Wir bieten
- Mitarbeit in einem wachstumsstarken und innovativen Unternehmen mit langfristiger Perspektive
- flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
- Einbindung in ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld
- motivierte und engagierte Teams
- unbefristeter Anstellungsvertrag
- Möglichkeit fĂŒr mobiles Arbeiten (3 Tage/Woche im Office)
- kostenlose ParkplÀtze auf dem Parkdeck oder in der Tiefgarage
- Shuttle-Service ab und zum Bahnhof Idstein
- Kantine, GetrÀnkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks)
- Betriebsarzt
- Fitnessstudio mit und ohne Trainer
- Mitarbeiterevents (Feste, AusflĂŒge etc.)
Ihre Aufgaben
nach intensiver Einarbeitung durch einen Mentor:in
- tiefes MarktverstÀndnis
- Analyse und Bewertung des Marktes fĂŒr Hilfsmittel und Medizinprodukte, einschlieĂlich aktueller Trends, Entwicklungen und Herausforderungen
- laufende Beobachtung und Interpretation von VerÀnderungen in den Marktsegmenten (z. B. neue Technologien oder Produktinnovationen)
- rechtliche Rahmenbedingungen und Compliance
- Fundiertes Wissen ĂŒber die regulatorischen und gesetzlichen Grundlagen (z. B. MDR, Abrechnungsgrundlagen und Verordnungsvoraussetzungen)
- Sicherstellung der Einhaltung von Marktregularien und gesetzlichen Richtlinien in Analyse- und Beratungsprojekten
- Marktakteure und Warenströme
- Identifizierung und Analyse relevanter Stakeholder (Hersteller, Anbieter, KrankenhÀuser, Leistungserbringer, Verbraucher, Endkunden)
- Untersuchung und Bewertung von Warenströmen (Apotheke, Fachhandel, SanitÀtshaus, Homecare, Krankenhaus) zur Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen
- Datenanalyse und Produktentwicklung
- Entwicklung und Implementierung neuer Datenanalyse-Konzepte in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z. B. IT, Produktmanagement)
- Weiterentwicklung bestehender Datenprodukte und -services fĂŒr den Bereich Hilfsmittel und Medizinprodukte
- Beratung und Kundenkontakt
- PrĂ€sentation von Analyseergebnissen und Empfehlungen gegenĂŒber Kundinnen und Kunden
- Aktive UnterstĂŒtzung bei der Kundenberatung, Angebotserstellung und dem Projektmanagement
- Projektleitung und -koordination
- Eigenverantwortliche Leitung von (Teil-)Projekten mit interdisziplinÀren Teams
- Sicherstellung von Ressourcen, Timings und QualitÀt innerhalb der Projekte
Ihre StÀrken
- abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich (z. B. Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, (Wirtschafts-)Informatik, Medizinische Informatik, Ingenieurwesen, Data Science / Analytics, Mathematik / Statistik) oder eine vergleichbare Qualifikation
- mehrjÀhrige Berufserfahrung im Bereich Business Analytics, Marktforschung, Projektmanagement oder einer Àhnlichen TÀtigkeit, idealerweise im Gesundheitssektor
- tiefes VerstĂ€ndnis fĂŒr den Markt der Hilfsmittel und Medizinprodukte sowie fundierte Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen (MDR, Abrechnungsgrundlagen, Verordnungsvoraussetzungen)
- fundierte Kenntnisse im Bereich Marktanalyse und Dateninterpretation sowie Erfahrung in der Arbeit mit groĂen Datenmengen
- Kundenorientierung zu unseren Kunden der pharmazeutischen Industrie und ein starkes analytisches VerstÀndnis, ergÀnzt durch KommunikationsstÀrke und PrÀsentationsfÀhigkeit
- Bereitschaft zur Teilnahme an Vor-Ort-Kundenterminen gemeinsam mit Saleskolleg*innen (Reisebereitschaft ca. 5 % pro Monat)
- TeamfĂ€higkeit, KreativitĂ€t und bereichsĂŒbergreifendes Denken
- OrganisationsfÀhigkeit sowie strukturierte, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hands-on MentalitÀt bei der Aneignung und Aktualisierung des eigenen Marktwissens
- sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit Datenanalyse-Tools (z. B., Excel, Tableau, PowerBI) und VerstĂ€ndnis fĂŒr die speziellen Anforderungen des Consumer-Healthcare-Marktes
- sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) fĂŒr Betreuung eines internationalen Kundenkreises
Neugierig geworden?
Wenn Sie Interesse haben, uns aktiv zu unterstĂŒtzen, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf. Bitte teilen Sie uns Ihren frĂŒhestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung mit. SelbstverstĂ€ndlich behandeln wir Ihre Daten vertraulich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ansprechpersonen
Sonja Schmidt-LeichtfuĂ
INSIGHT Health GmbH
Personalabteilung
Auf der Lind 10 a/3
65529 Waldems-Esch
Tel.: 06126 955-310
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
INSIGHT Health GmbH HR Team