Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue und erweitere Partnerbeziehungen im B2B-Bereich, entwickle neue Geschäftsmöglichkeiten.
- Arbeitgeber: Wachstumsstarkes E-Commerce-Unternehmen mit Fokus auf nachhaltige Bienenprodukte.
- Mitarbeitervorteile: Faire Vergütung, flache Hierarchien und ein dynamisches Team.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft von Naturprodukten und trage aktiv zum Bienenschutz bei.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Key Account Management und starke Kommunikationsfähigkeiten.
- Andere Informationen: Langfristige Perspektive in einem schnell wachsenden Scale-Up mit Start-Up Flair.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Du bist interessiert an der Stelle als Key Account Manager (m/w/d) – B2B Stationär bei bedrop – FLBE Health GmbH ? Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen Klicks. Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar ist. Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Deutsch – Fließend Die geschätzte Gehaltsspanne von XING entspricht nicht unbedingt der Gehaltsspanne dieses Jobangebotes. bedrop ist kein Start-up im Aufbau – wir sind ein wachstumsstarkes E-Commerce-Unternehmen auf Kurs Richtung dreistellige Millionenumsätze . Unsere Produkte performen – und jetzt suchen wir einen Key Account Manager (m/w/d) – im Bereich B2B (stationär) . Deine Rolle Wenn du starke Beziehungen aufbauen kannst, mit Partnern wie dm, Rossmann und Apotheken auf Augenhöhe kommunizierst und den Mut hast, neue Märkte strategisch zu erschließen – dann bist du bei uns genau richtig. Du sorgst dafür, dass unsere bestehenden Handelspartner bestens betreut sind, erkennst neue Potenziale und bringst eigene Ideen ein, wie wir unser B2B-Geschäft auf das nächste Level heben. Mit deiner Erfahrung im Key Account Management und deinem Gespür für Marktmechanismen trägst du entscheidend zum Wachstum unseres Bienenstocks bei. Tätigkeiten Deine Aufgaben Betreuung und Ausbau unserer bestehenden Partnerbeziehungen Identifikation und Ansprache neuer Handelspartner Kommunikation und Relationship Management mit zentralen Ansprechpartnern in Drogeriemärkten und Apotheken Entwicklung und Umsetzung von Wachstumspotenzialen, z. B. Zusatzplatzierungen und Sortimentserweiterungen Erarbeitung und Präsentation neuer Business Cases für unsere B2B-Strategie Enge Zusammenarbeit mit internen Teams (Marketing, Finance etc.) Anforderungen Qualifikation / Anforderungen Erfahrung im Key Account Management im B2B-Bereich , idealerweise Drogerien Erfahrung mit Handelsorganisationen wie Markant ist ein Plus Hohe Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Beziehungen nachhaltig aufzubauen Unternehmerisches Denken und eine strukturierte, verlässliche Arbeitsweise Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und neue Märkte zu erschließen Sehr gute Kenntnisse in Deutsch & Englisch Wohnhaft in der Nähe unseres Office und bereit, die meiste Zeit vor Ort zu arbeiten Team eine langfristige Perspektive in einem schnell wachsenden Health / Food Scale-Up kollegiale Zusammenarbeit in gutem Betriebsklima flache Hierarchien faire Vergütung eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Start-Up Flair: Du arbeitest mit einem dynamischen und hochmotivierten Team zusammen Partizipationsmöglichkeiten an fachübergreifender Unternehmensentwicklung Mitarbeiter-Veranstaltungen (sofern möglich) Netzwerken auf verschiedenen Events und Termine, u.a Judith Williams Einstellung ab sofort Bewerbungsprozess Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns von Dir zu hören! Sende uns bitte Deinen Lebenslauf, Anschreiben und Deine Gehaltsvorstellungen zu. Für Rückfragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Über das Unternehmen Die Bienenprodukte sind wahre Allrounder in unserem Alltag und so gehören sie in jede Hausapotheke. Bereits im alten Ägypten und der Antike legten die Menschen einen großen Wert auf die Kraft der Bienenprodukte wie Propolis, Gelée Royale, Bienengift und Honig. Ein Umdenken der Menschen ist immer mehr verbreitet und so wollen wir das Altbekannte in die heutige Zeit integrieren. Statt synthetisch hergestellten Produkte greifen sie vermehrt auf Naturprodukte aus der Naturheilkunde zurück. Ob zur Stärkung des Wohlbefindens oder zur Hautpflege, die Bienenprodukte können bei vielen Bedürfnissen helfen und unterstützen. Wir greifen auf reine Bienenprodukte ohne jegliche Zusatzstoffe zurück. 100% reine Bienenprodukte mit der besten Qualität. Hierbei spielt die Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit für uns eine große und wichtige Rolle. Wir setzen auf nachhaltige Gläser und versenden ausschließlich mit recyclebaren Materialien. Ein Naturprodukt darf im Konsum der Natur keinen Schaden zufügen. Das Bienenwohl und Erhalt der Bienen sind für uns ein sehr wichtiges Thema. Wir setzen uns für den Bienenerhalt ein. Durch unsere Bio Zertifizierung dürfen wir bei der Ernte unserer Bienenprodukte keine Biene ausbeuten geschweige denn töten. Doch da ist nicht alles: Wusstest du, dass die Hälfte der Wildbienenarten in Deutschland gefährdet sind? Wir möchten Teil der Lösung sein. Deswegen haben wir dieses Jahr unser Naturschutzprojekt gestartet. In Form einer 5.000qm großen Blühwiese unterstützen wir nicht nur Bienen, sondern alle Lebewesen mit einem nachhaltigen Lebensraum, sichern die Artenvielfalt & steigern die regionale Biodiversität.
