Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze den 1st-Level Support und löse technische Herausforderungen.
- Arbeitgeber: Wir sind ein innovativer Microsoft Cloud Solution Provider mit einem dynamischen Team.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine faire Vergütung.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines freundlichen Teams und entwickle deine IT-Kenntnisse in einer modernen Umgebung.
- Gewünschte Qualifikationen: IT-Ausbildung oder Studium mit IT-Schwerpunkt sowie gute Kenntnisse in Microsoft Office 365 erforderlich.
- Andere Informationen: Arbeiten in einer Cloud-nativen Umgebung mit modernster Technik.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Job Description: IT Support Specialist
Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir einen IT Support Specialist.
Unsere IT-Umgebung umfasst Microsoft 365, Teams, SharePoint und Dynamics 365. Wir sind Cloud-Native aufgestellt und arbeiten dank Microsoft Surface und Apple iPhone hochgradig mobil und flexibel. Mit einem innovativen Microsoft Cloud Solution Provider entwickeln wir unsere Lösungen auf Basis des vollständigen Microsoft Cloud Werkzeugkastens rasant weiter in die Zukunft!
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung des ausgelagerten 1st-Level Benutzersupports
- Übernahme von Spezialfällen sowie Erarbeitung und Dokumentation von Lösungen
- Mitarbeit im Ticketsystem unseres externen Dienstleisters
- Kundenorientierter Support bei Microsoft Office-Produkten, spezifischer Software und technischen Komponenten
- Unterstützung unserer Mitarbeiter durch die Analyse eines Fehlerbildes sowie der Fehlerbeseitigung
- Beantwortung von technischen Detailfragen in enger Abstimmung mit unserem externen Dienstleister
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung zum Fachinformatiker, Informationstechnischer Assistent oder Studium mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbarer Studiengang
- Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office 365-Produkte
- Hohe IT-Affinität und eigenständige Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Lösungsorientierung
Wir bieten:
- Spannende Themenfelder für fachliche und persönliche Weiterentwicklung
- Ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima
- Flexible Arbeitszeiten
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Faire Vergütung
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Junior IT-Support (m / w / d) Arbeitgeber: Instone Real Estate
Kontaktperson:
Instone Real Estate HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Junior IT-Support (m / w / d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im IT-Bereich arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends und Technologien im Bereich Microsoft 365 und Cloud-Lösungen. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und Interesse an der Weiterentwicklung hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf technische Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Übe, wie du komplexe Probleme einfach erklären kannst, um deine Kommunikationsfähigkeit zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um zu verdeutlichen, dass du gut in das bestehende Team bei StudySmarter passt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Junior IT-Support (m / w / d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Kenntnisse im IT-Support und mit Microsoft 365-Produkten betont. Verwende klare und prägnante Formulierungen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für IT-Support und deine Kommunikationsfähigkeiten darstellst. Erkläre, warum du gut ins Team passt und wie du zur Weiterentwicklung der IT-Umgebung beitragen kannst.
Korrekturlesen: Überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Lass idealerweise auch eine andere Person einen Blick darauf werfen, um sicherzustellen, dass alles professionell und fehlerfrei ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Instone Real Estate vorbereitest
✨Kenntnis der Microsoft-Produkte
Stelle sicher, dass du dich gut mit den Microsoft 365 Produkten auskennst. Bereite dich darauf vor, spezifische Fragen zu Teams, SharePoint und Dynamics 365 zu beantworten, da diese in deinem zukünftigen Job eine zentrale Rolle spielen werden.
✨Technische Problemlösungsfähigkeiten
Sei bereit, Beispiele für technische Probleme zu nennen, die du gelöst hast. Zeige, wie du analytisch an die Fehlersuche herangehst und welche Schritte du unternimmst, um Lösungen zu finden.
✨Kommunikationsfähigkeit
Da der Job kundenorientierten Support erfordert, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, technische Informationen klar und verständlich zu erklären, sowohl im Gespräch als auch schriftlich.
✨Eigeninitiative zeigen
Bereite einige Beispiele vor, in denen du Eigeninitiative gezeigt hast. Dies könnte die Übernahme von zusätzlichen Aufgaben oder das Vorschlagen von Verbesserungen in einem Teamprojekt sein. Arbeitgeber schätzen proaktive Mitarbeiter.