Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite das Kassen-Team und sorge für ein reibungsloses Einkaufserlebnis.
- Arbeitgeber: IKEA ist ein weltweit führendes Unternehmen im Einzelhandel mit Fokus auf innovative Lösungen.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, 15% Personalrabatt, betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Sozialleistungen.
- Warum dieser Job: Gestalte das Einkaufserlebnis aktiv mit und entwickle dein Team in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Kundenservice, Führungskompetenz und starke Kommunikationsfähigkeiten sind erforderlich.
- Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten in Vollzeit oder Teilzeit – teile uns deine Wunschstunden mit!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit unterschiedlichen Stundenmodellen in Teilzeit / Vollzeit unbefristet zu besetzen. Bitte teile uns in deiner Bewerbung mit, wie viele Stunden du bei uns arbeiten möchtest.
Deine Aufgaben:
- Du bist für den Bereich Kasse in deinem Einrichtungshaus verantwortlich.
- Gemeinsam mit deinem Team sorgst du für ein rundum reibungsloses und einfaches Einkaufserlebnis unserer Kund*innen.
- Du bist Vorbild für deine Mitarbeiter*innen und formst sie zu einem erfolgreichen Team.
- Du sicherst die freundliche, effiziente und kostengünstige Abwicklung des Zahlungsprozesses.
- Dabei setzt du global entwickelte Lösungen, Services und Hilfsmittel um, die auch das sichere Arbeitsumfeld deiner Mitarbeiter*innen unterstützen.
- Alle relevanten Sicherheitsrichtlinien sind dir bestens vertraut und du sorgst für deren Einhaltung im gesamten Kassenbereich.
- Kundenbezogene und wirtschaftliche Kennzahlen werden von dir analysiert: Gemeinsam mit deinen Schnittstellen verbesserst du die Zufriedenheit unserer Kund*innen und Kosteneffizienz.
- Du beobachtest Trends bei den Zahlungsmethoden am Markt und führst Neuerungen gemeinsam mit deinem Team ein.
- In Abstimmung mit deinem oder deiner Vorgesetzten erstellst du die Personalstrategie für deinen Bereich und sicherst eine effektive und an die Frequenz der Kund*innen angepasste Personalplanung.
- Weiterentwicklung ist dir wichtig – deine eigene und die deines Teams.
- Du unterstützt die Aus- und Weiterbildung deiner Mitarbeiter*innen und motivierst sie, den Serviceanspruch zu leben, den Kund*innen an IKEA lieben.
Deine Qualifikationen:
- Es macht dir Spaß, im lebendigen Einzelhandelsumfeld zu arbeiten: Im Mittelpunkt stehen für dich die Kund*innen.
- Deine Leidenschaft ist es, ihr Einkaufserlebnis positiv zu gestalten.
- Du hast Berufserfahrung im Bereich Service / Kasse und bringst bereits erste Führungserfahrung mit.
- Eine starke Serviceorientierung und kaufmännisches Denken zeichnen dich aus.
- Führen heißt für dich, den Weg zu kennen und Lust auf die Reise zu machen.
- Als kommunikative Persönlichkeit stehst du für Dialog und Transparenz - dein Wissen gibst du gern weiter.
- Du gehst offen und aktiv auf Menschen zu und kannst sie überzeugen und begeistern.
- Stets ein Lächeln im Gesicht, kann dich nichts aus der Ruhe bringen.
- Du bist ein Organisationstalent und liebst es, Strukturen und Arbeitsabläufe in deinem Aufgabenbereich zu optimieren.
- Diese Verbesserungen kannst du auch in deinem Team etablieren.
- Als analytischer Kopf sind dir Zahlen vertraut.
- Du leitest aus Marktforschungsdaten und Feedbacks unserer Kund*innen erfolgreich Maßnahmen und Optimierungen ab.
- Du kannst sowohl in Deutsch als auch in Englisch selbstbewusst und klar kommunizieren.
