System Administrator

System Administrator

Saarbrücken Vollzeit Kein Home Office möglich
Infosys

Onsite-Support – Saarbrücken

Über uns:

Infosys BPM ist ein führendes internationales Unternehmen für digitale Dienstleistungen und Beratung. Wir unterstützen Unternehmen in 46 Ländern. Während wir ständig Innovationen für unsere Kunden umsetzen, bleibt unser Motto dasselbe: Jeder verdient eine Chance zu wachsen!

Verantwortlichkeiten:

  1. Wartung von Anwendungen und Betriebssystemen: Bereitstellung von Wartungs- und Unterstützungsdiensten für Anwendungen und Betriebssysteme, entweder direkt für die Benutzer oder durch Servicebereitstellungsfunktionen
  2. Diagnostische Fehlerbehebung: Sammeln umfangreicher Diagnoseinformationen, Analysieren von Problemen und Lösen von Problemen im Zusammenhang mit Endbenutzer-Computern (EUC)
  3. Vorfall- und Problemmanagement: Untersuchen und lösen Sie Vorfälle und Probleme, die EUC-Geräte, Peripheriegeräte und installierte Software betreffen
  4. Leistungsüberwachung: Überwachen und Beheben von leistungsbezogenen Problemen
  5. Benutzerschulung und -beratung: Beratung, Schulung und Korrekturen (dauerhaft oder vorübergehend) für Benutzer
  6. Dokumentation und Erweiterungen: Aktualisieren oder Erstellen von Dokumentation, Bearbeiten von Daten und Definieren von Erweiterungen
  7. Kollaboration: Enge Zusammenarbeit mit Kollegen, die auf verschiedene Bereiche spezialisiert sind (z. B. Datenbankadministration, Netzwerksupport), Anbietern und Drittanbietern

Erforderliche Fähigkeiten:

  1. Frühere Erfahrungen in einer kundenorientierten Endbenutzer-Supportfunktion sind von Vorteil. Dies könnte Rollen wie Helpdesk-Techniker, Desktop-Support-Spezialist oder ähnliche Positionen umfassen.
  2. Deutsch (mind. C1 Niveau)
  3. Kundenorientierter Support: Erfahrung in einer kundenorientierten Endbenutzer-Supportfunktion, die EUC- und Software/OS-Installationen und -Support umfasst
  4. Lösung von Vorfällen: Beherrschung der Lösung von Störungen, Anfragen, Änderungen und Problemlösungen im Rahmen der vereinbarten Service Level Agreements (SLAs)
  5. Microsoft-Produktkenntnisse: Gute Kenntnisse des Microsoft-Produktangebots, einschließlich der wichtigsten Funktionen und der Produkte von Wettbewerbern.

#J-18808-Ljbffr

Infosys

Kontaktperson:

Infosys HR Team

System Administrator
Infosys
Infosys
  • System Administrator

    Saarbrücken
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-30

  • Infosys

    Infosys

    200,000 - 250,000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>