Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite und motiviere unser Empfangsteam für einen reibungslosen Ablauf.
- Arbeitgeber: IntercityHotel bietet Mobilität, Komfort und erstklassigen Service für Reisende.
- Mitarbeitervorteile: Genieße attraktive Mitarbeiterrabatte, Weiterbildungsangebote und Gesundheitsförderung.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines großartigen Teams und gestalte unvergessliche Erlebnisse für unsere Gäste.
- Gewünschte Qualifikationen: Idealerweise Ausbildung in der Hotellerie und erste Führungserfahrung.
- Andere Informationen: Vermögenswirksame Leistungen und Unterstützung bei der Mobilität sind ebenfalls inklusive.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
IntercityHotel steht für Mobilität, Komfort und Service. Sie sind mehr als nur ein praktischer Aufenthaltsort für Reisende: In unseren IntercityHotels laden wir Gäste dazu ein, sich zu entspannen und mit ihrem Reiseziel und den Menschen vor Ort in Verbindung zu treten. Die Basis hierfür liefern unsere großartigen Teams.
Was jetzt noch fehlt? Du! Wir sind auf der Suche nach motivierten und talentierten Menschen, die uns auf unserer täglichen Mission begleiten, die besten Gastgeber inmitten der zentralsten Standorte zu sein. Aber dabei geht es immer deiner Nase nach, getreu unserem Motto: Make it your journey!
Anstellungsart: Vollzeit
- Führen und Motivation des gesamten Empfangsteams
- Sicherstellen eines reibungslosen Arbeitsablaufs
- Schreiben der Dienstpläne sowie Personalplanung
- Einarbeitung und Schulung neuer Empfangsmitarbeiter
- Professioneller Umgang mit Gästefeedback und Lösen kleinerer Herausforderungen
- Administrative Aufgaben im Backoffice
Idealerweise:
- Ausbildung oder Studium in der Hotellerie
- Fundierte Berufserfahrung an der Hotelrezeption
- Erste Erfahrung in einer Führungsposition
- Vorerfahrung im Umgang mit Hotelsoftware
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Attraktive Mitarbeiterrate in unseren Hotels, Corporate Benefits, großes Weiterbildungsangebot, z.B. durch unsere eLearning Plattform, Cross-Training Möglichkeiten, Unterstützungsverein & Social Day, Weihnachts- & Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Jubiläumszahlung, Fahrkostenerstattung oder Parkplatz, Business Bike, Gesundheitsförderung, Verpflegung für Mitarbeitende, Bereitstellung und Reinigung der Uniform.
Front Office Manager (all genders) Arbeitgeber: IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof

Kontaktperson:
IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Front Office Manager (all genders)
✨Tip Nummer 1
Netzwerken ist entscheidend! Besuche Veranstaltungen oder Messen in der Hotellerie, um Kontakte zu knüpfen. Oft erfährt man so von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Unternehmenskultur von IntercityHotel. Zeige in Gesprächen, dass du die Werte und das Motto 'Make it your journey!' verstehst und lebst. Das kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Teamführung vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Führungsqualitäten und deinen Umgang mit Gästefeedback verdeutlichen.
✨Tip Nummer 4
Nutze unsere eLearning Plattform, um deine Kenntnisse in der Hotellerie zu erweitern. Zeige während des Bewerbungsprozesses, dass du bereit bist, dich kontinuierlich weiterzubilden und neue Fähigkeiten zu erlernen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Front Office Manager (all genders)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über IntercityHotel und deren Werte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen für die Position des Front Office Managers zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Rolle des Front Office Managers wichtig sind. Betone deine Führungserfahrung und Kenntnisse in der Hotellerie.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Leidenschaft für den Kundenservice und deine Fähigkeit ein, ein Team zu führen und zu motivieren.
Dokumente überprüfen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt sind, bevor du deine Bewerbung einreichst. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle relevanten Informationen enthalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die sich auf deine Erfahrungen in der Hotellerie und deine Führungsqualitäten beziehen. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du dein Team motiviert und Herausforderungen gemeistert hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Als Front Office Manager ist es wichtig, klar und effektiv zu kommunizieren. Übe, wie du mit Gästen und deinem Team sprichst, um deine Fähigkeit zu demonstrieren, sowohl im persönlichen Gespräch als auch schriftlich professionell zu agieren.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere die IntercityHotels und deren Philosophie. Verstehe, was sie von ihren Mitarbeitern erwarten und wie du zur Mission beitragen kannst, die besten Gastgeber zu sein. Dies zeigt dein Interesse und deine Motivation für die Position.
✨Stelle eigene Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Engagement und dein Interesse an der Rolle. Frage nach den Herausforderungen, die das Empfangsteam derzeit hat, oder nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung innerhalb des Unternehmens.