Mitarbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit/Teilnehmer*innen-Akquise - [\'Teilzeit\']
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Berlin Teilzeit Kein Home Office möglich
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Der Verein I.S.I. e. V. (Initiative Selbständiger Immigrantinnen) sucht für das Projekt „COMPETENZentrum für Selbständige“ zum 1. Juli 2025 eine engagierte Person für die Position Mitarbeiter*in für Öffentlichkeitsarbeit und Teilnehmerinnen-Akquise (m/w/d)

Unser gemeinnütziger Verein, unter dem Motto “von Immigrantinnen für Immigrantinnen” , ermutigt und unterstützt seit 1990 Frauen unterschiedlicher Herkunft in ihrem Wunsch nach ökonomischer Selbständigkeit und gesellschaftlicher Integration.

Arbeitsbeginn : 01.07.2025

Arbeitsumfang : 32 Wochenstunden

Vergütung : Angelehnt an Tarif TVL E10 Land Berlin

Befristung: 31.12.2026 (Option auf Verlängerung)

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen

  1. Offline- und Online-Kommunikationsstrategie
  2. Erstellen und Verteilen von Newslettern, Pressemitteilungen und –Materialien
  3. Konzeption, Erstellung und Einsatz verschiedener Info- und Werbematerialien für die Offline- und Online-Verwendung
  4. Umsetzung des Corporate Designs zur Prägung des Erscheinungsbildes
  5. Betreuung und Weiterentwicklung des Internet- und Social-Media-Auftritts inkl. Erstellung, Veröffentlichung und Aktualisierung der Website-Inhalte und redaktionelle Pflege der Social-Media-Kanäle
  6. Eigenständige Planung und Durchführung von Veranstaltungen mit Schwerpunkt auf Teilnehmerinnenakquise
  7. Selbständiger Kooperations- und Netzwerkaufbau

Erwartet werden

  1. abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH)
  2. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  3. Ausgeprägtes Grafik- und Textgespür
  4. Sicherer Umgang mit EDV (Internet, Microsoft Office, Grafikprogramme) sowie Social-Media-Tools (Meta Business und Linkedin) und Content-Management-Systemen (WordPress)
  5. Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
  6. Vielseitige persönliche und soziale Kompetenzen (Eigeninitiative, Kreativität, Organisationsstärke und Verantwortungsbewusstsein)
  7. Selbständiges Arbeiten
  8. Interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit

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  1. Eine vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit in einem interkulturellen Projekt
  2. Mitarbeit in einem engagierten und internationalen Team
  3. Raum für eigene Ideen und Mitgestaltung
  4. 32 Wochenstunden
  5. Vergütung angelehnt an TV-L Berlin, Entgeltgruppe 10
  6. 30 Urlaubstage pro Jahr (bei 5-Tage-Woche)
  7. Interessante Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

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Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an:

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch unter 030 / 611 33 36 zur Verfügung.

Das Projekt „COMPETENZentrum für Selbständige“ wird im Rahmen des Europäischen Sozialfonds Plus gefördert aus Mitteln der Europäischen Union und des Landes Berlin.

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Kontaktperson:

Initiative Selbständiger Immigrantinnen e. V. HR Team

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Initiative Selbständiger Immigrantinnen e. V.
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