Sekretärin im Bereich Qualifizierung (m/w/d) – berufliche Rehabilitation
INN-tegrativ gGmbH
30161 Hannover
Festanstellung, Teilzeit
Stellenbeschreibung
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Anstellungsart
- Festanstellung
- Teilzeit
Arbeitsort
30161 Hannover
Leistungen
Aus der vollständigen Stellenbeschreibung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Empfehlungsprogramm
- Firmenevents
- Homeoffice-Möglichkeit
- Jahressonderzahlung
Vollständige Stellenbeschreibung
Die INN-tegrativ gGmbH ist ein gemeinnütziges Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitenden. Mit drei Berufsförderungswerken sowie weiteren acht Beruflichen Reha- und Integrationszentren in Niedersachsen und Bremen sind wir im Norden der starke Partner für berufliche Integration, Qualifikation und Jugendhilfe. Wir bieten bedarfsgerechte Qualifizierungs- und psychosoziale Unterstützungsangebote zur Wiederaufnahme einer Arbeitstätigkeit für benachteiligte Erwachsene, Menschen mit einer gesundheitlichen Beeinträchtigung und Arbeitsuchende sowie stationäre Jugendhilfen.
Werde Teil der INN-tegrativ gGmbH als
Sekretärin im Bereich Qualifizierung (m/w/d) – berufliche Rehabilitation
unbefristet / in Teilzeit (19,25 Std.) / zum nächstmöglichen Zeitpunkt / ID 10519-2424 / Standort: Hannover
Du möchtest dich beruflich neu orientieren und neben einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld in einem motivierten Team von zahlreichen Vorzügen profitieren? Dann bist du bei uns genau richtig – bewirb dich jetzt bei der INN-tegrativ!
Das bieten wir dir:
- Teilnehmer- statt profitorientiert – erreiche soziale Ziele in einem gemeinnützigen Unternehmen
- Etwas bewegen – setze deine Ideen durch flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege in die Tat um
- Hausinterner Tarifvertrag – angelehnt an den TV DN – Eingruppierung in EG E06 / – Funktionsbezeichnung: Sekretariat
- Zusätzlich – Jahressonderzahlung, Kinderzulagen, Zuschüsse Jobticket etc.
- Vorsorge – darüber hinaus abgesichert durch eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
- Urlaub – 30 Tage Urlaub, plus freie Tage am 24.12. und 31.12.
- Work-Life-Balance – Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Empfehlungsprogramm – Mitarbeitende werben Mitarbeitende
- Standort – zentrale Erreichbarkeit über ÖPNV, regelmäßige Teamevents, Pausenmöglichkeit in direkter Nähe zum Stadtwald mit vielfältigem Angebot von Cafés, Restaurants sowie Lebensmittelmärkten, bereichsübergreifende Zusammenarbeit in engem Austausch mit dem Kollegium
Dein Kompetenzbereich:
- Du erledigst alle anfallenden organisatorischen und administrativen Aufgaben und verantwortest die allgemeine Büroorganisation im Ausbildungssekretariat
- Die Koordination von Besprechungen, Prüfungsanmeldungen, Terminen und Seminaren sowie Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern und zuständigen Stellen gehören ebenso zu deinem Verantwortungsbereich
- Du übernimmst die Terminkoordination, Wiedervorlagekoordination sowie diversen Schriftverkehr
- Du erstellst Zeugnisse
Das wünschen wir uns:
- Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf
- Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Produkten sind für dich selbstverständlich
- Ein Plus für dich: Organisationstalent, freundliche und bestimmte Persönlichkeit, Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
- Deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in der deutschen Sprache runden dein Profil ab
Dein Kontakt:
Nähere Informationen zur Stelle erhältst du unter der Telefonnummer: +49 4223 72-408 bei Marcus Jeske
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt
INN-tegrativ gGmbH | Die Berufsförderungswerke im Norden | Kriegerstraße 1 e | 30161 Hannover
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Kontaktperson:
INN-tegrativ gGmbH HR Team