Join or sign in to find your next job
Join to apply for the Mitarbeiter 1st Level Support / Single Point of Contact role at Instaffo
2 days ago Be among the first 25 applicants
Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.
This range is provided by Instaffo. Your actual pay will be based on your skills and experience — talk with your recruiter to learn more.
Base pay range
Mitarbeiter 1st Level Support / Single Point of Contact bei Netzlink Informationstechnik GmbH
Anforderungen
Wohnsitz: Nur für Bewerber aus Deutschland
Sprache: Deutsch – Fließend
- Du begeisterst Dich für innovative IT und hast besonderes Interesse am Microsoft-Umfeld.
- Deine Ausbildung im IT-Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen oder erste Berufserfahrungen in der Branche gesammelt.
- Die enge Zusammenarbeit mit Kunden im 1st Level Support ist für Dich fester Bestandteil Deines Arbeitsalltags und Du bringst eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten mit.
- Du bist begeistert von der IT-Landschaft und hast Lust, unsere Kunden und Partner an Deiner Begeisterung teilhaben zu lassen.
Tätigkeiten
- Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden betreust Du die Entgegennahme von Störungen und technischen Aufgaben, am Telefon oder via E-Mail.
- Du analysierst und klassifizierst die Kundenanfragen und dokumentierst die Meldungen in unserem Ticketsystem.
- Du koordinierst den User-Support und verteilst eingehende Tickets an unsere Servicetechniker.
- Du bearbeitest kleinere technische und anwendungsspezifische Störungsmeldungen im 1st Level Support und unterstützt unsere Kunden bei der Störungsbeseitigung.
Team
Die Abteilung IT-Operations hat insgesamt ca. 25 Mitarbeitende, die sich um den 1st und 2nd Level Support für unsere Kunden kümmern. Durch ein besonderes Tool ist die ganze Abteilung verbunden und alle können sich (egal ob von zuhause oder im Büro) schnell gegenseitig erreichen und unterstützen.
Über das Unternehmen
Mit echter Leidenschaft für richtig guten IT-Service verwirklichen wir seit über 20 Jahren anspruchsvolle IT-Projekte für unsere Kunden. Ob IT-Infrastruktur, Cloud oder Managed Services: Wir sind Strategie- und Digitalisierungspartner – Wunscherkenner und Bedürfnisstiller.
Neben breit gefächerten Weiterbildungsangeboten, Coachings und Zertifizierungsmöglichkeiten, wird bei uns aber auch SPAß großgeschrieben. Gemeinsame Events und Aktionen am IT-Campus stehen bei uns genauso auf dem Speiseplan wie kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee und die Möglichkeit, unseren hauseigenen Masseur zu buchen.
Wir haben bei uns ein außergewöhnlich gutes und modernes Arbeitsklima geschaffen. Unsere Firmenkultur ist geprägt von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Flexibilität. Diese bietet unseren Mitarbeitenden viel Raum für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung.
Unser 2017 erbauter IT-Campus am Braunschweiger Westbahnhof ist ein Ort der Synergie, der Vernetzung und des kreativen Arbeitens. Er vereint eine moderne Arbeitsatmosphäre mit gut ausgestatteten Arbeitsplätzen, setzt ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Energiebewusstsein und bietet dabei die Möglichkeit, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen.
Wirst Du ein Teil unseres Teams, kannst auch Du verschiedene Vorteile genießen! Die flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeiten, auch mobil zu arbeiten, erweisen sich als besonders familienfreundlich. An Deine Altersvorsorge ist natürlich auch gedacht! Wir bieten Dir viele Möglichkeiten, Dich weiterzubilden – sowohl analog als auch digital. Auch Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb stellen wir am IT-Campus neben ergonomischen Arbeitsplätzen kostenlos Obst zur Verfügung. Außerdem gibt es ein Massageangebot sowie die Möglichkeit, ein umfangreiches Sportprogramm mit vielen Kooperationspartnern zu nutzen. Du kannst zusätzlich von zahlreichen Rabatten bei verschiedenen Anbietern profitieren.
Klicke auf \“Bewerben\“ für Details zu den Benefits, dem Team und dem Bewerbungsprozess.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Instaffo HR Team