Administration Manager (m/w/d)

Administration Manager (m/w/d)

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
InterContinental Hotels Group

Hotel Brand: Holiday Inn Express
Location: Germany, Berlin

Hotel: Berlin – Alexanderplatz (BERAX), Stralauer Strasse 45, 10179

Die InterContinental Hotels Group (IHG) ist eine der größten Hotelgruppen weltweit. Die IHG besitzt, managt und betreibt als Franchise- und Leasinggeber über 6.000 Hotels und mehr als 850.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern rund um den Globus.

Das Holiday Inn Express Berlin – Alexanderplatz hat am 03. April 2017 seine Türen geöffnet und wird von der Intercontinental Hotels Group (IHG) gemanagt.

Dank der hervorragenden Lage, nur eine U-Bahn-Station vom Alexanderplatz entfernt (10 Gehminuten), spricht das Hotel Geschäfts- und Freizeitreisende gleichermaßen an.

Zur Verstärkung unseres Management-Teams im Holiday Inn Express Berlin – Alexanderplatz suchen wir ab 01.08.2025 eine*n Manager*in (m/w/d) für die Position als Administration Manager (m/w/d) .

Diese Erfahrungen bringen Sie mit:

  • Sie haben bereits im Verwaltungsmanagement gearbeitet, idealerweise innerhalb der Hotellerie
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fortgeschrittene Computerkenntnisse in Microsoft Office, Excel und PowerPoint

Was wir bieten:

  • Teilnahme am jährlichen Bonusprogramm
  • Attraktive Rabatte und Prämien auf monatlicher Basis
  • Fahrkostenzuschuss
  • Zusatzversicherung
  • Globale Buchungsrabatte innerhalb des IHG-Unternehmens
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung
  • Flache Hierarchien, direkte Kommunikation auf allen Ebenen und ein sehr gutes Betriebsklima mit vielen Teamevents
  • Internationale Karrierechancen in der InterContinental Hotels Group mit mehr als 6.000 Hotels in über 100 Ländern

Ihre Aufgaben:

  • Überwachung aller Forderungen und Verbindlichkeiten
  • Kontrolle des Tagesabschlusses
  • Verwaltung der Hauptkasse
  • Kontrolle und Kontierung der Eingangsrechnungen
  • Korrespondenz
  • Überwachung von Warenbeständen und Lagerung
  • Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung
  • Durchführung und Dokumentation aller Inventuren
  • Unterstützung bei der Erstellung des Jahresbudgets
  • Pflege der Personaldatei und aller erforderlichen Unterlagen
  • Meldung von Ein- und Austritten an das Lohnabrechnungsbüro
  • Bewerbermanagement
  • Förderung eines offenen Dialogs mit den Mitarbeitenden und Schaffung eines angenehmen Arbeitsklimas
  • Gewährleistung reibungsloser administrativer Abläufe im Hotel

Wenn Gäste für Sie an erster Stelle stehen, Sie Spaß an administrativen Aufgaben haben, durch Ehrgeiz und Zielorientierung überzeugen und gastorientiert denken, sind Sie bei uns richtig.

Wir bieten individuelle Unterstützung und Förderung für einen erfolgreichen Start und Ihre weitere Karriere. Als Mitarbeiter/in bei Holiday Inn Hotels & Resorts profitieren Sie von unserer Zugehörigkeit zur IHG Markenfamilie , die Ihnen alle Vorteile eines internationalen Hotelunternehmens mit über 6.000 Hotels in mehr als 100 Ländern bietet.

Bei Holiday Inn Express und IHG können Sie gemäß unseres Grundsatzes „Room to belong ” Sie selbst sein und sich in einer inklusiven Arbeitskultur weiterentwickeln. Weitere Informationen zu Ihrer Bewerbung finden Sie unter careers.ihg.com.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Holiday Inn Express Berlin – Alexanderplatz

Stralauer Strasse 45

#J-18808-Ljbffr

InterContinental Hotels Group

Kontaktperson:

InterContinental Hotels Group HR Team

Administration Manager (m/w/d)
InterContinental Hotels Group
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