Auf einen Blick
- Aufgaben: Du sorgst für Kundenzufriedenheit und identifizierst Cross- und Upselling-Potenziale.
- Arbeitgeber: Ingentis ist ein internationales Unternehmen, das seit über 20 Jahren in People Analytics tätig ist.
- Mitarbeitervorteile: Genieße kostenlose Massagen, Obst, Eis und attraktive Zusatzleistungen wie Bikeleasing und Firmenwagen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines coolen Teams mit einer offenen Kultur und vielen Mitarbeiterevents.
- Gewünschte Qualifikationen: Idealerweise hast du Erfahrung im Kundenmanagement und sprichst fließend Italienisch.
- Andere Informationen: Moderne Büroräume und top IT-Ausstattung sind bei uns selbstverständlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Als Account & Customer Success Manager mit Fokus auf den italienischen Markt sorgst du für eine bestmögliche Kundenzufriedenheit und identifizierst gezielt Potenziale für Cross- und Upselling. Du unterstützt unsere Kunden dabei, die Lösungen von Ingentis erfolgreich und effektiv einzusetzen. Dabei arbeitest du eng mit unseren Vertriebs- und Produktteams zusammen und verstehst die Bedürfnisse deiner Kunden bis ins Detail.
Wir sind die Experten in People Analytics, Org Design und Org Charts. Corporate Benefits (Massage, Obst und Eis – kostenlos, versteht sich) und attraktive Zusatzleistungen (Steuerfreier Sachbezug, Option auf Firmenwagen, Bikeleasing, …) sowie moderne Büroräume und eine top IT-Ausstattung sind bei uns selbstverständlich.
Die Ingentis Holding GmbH ist ein international agierendes Unternehmen mit Sitz in Nürnberg. Mit unserer Mission “Bringing Potential to Life” begleiten wir seit über 20 Jahren weltweit 2.000 Kunden mit unseren Softwarelösungen und Beratungsleistungen dabei, ihr gesamtes Potenzial zu erkennen und das Leistungsvermögen ihrer Organisationen und Mitarbeiter besser auszuschöpfen.
Kontaktperson:
INGENTIS Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Account Manager (m/w/d) Customer Success
✨Tip Nummer 1
Informiere dich gründlich über die italienische Marktlandschaft und die spezifischen Bedürfnisse der Kunden in diesem Bereich. Zeige in Gesprächen, dass du die Herausforderungen und Chancen verstehst, die mit dem italienischen Markt verbunden sind.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke aktiv mit Fachleuten aus der Branche, insbesondere im Bereich Customer Success und Account Management. Nutze Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu knüpfen und dich über aktuelle Trends und Best Practices auszutauschen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für Cross- und Upselling-Möglichkeiten zu präsentieren, die du in früheren Positionen identifiziert hast. Dies zeigt deine proaktive Denkweise und deine Fähigkeit, den Umsatz zu steigern.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit und deine Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, wie Vertrieb und Produktteams. Betone, wie wichtig dir die enge Zusammenarbeit ist, um die besten Lösungen für die Kunden zu finden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Account Manager (m/w/d) Customer Success
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir ein klares Bild von den Anforderungen und Erwartungen an einen Account Manager im Bereich Customer Success. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu diesen Anforderungen passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Bedürfnisse des Unternehmens und der Position eingeht. Betone deine Erfahrungen im Kundenmanagement und deine Fähigkeit, Cross- und Upselling-Potenziale zu identifizieren.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: In deinem Lebenslauf solltest du relevante berufliche Stationen und Erfolge hervorheben, die deine Eignung für die Position unterstreichen. Konzentriere dich auf Erfolge im Bereich Kundenbetreuung und -zufriedenheit.
Zeige deine Teamfähigkeit: Da die Zusammenarbeit mit Vertriebs- und Produktteams wichtig ist, solltest du in deiner Bewerbung Beispiele für erfolgreiche Teamarbeit und Kommunikation anführen. Dies zeigt, dass du gut ins Team passt und die Unternehmenskultur verstehst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei INGENTIS Group vorbereitest
✨Verstehe die Kundenbedürfnisse
Bereite dich darauf vor, spezifische Fragen zu den Bedürfnissen der Kunden im italienischen Markt zu beantworten. Zeige, dass du die Herausforderungen und Wünsche der Kunden verstehst und wie du ihnen helfen kannst, ihre Ziele zu erreichen.
✨Cross- und Upselling Strategien
Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Cross- und Upselling-Möglichkeiten identifiziert hast. Sei bereit, diese Strategien im Interview zu erläutern und zu zeigen, wie du den Umsatz steigern kannst.
✨Teamarbeit betonen
Da die Rolle enge Zusammenarbeit mit Vertriebs- und Produktteams erfordert, solltest du Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte parat haben. Betone deine Fähigkeit, effektiv im Team zu arbeiten und wie du zur Erreichung gemeinsamer Ziele beiträgst.
✨Kulturelle Passung
Informiere dich über die Unternehmenskultur von Ingentis und sei bereit, zu erklären, warum du gut ins Team passt. Zeige, dass du die lockere Atmosphäre schätzt und bereit bist, an Mitarbeiterevents teilzunehmen.