Senior Technical Support Engineer B2B (m/w/d)
Senior Technical Support Engineer B2B (m/w/d)

Senior Technical Support Engineer B2B (m/w/d)

Kaiserslautern Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Go Premium
I

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Analysiere Serviceanfragen und koordiniere Softwarekorrekturen für unsere Kunden.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein innovatives Unternehmen, das KI in echte Lösungen umsetzt.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterbildung und attraktive Vergütung warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und übernehme Verantwortung von Anfang an.
  • Gewünschte Qualifikationen: Technische Ausbildung und 3-5 Jahre Erfahrung in Softwarekoordination sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Wir bieten eine offene Feedbackkultur und internationale Kundenkontakte.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

[et_pb_section fb_built=\“1\“ _builder_version=\“4.16\“ _module_preset=\“default\“ custom_padding=\“0px|0px|0px|0px|false|false\“ da_disable_devices=\“off|off|off\“ global_colors_info=\“{}\“ da_is_popup=\“off\“ da_exit_intent=\“off\“ da_has_close=\“on\“ da_alt_close=\“off\“ da_dark_close=\“off\“ da_not_modal=\“on\“ da_is_singular=\“off\“ da_with_loader=\“off\“ da_has_shadow=\“on\“][et_pb_row _builder_version=\“4.16\“ _module_preset=\“default\“ width=\“90%\“ custom_padding=\“||0px||false|false\“ global_colors_info=\“{}\“][et_pb_column type=\“4_4\“ _builder_version=\“4.16\“ _module_preset=\“default\“ global_colors_info=\“{}\“][et_pb_blurb title=\“About insiders\“ use_icon=\“on\“ font_icon=\“p||divi||400\“ icon_color=\“gcid-65e4c8b1-fe16-43d2-8d2c-02d3910419e0\“ icon_placement=\“left\“ _builder_version=\“4.18.0\“ _module_preset=\“default\“ global_colors_info=\“{%22gcid-65e4c8b1-fe16-43d2-8d2c-02d3910419e0%22:%91%22icon_color%22%93}\“]

Wir sind Visionäre, Innovatoren und Technologiebegeisterte, die für ein gemeinsames Ziel brennen: Modernste KI in tatsächlichen Kundennutzen zu überführen. Wir wollen die Grundlage für Erfolg durch digitale Automatisierung schaffen. Dabei verbindet uns vor allem eins: Unsere Leidenschaft für das, was wir tun.

Du willst etwas bewegen? Du willst Teil eines agilen und motivierten Teams werden und von Anfang an Verantwortung übernehmen? Dann bist Du bei uns richtig! Wir suchen einen Senior Technical Support Engineer B2B (m/w/d), der als Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklung Softwarekorrekturen und -anfragen koordiniert und ausliefert.

[/et_pb_blurb][et_pb_blurb title=\“AUFGABEN\“ use_icon=\“on\“ font_icon=\“Z||divi||400\“ icon_color=\“gcid-65e4c8b1-fe16-43d2-8d2c-02d3910419e0\“ icon_placement=\“left\“ _builder_version=\“4.18.0\“ _module_preset=\“default\“ global_colors_info=\“{%22gcid-65e4c8b1-fe16-43d2-8d2c-02d3910419e0%22:%91%22icon_color%22%93}\“]

  • Du analysierst eingehende Serviceanfragen bzw. gibst Fragestellungen an die Entwicklung weiter
  • Du konfigurierst und lieferst Softwarekorrekturen aus
  • Du entwickelst Supportprozesse weiter und bringst aktiv Kundenfeedback zur Optimierung unserer Produkte ein

[/et_pb_blurb][et_pb_blurb title=\“Profil\“ use_icon=\“on\“ font_icon=\“U||divi||400\“ icon_color=\“gcid-65e4c8b1-fe16-43d2-8d2c-02d3910419e0\“ icon_placement=\“left\“ _builder_version=\“4.18.0\“ _module_preset=\“default\“ global_colors_info=\“{%22gcid-65e4c8b1-fe16-43d2-8d2c-02d3910419e0%22:%91%22icon_color%22%93}\“]

  • Du hast eine gut abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Du hast mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Koordination von Softwarekorrekturen
  • Du bringst ein ausgeprägtes (Software-) technisches Verständnis sowie eine Leidenschaft für neue Technologien und Trends mit
  • Du hast eine ausgeprägte Servicementalität, bist kommunikationsstark und souverän im Umgang mit Kundenanfragen
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

