Manager of Ad Management (m/w/d)

Manager of Ad Management (m/w/d)

Hamburg Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
I

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite digitale Werbekampagnen und optimiere deren Performance.
  • Arbeitgeber: Interactive Performance Deutschland ist ein innovatives Performance Marketing Unternehmen mit über 1.400 Mitarbeitenden.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 27 Tage Urlaub plus zusätzliche freie Tage.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams und gestalte die Zukunft des digitalen Marketings aktiv mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 4 Jahre Erfahrung im AdServer-Management und Kenntnisse in HTML, JavaScript und SQL.
  • Andere Informationen: Erlebe ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Interactive Performance Deutschland GmbH ist ein Performance Marketing Unternehmen, das moderne Produkte und kreative Konzepte auf Ergebnisbasis anbietet. Der Erfolg unserer maßgeschneiderten Lösungen ist messbar und dadurch beispiellos effektiv.

Mit firmeneigenen Produkten werden Daten von Usern, aus CRM-Systemen, Haushaltsdatenbanken und programmatischen Mitteln genutzt, um punktgenau und zielgruppenspezifisch Werbung auszuliefern. So gelingt unseren Kunden im digitalen Werbegeschäft ein Maß an Relevanz und Effizienz, das den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verspricht. Mit einem Performance-basierten Abrechnungsmodell machen wir die Ziele unserer Kunden zu unseren eigenen. Unternehmerisches Denken und Handeln ist unsere DNA.

Als Teil der Aye Media Marketing Group und der Synatix Group sind wir unter 1.400 Mitarbeitenden die Performance Marketing Spezialisten. An den Standorten Hamburg, Lübeck, Flensburg, Rendsburg, Kiel und Hameln sind wir Mitglied eines agilen Netzwerks aus Expert*innen in den Bereichen IT, Vertrieb und Marketing.

Was Dich erwartet:

  • Du bist ein wichtiger Teil des Teams und in der Schnittstelle zwischen Account Management, Sales und technischen Dienstleistern.
  • Du bist verantwortlich für das korrekte Tracking und die Optimierung unserer Kampagnen – im Setup wie im laufenden Kampagnenbetrieb.
  • Den Kollegen im Account Management und unseren Kunden gibst du Support bei allen Fragen rund um die technische Implementierung und Optimierung.
  • Dein kreatives Potential nutzt du zur Lösung von alltäglich auftauchenden technischen Problemen.

Aufgaben:

  • Du übernimmst Mitverantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Ad Managements und somit eine entscheidende Rolle im Ad-Operations-Team.
  • Dein Verantwortungsbereich ist die Umsetzung der digitalen Werbekampagnen in den jeweiligen AdServern bzw. Programmatic Advertising Technologien (Display, Mobile, Native, Video).
  • Zu deinen Aufgaben gehören das Kampagnen-Set-Up, Reporting, Analyse, Optimierung und die Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen für digitale Kampagnen.
  • Bei allen programmatischen Kampagnen setzt du die programmatischen Deals auf und optimierst das Inventar hinsichtlich wirtschaftlicher und qualitativer Parameter.
  • Du bist gefragt, wenn es um Konzeption und Setup von Trackinglösungen, Post Click- und Onsite-Messungen geht.
  • Mit Vermarktern, Webseitenbetreibern und Kreativagenturen stehst du in ständigem Kontakt.
  • Die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (z.B. Oracle, Integral AdScience) gehört ebenfalls zu deinem Job.

Qualifikation:

  • Du hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im AdServer-Management eines Vermarkters oder einer Agentur.
  • Mit Ad-Server-Technologien (DFA/DCM, Adition, AdForm usw.) kennst du dich bestens aus.
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse in allen gängigen Internettechnologien und bist geübt in der Handhabung mit HTML(5) oder JavaScript.
  • Du bist versiert im Umgang mit SQL Datenbanken und idealerweise Power BI.
  • Dein Deutsch ist ebenso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel.
  • Du bist engagiert, teamfähig und mit Spaß bei der Sache – genau wie wir.
  • Du überzeugst uns einfach: Denn du willst in deinem neuen Traumjob etwas bewegen.

