Deine Aufgaben:
- Konzeption und Erstellung von Kommunikationsmitteln (online / offline)
- Erstellung zentraler Inhalte für die Online- und Offlinepräsenz
- Koordination und Betreuung der Suchmaschinenoptimierung (SEO / Google Ads)
- Durchführung und Erstellung von kontinuierlichen Performance-Analysen und Reports
- Verantwortung für Weiterentwicklung, Ausbau und Pflege der Homepage / des Webshops und zukünftiger Relaunches
- Kampagnenentwicklung und -koordination (online / offline)
- Steuerung der Kommunikation per E-Mail, Newsletter und Push-Benachrichtigung
- Steigerung von Performance und Engagement für unsere medizinische Zielgruppe
- Gestaltung und Optimierung des Onlineauftritts und der Präsenz in den Social-Media-Kanälen inkl. Contentplanung
Deine Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing oder vergleichbare Qualifikation bzw. Berufserfahrung im Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite
- Erfahrung im Bereich Content Creation und Management oder als Redakteur wünschenswert
- Kenntnisse in SEO, Performance Marketing, Webanalyse, A/B-Testing und CMS
- Großes Interesse an Design und Trends im Internet
- Gute Kenntnisse in gängigen Content-Management-Systemen
- Erfahrung mit Analysetools wie beispielsweise Google Analytics
- Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
- Ausgeprägtes Feingefühl für Sprache, Kommunikationsvermögen und Erfahrung im Storytelling
- Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team
- Kreativität, Motivation, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Innoelt HR Team