[/et_pb_blurb][et_pb_blurb title=\“Das erwartet Dich bei uns\“ use_icon=\“on\“ font_icon=\“||divi||400\“ icon_color=\“gcid-65e4c8b1-fe16-43d2-8d2c-02d3910419e0\“ icon_placement=\“left\“ _builder_version=\“4.21.0\“ _module_preset=\“default\“ locked=\“off\“ global_colors_info=\“{%22gcid-65e4c8b1-fe16-43d2-8d2c-02d3910419e0%22:%91%22icon_color%22%93}\“]

  • Dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer offenen Feedbackkultur
  • Direkte Verantwortungsübernahme in der Koordination von Serviceanfragen
  • Individuelle Weiterbildungsförderung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • National und international tätige Partner und Kunden aus nahezu allen Branchen und Größenordnungen
  • Technologisch führendes Unternehmen und Nähe zu Innovationsthemen in den Bereichen Software und Cloud-Services
  • Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort
  • Attraktive Vergütung

Worauf wartest Du noch? Bewirb Dich über unser Online-Formular. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deines möglichen Eintrittstermins.

Sobald Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, prüfen wir diese. Wenn von unserer Seite alles passt, wirst Du zu einem kurzen ersten digitalen Kennenlernen eingeladen. Der nächste Schritt ist dann ein Interview vor Ort. Alle weiteren Details erfährst Du im ersten Kennenlerntermin.

[/et_pb_blurb][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section] #J-18808-Ljbffr

Senior Technical Support Engineer B2B (m/w/d) Arbeitgeber: Insiders Technologies

Als innovatives Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen Feedbackkultur zu arbeiten. Wir fördern individuelle Weiterentwicklung und bieten flexible Arbeitszeit- und ortsmodelle, während unsere nationalen und internationalen Partner aus verschiedenen Branchen spannende Herausforderungen bereithalten. Wenn du Teil eines agilen Teams werden möchtest, das sich leidenschaftlich für Technologie und Kundenservice einsetzt, bist du bei uns genau richtig!
I

Kontaktperson:

Insiders Technologies HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Senior Technical Support Engineer B2B (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits in der Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends und Technologien im Bereich B2B-Support. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und ein echtes Interesse an der Weiterentwicklung der Branche hast.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf technische Fragen vor, die während des Interviews gestellt werden könnten. Übe, wie du komplexe technische Probleme einfach erklären kannst, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren.

Tip Nummer 4

Zeige deine Servicementalität! Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich Kundenanfragen bearbeitet hast. Dies wird dir helfen, deine Fähigkeiten im Umgang mit Kunden zu unterstreichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Technical Support Engineer B2B (m/w/d)

Technisches Verständnis
Erfahrung in der Koordination von Softwarekorrekturen
Analytische Fähigkeiten
Kommunikationsstärke
Servicementalität
Kenntnisse in Software- und Cloud-Services
Fähigkeit zur Prozessoptimierung
Teamarbeit
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Flexibilität
Problemlösungsfähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Stelle sicher, dass du alle geforderten Qualifikationen und Erfahrungen in deiner Bewerbung ansprichst.

Betone deine technische Expertise: Da die Position einen starken technischen Hintergrund erfordert, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine relevanten Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Softwarekorrekturen und technische Unterstützung hervorheben.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten: Die Rolle erfordert eine ausgeprägte Servicementalität und Kommunikationsstärke. Verwende Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, um zu zeigen, wie du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast und Probleme gelöst hast.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und was dich an der Arbeit bei diesem Unternehmen reizt. Betone deine Leidenschaft für neue Technologien und Trends.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Insiders Technologies vorbereitest

Technisches Verständnis zeigen

Bereite dich darauf vor, dein technisches Wissen und deine Erfahrungen im Bereich Softwarekorrekturen zu demonstrieren. Sei bereit, spezifische Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Kommunikationsfähigkeiten betonen

Da der Job eine Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklung ist, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten hervorheben. Übe, wie du komplexe technische Informationen einfach und verständlich erklären kannst.

Kundenorientierung verdeutlichen

Zeige während des Interviews, dass du eine ausgeprägte Servicementalität hast. Teile Beispiele, in denen du erfolgreich auf Kundenanfragen reagiert hast und wie du deren Feedback zur Verbesserung von Prozessen genutzt hast.

Vorbereitung auf Fragen zur Unternehmenskultur

Informiere dich über die Unternehmenskultur und die Werte des Unternehmens. Bereite Fragen vor, die dein Interesse an der offenen Feedbackkultur und den flachen Hierarchien zeigen, um zu verdeutlichen, dass du gut ins Team passen würdest.

Senior Technical Support Engineer B2B (m/w/d)
Insiders Technologies
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

I
  • Senior Technical Support Engineer B2B (m/w/d)

    Kaiserslautern
    Vollzeit
    43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-08-20

  • I

    Insiders Technologies

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>