Bürokaufmann/frau (m/w/d) im Office-Management
Jobbeschreibung
Du interessierst dich für Büromanagement, Organisation, Digitalisierung und moderne Arbeitsprozesse? Kultur und Events sind deine Welt?
Dann könnte die Initiative Kulturkommunikation genau das Richtige für dich sein. Wir sind der führende Anbieter für Beratung und Schulung im digitalen Kultur- und Eventmarketing. Als modernes Beratungsunternehmen unterstützen wir Theater, Museen, Festivals und Veranstalter im gesamten deutschsprachigen Raum bei der Entwicklung individueller Marketingstrategien.
Strukturierte Arbeitsabläufe, wertschätzende Kundenkommunikation und eine professionelle Arbeitsatmosphäre bilden den perfekten Rahmen für deinen erfolgreichen Start im Officemanagement. Auch ohne große Vorkenntnisse wirst du durch klar definierte Aufgaben und eine strukturierte Einarbeitung schnell in der Lage sein, uns im Bereich Büromanagement und Organisation tatkräftig zu unterstützen und die Abläufe in unserem Team zu optimieren. Deine organisierte und zuverlässige Arbeitsweise ist entscheidend, um Projekte effizient voranzutreiben und die Zufriedenheit unserer Kunden zu sichern. Darüber hinaus wird dein Feedback geschätzt, um unsere internen Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
Wir suchen aktuell Unterstützung im Bereich Office-Management.
Bist du bereit, den Takt des digitalen Wandels im Kultur- und Eventbereich mitzugestalten?
Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams:
Einstiegsgehalt Officemanagment (m/w/d) in Vollzeit: 3.000,- Euro Brutto-Monatsgehalt.
Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sind vorhanden.
Das erwartet dich bei uns:
- Arbeit in einem renommierten Beratungsunternehmen
- Klar strukturierte Tätigkeiten und dokumentierte Arbeitsabläufe
- Einbindung in die Optimierung und Dokumentation von Arbeitsprozessen
- Strukturierte Einarbeitung und Schulung
- Professionelle Arbeitsatmosphäre
- Teamarbeit auf Augenhöhe
Aufgabenbereiche:
- Terminplanung und -Organisation
- Koordination von Kundengesprächen
- Vor-/Nachbereitung von Seminaren und Workshops
- Organisatorische Unterstützung in der Kundenberatung
- Pflege und Verwaltung des CRM
- Kommunikation und Korrespondenz per Brief, Email und Telefon (kein Vertrieb/keine Akquise)
- Rechnungswesen und Controlling
- Vorbereitende Buchhaltung
- Allgemeine organisatorische Tätigkeiten
Voraussetzungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. im Bereich Kaufmann/frau für Büromanagement (w/m/d), Quereinstieg ebenfalls möglich
- Verständnis für prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweisen
- Sorgfältige Umsetzung von administrativen Tätigkeiten und Prozessen
- Präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit digitalen Office-Anwendungen (Kalender, Mail, Zoom) unter Apple
- Ausgeprägtes Sprachverständnis (deutsch)
- Fehlerfreie und präzise Kommunikation und textsichere Formulierung
- Persönliches Interesse für den Kultur- und Veranstaltungsbereich
- Wohnsitz in Dortmund oder näherer Umgebung
Über uns
Die Initiative Kulturkommunikation ist einer der führenden Anbieter für Beratung und Schulung im digitalen Kultur- und Eventmarketing. Als modernes Beratungsunternehmen unterstützen wir Theater, Museen, Eventlocations, Festivals und Veranstalter im gesamten deutschsprachigen Raum dabei, mehr Menschen für ihre Angebote und Veranstaltungen zu begeistern. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Entwicklung individueller Strategien und einer zeitgemäßen Ausrichtung des Marketings.
Neben der individuellen Beratung und Schulung unserer Kunden veranstalten wir regelmäßig auch Webinare, Workshops und Online-Seminare für bis dato über 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Zudem sind wir auf zahlreichen Messen und Konferenzen im Kultur- und Eventbereich vertreten, halten Vorträge oder sind mit einem eigenen Stand vor Ort.
Dein Start in unserem Team
Professionelle Schulung und Einarbeitung: Als digitalisiertes Beratungsunternehmen gehören prozessorientierte Arbeitsweisen und der effektive Einsatz moderner Tools und Softwarelösungen zu unserem täglichen Geschäft. Neben vielen arbeitserleichternden Automatisierungen sind alle unsere Arbeitsplätze mit neuesten Apple-Computern und höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet. Eine digitale Lern- und Schulungsplattform, sowie Anleitungen, Checklisten und Beispiele ermöglichen eine schnelle Einarbeitung für einen erfolgreichen Start ins Tagesgeschäft.
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Kontaktperson:
Initiative Kulturkommunikation HR Team