Auf einen Blick
- Aufgaben: Technischer IT-Support und Kundenbetreuung für Softwareprodukte im Bereich Aviation.
- Arbeitgeber: INFORM bietet innovative Lösungen in KI und Operations Research.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Remote-Optionen bis zu 75%, Urban Sports Club Mitgliedschaft.
- Warum dieser Job: Abwechslungsreiche Themen, internationale Umgebung und kundenorientierte Aufgaben.
- Gewünschte Qualifikationen: Fachinformatiker/in oder ähnliche Qualifikation, Erfahrung in IT-Support vorteilhaft.
- Andere Informationen: Möglichkeit, nach Einarbeitung international zu arbeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
START CAREER MODE Wir sind INFORM. Seit über 50 Jahren entwickeln wir Softwarelösungen zur intelligenten Prozessoptimierung auf Basis von Künstlicher Intelligenz und Operations Research. Wir sind zukunftsorientiert und flexibel, aber trotzdem strukturiert. Wir sind international, aber immer familiär. Wir sind nachhaltig, aber hinterlassen trotzdem Spuren. All genders are welcome! PRESS START
IT Support Mitarbeiter – Kundenbetreuung (all genders)
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Für unseren Bereich "Aviation" suchen wir kommunikative IT-Berufseinsteiger. Dich erwarten u.a. abwechslungsreiche Themen, nationale und internationale Kunden und verschiedene Softwareprodukte, die zu individuellen Kundenlösungen konfiguriert werden.
Was du bei uns bewegen kannst:
- Mit deinem Fachwissen kümmerst du dich um den technischen IT-Support bei unseren Kunden in der Implementierungs-, Installations- und Konfigurationsphase. Hierzu gehört auch der Kundensupport für den Betrieb und die Wartung unserer Industrie 4.0-Softwareproduktfamilie
In einem funktionsübergreifenden Team betreust du, gemeinsam mit deinen Kolleginnen, einen engen Kundenstamm mit konkreten Ansprechpersonen - Dabei leistest du wichtige technische Unterstützung für die produktionskritische Infrastruktur des Kunden
- Du bist verantwortlich für die Koordination und Durchführung komplexer Updates und analysierst in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung mögliche Fehler in unseren Kundensystemen per Fernwartung
- Du gestaltest aktiv die Konzeption und Umsetzung von Prozess- und Produktverbesserungen
- Wir bieten dir die Möglichkeit, nach erfolgreicher Einarbeitungszeit an unserem Hauptsitz in Aachen (Deutschland), in unseren Büros in Atlanta oder Singapur zu arbeiten
Was du dafür mitbringst:
Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatikerin für Systemintegration oder ein abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsinformatikerin, Mathematikerin, Informatikerin o.ä.
2-3 Jahre Berufserfahrung z. B. als IT Support Engineer, IT Kundenberater*in oder Software Support Engineer, sind von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung
- Sicherer Umgang mit Windows- und Linux-Betriebssystemen sowie Office-Anwendungen
- Erfahrungen in der BATCH/PowerShell-Programmierung, Oracle- und PostgreSQL-Datenbanken (SQL) und Cloud / Kubernetes Erfahrung von Vorteil
- Erste Erfahrungen mit Fernwartungsverbindungen und virtuellen Maschinen von Vorteil
- Kundenorientierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeiten und ein lösungs- sowie kundenorientierter Arbeitsstil
- Gute Deutschkenntnisse (mind. B2) sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wie wir deine Arbeit wertschätzen:
- Flexible Arbeitszeiten, bis zu 75% Remote Work, Workation, Sabbatical
- U3-Kinderbetreuung inkl. Kinderbetreuungszuschuss
- Urban Sports Club Mitgliedschaft und weitere Gesundheits-/Sportangebote z. B. Bike-Leasing
- Langfristige Entwicklungsperspektiven mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vielfältiges, gesundes und bezuschusstes Mittagessen in unserer Kantine
- Großes INFORM-Sommerfest, Betriebs- und Teamausflüge sowie eine Weihnachtsfeier
Kontakt:
Sarah Theißen . sarah.theissen(at)inform-software.com . Tel. +49 (0) 2408 9456 0
IT Support Mitarbeiter - Kundenbetreuung (all genders) Arbeitgeber: Institut für Operations Research und Management GmbH
Kontaktperson:
Institut für Operations Research und Management GmbH HR Team