Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte Dossiers und kommuniziere mit verschiedenen Ansprechpartnern.
- Arbeitgeber: infoscore AG ist ein dynamisches Unternehmen in der Inkassobranche.
- Mitarbeitervorteile: Überdurchschnittliche Arbeitsbedingungen und moderne Infrastruktur warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines internationalen Teams und entwickle deine Fähigkeiten im Forderungsmanagement.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Teamfähigkeit, Humor und Pragmatismus sind bei uns wichtig!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
In dieser vielseitigen Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für die Ihnen zugeteilten Dossiers und erledigen folgende Aufgaben:
- Selbstständiges Bearbeiten und Verwalten der Ihnen zugeteilten Dossiers
- Vielfältiger telefonischer und schriftlicher Kontakt mit diversen Ansprechpartnern wie Rechtsanwälten, Amtsstellen, Schuldensanierungsbüros, Kunden, Schuldnern etc.
- Einleiten von rechtlichen Schritten gemäss SchKG (Betreibung auf Pfändung und Konkurs, Zivilklagen und Rechtsöffnungen etc.)
Wir suchen unternehmerisch denkende Mitarbeitende, welche Freude im Umgang mit Menschen und Zahlen haben. Weiter legen wir Wert auf folgende Fähigkeiten:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre oder vergleichbarer Abschluss
- Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Französisch in Wort und Schrift; weitere Sprachen mit guten bis sehr guten Kenntnissen von Vorteil
- Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständige Arbeitsweise
- Freude an telefonischer und schriftlicher Kommunikation
- Lösungsorientierung und Durchsetzungsvermögen
- Berufserfahrung in Inkasso, Treuhand oder als Mitarbeitenden eines Anwaltsbüros von Vorteil
Wir suchen Mitarbeitende, die gerne mit anpacken und unser Geschäft mit uns weiter ausbauen. Unsere Mitarbeitende sind einer unserer Erfolgsfaktoren, weshalb Teamfähigkeit und Sozialkompetenz, gepaart mit einer guten Portion Humor und einer gesunden Prise Pragmatismus wichtig sind. Es erwartet Sie ein Team in einem dynamischen, internationalen Umfeld. Überdurchschnittliche Arbeitsbedingungen und eine moderne Infrastruktur runden unser attraktives Angebot ab.
Sachbearbeiter Forderungsmanagement Inkasso Arbeitgeber: infoscore AG

Kontaktperson:
infoscore AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter Forderungsmanagement Inkasso
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die im Inkasso- oder Rechtsbereich tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf telefonische Interviews vor. Da der Job viel telefonischen Kontakt erfordert, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Übe, wie du dich klar und professionell ausdrücken kannst.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über aktuelle Trends im Forderungsmanagement und Inkasso. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Entwicklungen Bescheid weißt und bereit bist, dich weiterzubilden.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu teilen, die deine Problemlösungsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen demonstrieren. Konkrete Situationen, in denen du erfolgreich Herausforderungen gemeistert hast, können einen positiven Eindruck hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter Forderungsmanagement Inkasso
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Sachbearbeiter im Forderungsmanagement Inkasso relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Unternehmenskultur und den Anforderungen der infoscore AG passen.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch. Achte auf Rechtschreibfehler und Grammatik, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen. Lass auch eine andere Person drüber schauen, um frisches Feedback zu erhalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei infoscore AG vorbereitest
✨Bereite dich auf die Dossiers vor
Informiere dich über typische Dossiers im Forderungsmanagement und über die rechtlichen Schritte, die du einleiten könntest. Zeige, dass du die Verantwortung für die dir zugeteilten Dossiers ernst nimmst und bereit bist, selbstständig zu arbeiten.
✨Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren
Da der Job viel telefonischen und schriftlichen Kontakt erfordert, solltest du während des Interviews deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Übe, klar und präzise zu sprechen und achte darauf, auch in schwierigen Situationen freundlich und professionell zu bleiben.
✨Zeige deine Lösungsorientierung
Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich Probleme gelöst hast. Dies könnte eine Situation sein, in der du einen schwierigen Kunden überzeugt oder eine komplexe rechtliche Frage geklärt hast. Deine Fähigkeit, Lösungen zu finden, ist entscheidend für diese Position.
✨Teamfähigkeit und Humor betonen
Das Unternehmen legt Wert auf Teamarbeit und eine positive Arbeitsatmosphäre. Teile Anekdoten oder Erfahrungen, die deine Teamfähigkeit und deinen Sinn für Humor zeigen. Dies kann helfen, eine Verbindung zu den Interviewern herzustellen und zu zeigen, dass du gut ins Team passt.