Bewirb dich jetzt! Bewirb dich online auf die konkrete Stellenausschreibung mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Falls du Fragen zur ausgeschriebenen Stelle hast, wende dich gerne per E-Mail an uns:
Wir bieten:
- Dein Gehalt ist ein attraktives Gesamtpaket aus tariflichem Entgelt, übertariflichen Leistungen und tollen Sozialleistungen, wie ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und betriebliche Altersvorsorge.
- 15 % Personalrabatt, vergünstigte Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant, Fahrrad-Leasing (JobRad), Rabatt-Portal (Corporate Benefits) und einiges mehr.
- Möglichkeit der Beteiligung am Erfolg des Unternehmens (Bonus- und Loyalitätsprogramm).
- Alle Karrierechancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens: IKEA unterstützt dich mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.
- Das Versprechen, dich bevorzugt zu behandeln, wenn du schwerbehindert oder gleichgestellt bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst.
Teamleiter (w/m/d) Kundenservice / Kasse - Vollzeit oder Teilzeit Arbeitgeber: Inter IKEA Systems B.V.
Kontaktperson:
Inter IKEA Systems B.V. HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Teamleiter (w/m/d) Kundenservice / Kasse - Vollzeit oder Teilzeit
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Führungskompetenzen bereits im Vorstellungsgespräch. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich ein Team geleitet oder motiviert hast. Dies wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Einzelhandel und bei Zahlungsmethoden. Wenn du im Gespräch zeigst, dass du die Branche verstehst und innovative Ideen hast, wird das einen positiven Eindruck hinterlassen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, Fragen zur Kundenorientierung zu beantworten. Überlege dir, wie du das Einkaufserlebnis für die Kunden verbessern würdest und bringe konkrete Vorschläge mit in das Gespräch.
✨Tip Nummer 4
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur von IKEA zu erfahren. Wenn du jemanden kennst, der dort arbeitet, frage nach deren Erfahrungen und Tipps, um dich optimal auf das Gespräch vorzubereiten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamleiter (w/m/d) Kundenservice / Kasse - Vollzeit oder Teilzeit
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben, die für die Position als Teamleiter im Kundenservice / Kasse wichtig sind.
Motivationsschreiben anpassen: Verfasse ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für den Einzelhandel und deine Führungserfahrung hervorhebst. Zeige, wie du das Einkaufserlebnis der Kunden positiv gestalten kannst.
Lebenslauf optimieren: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine relevanten Erfahrungen im Bereich Kundenservice und Kasse sowie deine Führungskompetenzen klar darstellt. Betone deine analytischen Fähigkeiten und deine Serviceorientierung.
Stundenmodell angeben: Vergiss nicht, in deiner Bewerbung anzugeben, ob du in Teilzeit oder Vollzeit arbeiten möchtest. Dies ist ein wichtiger Aspekt, den das Unternehmen in Betracht zieht.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Inter IKEA Systems B.V. vorbereitest
✨Bereite dich auf Fragen zur Teamführung vor
Da die Position einen Teamleiter im Kundenservice betrifft, solltest du konkrete Beispiele für deine Führungserfahrung parat haben. Überlege dir, wie du dein Team motiviert und welche Strategien du angewendet hast, um die Leistung zu steigern.
✨Zeige deine Serviceorientierung
Betone in deinem Gespräch, wie wichtig dir ein positives Einkaufserlebnis für die Kund*innen ist. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit Kundenfeedback genutzt hast, um den Service zu verbessern.
✨Analytische Fähigkeiten hervorheben
Da die Analyse von kundenbezogenen und wirtschaftlichen Kennzahlen Teil deiner Aufgaben sein wird, solltest du deine analytischen Fähigkeiten betonen. Bereite dich darauf vor, wie du aus Daten Erkenntnisse gewonnen und Maßnahmen abgeleitet hast.
✨Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren
In dieser Rolle ist es wichtig, klar und effektiv zu kommunizieren. Übe, wie du deine Gedanken strukturiert und verständlich präsentierst, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, um deine Sprachkenntnisse zu zeigen.