Die Insel Gruppe bietet jĂ€hrlich zwischen 6 â 7 Lehrstellen als Kauffrau:mann EFZ in der Gesundheitsbranche an. Das erwartet dich Als Kauffrau:mann betreust du den Verwaltungsbereich unseres Spitals. Du arbeitest in verschiedenen Bereichen wie Patientenadministration und -aufnahme, Empfang Poliklinik, Kliniksekretariat, Finanzen, Einkauf oder Personalwesen. Bei deiner Arbeit trittst du hĂ€ufig direkt in Kontakt mit Patient:innen und Angehörigen, da du viel an vorderster Front das medizinische Personal bei der administrativen Verarbeitung von Diagnosen, Behandlungen und Therapien unterstĂŒtzt. Du koordinierst Sprechstunden, Terminvergaben, PatientenĂŒberweisungen und verhandelst mit Kund:innen am Telefon. Deine Ausbildung findet aber auch im Hintergrund des Betriebes statt. Du kontrollierst und verbuchst Rechnungen und Belege, verarbeitest Offerten und Bestellungen. Du wechselst deinen Arbeitsplatz ca. alle sechs Monate, damit du eine breite und lebhafte kaufmĂ€nnische Ausbildung in unserem Grossbetrieb erhĂ€ltst. Das bringst du mit – Du hast die obligatorische Schulzeit (Sekundarschule oder Realschule mit 10. Schuljahr) mit einem guten Notendurchschnitt abgeschlossen und beherrschst das Zehnfingersystem – Du hast die gymnasiale Matur oder Fachmatur abgeschlossen, dann kannst du die Lehrzeit auf 2 Jahre verkĂŒrzen – Du bist eine offene Persönlichkeit, die wissbegierig ist und sich gerne in ein Team einbringt – Zudem hast du gute Umgangsformen, bist kontaktfreudig und zuverlĂ€ssig Unser Angebot – Interessante und abwechslungsreiche kaufmĂ€nnische Ausbildung in einem grossen Dienstleistungsbetrieb im Gesundheitswesen – RegelmĂ€ssiger Wechsel des Ausbildungsplatzes innerhalb der Insel Gruppe – Ein motiviertes Team mit engagierten Berufsbildnerinnen und Berufsbildnern – 32 Ferientage – 80 % Kostenbeteiligung am obligatorischen Schulmaterial Fragen zur Stelle? Weitere AuskĂŒnfte erteilt dir gerne Sabine Portner Leiterin Berufsbildung Sek.Stufe II (nicht medizinische Berufe) +41 31 632 36 72

Kontaktperson:
Insel Gruppe HR Team