Key Account Manager (m/w/d) - B2B Stationär Arbeitgeber: Instaffo GmbH
Kontaktperson:
Instaffo GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Key Account Manager (m/w/d) - B2B Stationär
✨Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!
Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der Branche ins Gespräch zu kommen. Besuche Messen, Events oder Webinare und knüpfe Kontakte. Oft sind es persönliche Beziehungen, die den entscheidenden Unterschied machen!
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen auf dich zukommen. Recherchiere Unternehmen, die dich interessieren, und kontaktiere sie direkt. Zeige dein Interesse und frage nach möglichen offenen Positionen.
✨Bereite dich auf Gespräche vor!
Informiere dich über das Unternehmen und seine Produkte, bevor du zu einem Vorstellungsgespräch gehst. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen im Key Account Management konkret einbringen kannst, um das B2B-Geschäft zu stärken.
✨Bewirb dich über unsere Plattform!
Nutze die Möglichkeit, dich schnell und unkompliziert über unsere Website zu bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen Klicks – so einfach kann es sein!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Key Account Manager (m/w/d) - B2B Stationär
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Mach dein Profil einzigartig: Dein Profil sollte deine Persönlichkeit widerspiegeln. Zeig uns, was dich besonders macht und warum du der perfekte Key Account Manager für uns bist. Nutze die Gelegenheit, um deine Erfahrungen und Erfolge im B2B-Bereich hervorzuheben!
Anschreiben nicht vergessen!: Das Anschreiben ist deine Chance, uns von dir zu überzeugen. Erzähl uns, warum du bei bedrop arbeiten möchtest und wie du unser Team unterstützen kannst. Sei kreativ und bring deine Leidenschaft für den Job rüber!
Sei präzise und strukturiert: Achte darauf, dass deine Unterlagen klar und übersichtlich sind. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. Wir lieben es, wenn alles gut organisiert ist – das zeigt uns, dass du auch in der Arbeit strukturiert bist!
Bewirb dich direkt über unsere Website: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So hast du alles an einem Ort und wir können deine Unterlagen schnell bearbeiten. Also, zögere nicht und leg los!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Instaffo GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Branche
Informiere dich über die aktuellen Trends im B2B-Bereich, insbesondere in der Drogerie- und Gesundheitsbranche. Zeige während des Interviews, dass du die Herausforderungen und Chancen kennst, mit denen das Unternehmen konfrontiert ist.
✨Beziehungen aufbauen
Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Beziehungen zu Partnern aufgebaut hast. Betone deine Kommunikationsstärke und wie du diese genutzt hast, um nachhaltige Partnerschaften zu entwickeln.
✨Strategisches Denken demonstrieren
Sei bereit, konkrete Ideen zu präsentieren, wie du neue Märkte erschließen und Wachstumspotenziale identifizieren würdest. Überlege dir, welche Business Cases für das Unternehmen relevant sein könnten und bringe diese ins Gespräch.
✨Teamarbeit betonen
Da enge Zusammenarbeit mit internen Teams wichtig ist, solltest du Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte parat haben. Zeige, wie du in der Vergangenheit mit verschiedenen Abteilungen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.