche und formale Qualität und die termingerechte Abgabe unserer Angebote sicher.
  • sorgst du für eine ordnungsgemäße Dokumentation des Angebotserstellungsprozesses, erstellst du interne Berichte und präsentierst diese in relevanten internen Gremien.
  • koordinierst du die Pflege von Projekt- und Unternehmensreferenzen.

Das bringst du mit

  • Ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Angeboten für öffentliche Aufträge
  • Analytisches Erschließen von Anforderungstexten und inhaltlichen Zusammenhängen Entschlussfreudigkeit, unternehmerisches Denken, zielorientiertes Vorgehen und gute Problemlösungskompetenz sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift

Deine Vorteile

  • Onboarding: Bei uns wirst du nicht ins kalte Wasser geworfen – ein:e Mentor:in steht dir von Anfang an zur Seite.
  • Flache Hierarchien: Großartige Ideen brauchen keine langen Entscheidungswege. Anpacken und mitgestalten!
  • Flexible Arbeitszeiten: Gestalte deinen Job um deinen Alltag. Mehr Life-Work-Balance dank flexibler Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit und mobilem Arbeiten.
  • Freiraum: Wir zählen auf deine Ideen! Nutze deinen Pioniergeist und erobere grüne Wiesen.
  • Jobrad: Mit deinem Traum-Bike mitreißende Touren und erstaunliche Natur erleben – JobRad macht’s möglich.
  • Stark im Konzern: Lebendiges Miteinander in der Materna-Gruppe über Unternehmensgrenzen hinweg – Garantiert!
  • Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Corporate Benefits, Online-Fitnesskurse.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Du kannst deine Bewerbung samt Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin entweder über den "Jetzt bewerben"-Button hochladen oder per Mail einsenden. Nach der Prüfung deiner Bewerbung folgt ein zweistufiger Prozess bestehend aus Telefon- / Videogesprächen und – je nach Situation – Vor-Ort-Terminen.
Jetzt bewerben

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Infora GmbH
Cora Wunder
Konrad-Adenauer-Str. 13
50996 Köln

Tel.: +49 175 5761102
karriere-infora@materna.group
www.infora.de

INFORA GmbH

Konrad-Adenauer-Str. 13
50996 Köln

Bid Manager Public Sector (m/w/d) Arbeitgeber: Infora GmbH

Die Infora GmbH, als Teil der Materna-Gruppe, bietet eine innovative und unterstützende Arbeitsumgebung, die auf über 40 Jahre Erfahrung in der Beratung zurückgreift. Mit flachen Hierarchien und starkem Konzernrückhalt ermöglicht sie Mitarbeitenden, ihre Ideen einzubringen und umzusetzen. Flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Mitarbeiterbenefits fördern zudem eine ausgewogene Work-Life-Balance.
I

Kontaktperson:

Infora GmbH HR Team

karriere-infora@materna.group

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Bid Manager Public Sector (m/w/d)

Projektmanagement
Geschäftsanalyse
Risikomanagement
Kommunikationsfähigkeiten
Bid Manager Public Sector (m/w/d)
Infora GmbH Jetzt bewerben
I
  • Bid Manager Public Sector (m/w/d)

    Berlin
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-30

  • I

    Infora GmbH

    50 - 100
  • Weitere offene Stellen bei Infora GmbH

    I
    Senior-/ Consultant IT-Vergabe (m/w/d)

    Infora GmbH

    Hannover Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)
    I
    Consultant Digitale Strategien / Governance (m/w/d)

    Infora GmbH

    Berlin Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Q
Bid Manager Managed Services (w/m/d) - Remote

q.beyond AG

Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)
Rheinmetall
Bid Manager / Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Unterlüß

Rheinmetall

Celle Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>