Benefits:

  • Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld.
  • Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten.
  • Flexible Urlaubsgestaltung: 27 Tage Urlaub + 24. und 31. 12. frei.
  • Vergütung: Fix Gehalt und variable Vergütung, vermögenswirksame Leistungen, weitere Sozialleistungen.
  • Unser Mindset: Vernetzung, Vertrauen, Verantwortung, Teamspirit, Duzkultur, gelebte Vielfalt.
  • Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings, Mentoring.
  • Mobilität: attraktives Firmen eBike oder hvv Ticket.
  • Zugehörigkeit zur AMMG & Synatix Gruppe.

Das trifft auf dich zu? Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? - Gerne erhältst Du vorab Kontakt zu den Verantwortlichen. Du möchtest dein zukünftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? - Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu. Dann warten wir gespannt auf deine Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf dich!

Manager of Ad Management (m/w/d) Arbeitgeber: Interactive Performance Deutschland GmbH

Interactive Performance Deutschland GmbH bietet ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit einer ausgeglichenen Work-Life-Balance, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Unsere Unternehmenskultur fördert Teamspirit, Vertrauen und Vielfalt, während umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Mentoring-Programme die persönliche und berufliche Entwicklung unterstützen. Zudem profitieren Mitarbeiter von attraktiven Vergütungsmodellen, 27 Tagen Urlaub sowie einem Firmen-eBike oder hvv Ticket, was das Arbeiten in Hamburg besonders attraktiv macht.
I

Kontaktperson:

Interactive Performance Deutschland GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Manager of Ad Management (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Branche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im Performance Marketing und Ad Management. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und innovative Ideen zur Optimierung von Kampagnen hast.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf technische Fragen vor! Da die Rolle viel mit Ad-Server-Technologien und Trackinglösungen zu tun hat, solltest du deine Kenntnisse in diesen Bereichen auffrischen und konkrete Beispiele für deine Erfahrungen parat haben.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit! In der Position wirst du viel mit anderen Abteilungen zusammenarbeiten. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Problemlösung in einem Team verdeutlichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Manager of Ad Management (m/w/d)

Ad-Server-Technologien (DFA/DCM, Adition, AdForm)
Erfahrung im AdServer-Management
Kenntnisse in HTML(5) und JavaScript
SQL-Datenbankkenntnisse
Power BI Kenntnisse
Analytische Fähigkeiten
Reporting und Datenanalyse
Optimierung von digitalen Kampagnen
Technisches Verständnis für Trackinglösungen
Kommunikationsfähigkeiten
Teamfähigkeit
Engagement und Problemlösungsfähigkeiten
Kenntnisse in Programmatic Advertising
MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von Interactive Performance Deutschland GmbH. Zeige in deiner Bewerbung, dass du diese Werte teilst und wie du zur Unternehmenskultur beitragen kannst.

Betone relevante Erfahrungen: Hebe deine mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im AdServer-Management hervor. Gehe konkret auf Projekte ein, bei denen du Ad-Server-Technologien eingesetzt hast, und beschreibe deine Erfolge in der Kampagnenoptimierung.

Technische Fähigkeiten darstellen: Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in HTML(5), JavaScript und SQL-Datenbanken klar darstellst. Füge Beispiele hinzu, wie du diese Technologien in der Vergangenheit angewendet hast, um technische Probleme zu lösen.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Position des Senior Managers of Ad Management bist. Betone deine Teamfähigkeit und dein Engagement, um das Unternehmen voranzubringen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Interactive Performance Deutschland GmbH vorbereitest

Verstehe die Ad-Management-Technologien

Mach dich mit den gängigen Ad-Server-Technologien wie DFA/DCM, Adition und AdForm vertraut. Zeige im Interview, dass du nicht nur die Theorie kennst, sondern auch praktische Erfahrungen in der Anwendung dieser Technologien hast.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Kampagnen, die du erfolgreich umgesetzt oder optimiert hast. Sei bereit, diese Beispiele zu erläutern und die Ergebnisse deiner Arbeit zu präsentieren, um deine Fähigkeiten zu untermauern.

Zeige dein kreatives Problemlösungsvermögen

Da du oft technische Probleme lösen musst, bereite dich darauf vor, Beispiele für Herausforderungen zu nennen, die du gemeistert hast. Erkläre, wie du kreative Lösungen gefunden hast, um diese Probleme zu bewältigen.

Kommunikationsfähigkeiten betonen

Da die Rolle viel Kontakt mit verschiedenen Stakeholdern erfordert, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu betonen. Bereite dich darauf vor, zu erklären, wie du effektiv mit Kunden, Kollegen und externen Dienstleistern kommunizierst.

Manager of Ad Management (m/w/d)
Interactive Performance Deutschland GmbH
I
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>